Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Wenn man sich die Überschrift durchliest"

M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++​



Gehört deine frage in einen anderen Bereich!
 
Hallo! Könnte mir jemand bitte die aktuelle Version vom MIB Tool zu Verfügung stellen? Der Link aus Post #1 ist down.
 
Hi,
Erstmal möchte ich ein dickes Lob und einen grossen Dank an die Entwickler vom MIB Tool aussprechen. Es ist einfach grossartig.

Ich habe die ganzen 102 Seiten zweimal aufmerksam durchgelesen. Am Anfang schien mir alles Sonnenklar. Aber wie mehr ich gelesen habe um so mehr hat es mich verwirrt. :) Bei dem ganzen Thema mit ohne EL oder mit EL oder doch FEC bin ich raus. Ich hoffe, dass ich es auch einmal verstehen werde. Ich bleib auf jeden Fall drann. Nun möchte ich fragen ob ich das wenige was ich verstanden habe auch richtig verstanden habe.

Also hier meine drei Fragen.
1. Wenn ich eine originale Unit Patchen möchte wähle ich im MIB Version 2.7.4 die Nummer 3 aus anschliessend die 5 und wenn ich noch Carplay möchte die 7.

2. Wenn ich eine Unit habe die bereits gepatcht wurde aber einen FEC Code für z B. 2024 hinterlegt ist und ich diesen auf EE wechseln möchte wähle ich die 5 aus.

3. Wie kann ich die gepachte Unit wieder auf original setzen?

Ich danke euch für euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst musst Du erstmal ein Backup machen bevor Du Patcht (Advanced Backup +2Min) anwählen. dann hast du die Möglichkeit auf Original zurück zu spielen.
Beim Patchen wählst Du ( Flash Patched Image) , dann (Add new Fecs to Container)
Wenn Du die anderen Sachen freischalten möchtest, klickst Du es dementsprechend an!

Alles auf Original zurück spielen (Revert to Backup Original)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bis der Link wieder aktiv ist könnt ihr diesen benutzen. Password für die rar Datei ist "1234". Im patch Ordner sind nur die EU Versionen enthalten. (Weitere kann ich auf Anfrage hochladen.) Zu den Fec Codes habe ich die Fec "23D00EE" für Navi-ROW hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Feedback.
Wenn ich es richtig interpretiere ist die Menüauswahl anders als auf dem Bild in der Datei?

Die Funktion (Revert to Backup Original) funktioniert wahrscheinlich nur wenn mann von anfang an (mit originaler Unit) das Backup gemacht hat. Wenn man eine bereits gepatchte Unit hat kann man icht mehr auf den original Zustand zurück oder?
 
Vielen Dank erstmal für die unermütliche Arbeit und das Bereitstellen des Tools!

Ich hatte im GEM Menu als erstes unter navigation_activation "Enable_EU_navigation" gewählt und erst dann den Patch installiert. Nun habe ich FEC 023000ee zweimal drin stehen, einmal "legal", einmal "illegal". Die neue Navikarte funktioniert problemlos, möchte den "illegal" Eintrag aber gern weg haben. Wie stell ich das an?

Danke!
 
Hi,
Ich habe gelesen, dass es bei der FW AU57x nach dem Patchen Probleme mit dem KI gibt. Gibt es auch bekannte Probleme beim MIH2 AUG22 Q7 4M?
 
Da hast was falsch verstanden. Da gibts keine Probleme mit dem Patch, da das was mit der FW Update zu tun hat.
 
Aha, also beim FW Update.
Und gibt es dieses Problem auch beim AUG22 FW Update S2140 zu 3346?
 
Das Problem ist nicht 100% ausgemacht, es wird aber spekuliert, dass die FW des KI zu alt für die des MMI ist und Du hast eh ein anderes KI, somit dürfte da wohl nix passieren und wurde auch noch nichts geschrieben.
 
@ChrisOsgood

Mit "WhattheFec" kannst Du einen von beiden Löschen.
Zuerst mit dem Tool ein Backup machen dann musst Du mit dem Programm "WhattheFec" deine FEC öffnen , einen Löschen, speichern .
Auf die SD-Karte wieder zurück kopieren ab ins Auto und deine FEC Wiederherstellen.
 
Danke für das Feedback.
Habe noch eine andere Frage.
Es gibt ja die Möglichkeit,(glaub mit Funktion 4) die Unit nach dem Patch wieder in den original Zustand zu setzen. Wie ist es, wenn man kein Backup hat bevor die Unit gepatcht wurde?
 
Zurück
Oben