Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Wollte das halt um Spotify etwas besser bedienen zu können. Und wenn das normale Navi sich nicht auskennt ist GoogleMaps schon ne feine sache.
 
Dann läuft aber rSAP nicht mehr und bei 200 auf der AB ist das nix ;)
 
Dann hast wohl ein Fallobst Handy. Die haben das nicht und werden es nie haben ;)
Somit wirst das auch nicht vermissen, ich schon und deshalb verzichte ich lieber auch CP, weil ich hier andere Prioritäten setze.
 
Hallo liebe Community,
habe da ein kleines Problem. Ich wollte vorhin nun meinen Tiguan flashen, allerdings scheint mir die GEM Version zu alt zu sein. Gibt es einen Weg, diese zu Updaten? Bin bei 3.6... und müsste ja mindestens 4.1.... haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch eine weitere Frage, ich bin aktuell bei der MHI2_ER_VWG11_P2125. Soweit wie ich herrausgefunden habe, müsste ich erst auf die MHI2_ER_VWG11_P3301 und danach auf die Finale MHI_ER_VWG11_K3342 MU1427. Wenn ich falsch liege, bitte sagen. Bckup habe ich natürlich erstellt.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe zwei Fragen... Die erste betrifft meinen RS5 MJ2018
Irgendwie sehe ich voll auf dem Schlauch... Hab das erste Mal das MIB heute bei meinem Audi A5 über die SD-Karte durchgeführt... Alles hat topp funktioniert, also ohne Probleme... Ich erinnere mich aber noch an eine ältere Version die nur mit Putty ging, dass man sich das Kartenupdate des Navi freischalten konnte und zwar lifetime... Ich kann das leider in der aktuellen MIB Version nicht finden oder übersehe es... Könnte mir jemand sagen, wie ich das Kartenupdate frei schalte. Danke euch

Die zweite Frage wäre wie komme ich bei meinem A6 MJ2019 in das red Menü rein um die gleiche Prozedur wir bei meinem A5 durchzuführen. Wie gesagt beim A5 habe ich es rein über die Variante mit der SD Karte gemacht.

Danke euch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du einfach mal den ersten Post lesen?
Da steht doch alles dabei.
 
Tut mir leid... dann bin ich blind oder es hängt irgendwo verzweigt in den Verlinkungen... Ich finde leider nichts zu dem Thema Kartenupdate Lifetime bzw. Red Menü / Green Menü Aktivierung beim A6 C8... bin eben nochmals durch den ersten Post durch.
 
OK, bist blind. Wobei der Patch wie vorher auch schon über SSH, die FEC Liste freischaltete, die das MIB lädt und wenn Du die FEC Liste im ersten Post mal angeschaut hättest, dann würdest eben auch nicht nach Liftetime fragen ;)

Das MIB Tool macht nichts anderes wie das was DU vorher über SSH gemacht hast nun eben per Script von SD plus bisschen Schnick Schnack. Wenn Du per SSh gewusst hast, was Du tust, dann sollte doch eh alles klar sein.
 
Ok... Versuch Nummer xxxx es zu finden... mit FEC Liste meinst Du die "Exception ListFEC". Also wenn ich es richtig interpretiere macht der flash das lifetimeabo automatisch...

Ich habe aber nie den Patch über SSH versucht, da ich keinen Windows PC hatte sondern nur Mac und mir das ein wenig zu heikel war die Einheit zu Schrotten... Hatte mich damals mit einem der treibenden Köpfe hier getroffen und wir hatten versucht das VIM via SSH frei zu schalten.. Hatte leider bei mir damals nicht geklappt... Anscheinend hätte vor dem Patch die Motorhaube geöffnet sein müssen.. Hab das heute auch so gemacht und die VIM hat funktioniert :) Heute war mein erster Versuch und ja topp, die Anleitung und das tool sind echt sicher und einfach zu verstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das MIB Toll macht eigentlich alles was man so haben möchte.
Der Patch "legalisiert" einfach das was in der Exception ListFEC an FECs für die einzelnen Modelle hinterlegt ist, weshalb man hier auch vom EL Patch spricht.

MAC User, deshalb die vielen Fragen :cool::p
 
Ja und eigentlich sehr zufrieden... nur wenn es um so Sachen geht, dann ist man als Mac-User klar benachteiligt :)

Eine letzte Frage habe ich noch... Flash habe ich durchgeführt... muss ich dann noch auf "Add new Fecs to FecContainter.fec" gehen? oder reicht rein der flash...

Muss aber echt das tool loben.. gigantisch! danke für Eure tolle Arbeit.
 
Zurück
Oben