Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Das ist ja nur mal ein Menü Punkt und da wählst ja den Rest aus was Du haben willst.
Schau doch ins Log, steht doch drin was Du bis jetzt gemacht hast und schau Dir Deine FEC auf der Unit an, wenn das die aus der Liste im ersten Post und legal sind, dann wars das schon, recht einfach ;)

Frag jetzt einfach nochmal ganz frech, gibt es eine Möglichkeit die GEM Version zu aktualisieren? Wie im meinem Post beschrieben, klappt es irgendwie nicht. Vermutlich halt an der GEM Version. Im Readme steht ja, erst ab Version 4.1 aufwärts.

Das ist ja nur mal ein Menü Punkt und da wählst ja den Rest aus was Du haben willst.
Schau doch ins Log, steht doch drin was Du bis jetzt gemacht hast und schau Dir Deine FEC auf der Unit an, wenn das die aus der Liste im ersten Post und legal sind, dann wars das schon, recht einfach ;)
Alles klar. Vielen Dank. Dann geh später noch mal zum Auto. Die Karte ist nämlich noch drin. :)
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht :)

Hallo Zusammen,

nur zur Absicherung, M.I.B. sollte bei einem Audi A3 BJ2019 mit MHI2_ER_AU37x_P5089 problemlos funktionieren richtig?

Patch ist ja vorhanden. Muss da evtl. noch der USB Port angepasst werden oder reicht der Punkt "Carplay Activation"?

Ich hatte hier von Jemandem gelesen, der seinen USB Port austauschen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Nach meinem erfolgreichen FEC Update. Habe ich mit VCDS einen Scan durchgeführt und musste feststellen, dass mein Steuergerät 5F Informationselektronik nicht antwortet/ nicht gefunden wird.
ich habe meinen MMI schon in der ersten Phase aktualisiert (D-Link, Konsole,Putty und WhatTheFec) alles funktioniert ohne Probleme.
Nun verfolge ich trotzdem die Entwicklung AIO und M.I.B. Tool Weiter.
Mein Stand
MHI2_ER_AU57x_K3663_MU1425

Durch meine Neugierde, habe ich die unterschiedlichen M.I.B Versionen gestartet und VIM aktiviert und deaktiviert, FECs aufgespielt und XOR manuell durchgeführt.

Danach habe ich leider nicht mehr einen Fehlerscan durchgeführt. (Im Jahr 2021)
Wie erwähnt heute wird mein 5F Steuergerät nicht erkannt/ antwortet nicht.

Kennt jemand das Problem? Liegt es an dem M.I.B Toolnutzung... also an mir, was ich nicht beachtet habe?
Habe auch die Fec 023000ff, anstatt die empfohlene und nutze Gracenote 1425 und nicht 1429.

Ich hab im August 2020 selbiges wie du (voll manuell) gemacht...

5F wird / wurde bei jedem OBD11 Fehlerscan problemlos gefunden.

Welche HW nutzt du zum Fehlerscannen?
Wie/wo findest du die Gracenote Informationen?
(Werden mir beim A6 nirgends konkret angezeigt!?!?)

HW ist ein HEX-V2 USB Interface und Sw VCDS 20.4
Ich habe damals K3663_MU1425 geflasht und da ist ja Gracenote 15 (MU1425) enhalten.
Laut hier im Forum ist in K2589_MU1429 Gracenote 17 (MU1429) enthalten.

Im Redmenü sehe ich die MU1425.

Wie gesagt letztes Jahr beim manuellen ausführen gab es das 5F Steuergerät
Nachdem ich mit dem M.I.B Tool mehrmals gespielt habe (hatte habe ich jetzt kein 5F). Mit den ersten Versionen habe ich manuell das XOR berechnet und mit VCDS eingegeben. Da gab es das 5F Steuermodul.

Nach der letzten Version 2.7x habe ich es irgendwie zerschossen :(

Vorher:
5F-Informationselek. I -- Status: i.O. 0000
Adresse 5F: Informationselek. I (J794) Labeldatei:*..........

Nachher:
5F-Informationselek. I -- Status: Fehler 0010
Adresse 5F: Informationselek. I
nicht erreichbar

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bitte nach im gem welche variante denn eingestellt ist....also diagnosevariante usw. sicher da was verstellt, dort wo auch seat , vw , sk und audi eingestellt werden kann.....

habe jetzt die neuste M.I.B Launcher installiert und danach im GEM SVM-Fehler bereinigt.
Jedoch konnte ich nicht nachvollziehen, was/wo ich diagnosevariante ist. Wo kann ich sie im GEM finden.
Dort habe ich eigentlich nichts verstellt.
Lasse erneut den Scan laufen

Edit:

ich vermute, dass ich es gefunden habe. Jedoch habe ich unter diagnose nichts verstellt.

ZR_INVALID hat es damit was zu tun?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann in dem Menü nichts ändern. Es öffnet sich kein drop down Menü. weder im Menü Bild 1 noch auf Bild 2.
Wo müsste ich es ändern?

@Rainer86.... Vielen Dank
Ich habe jetzt "Feature Tel" , "Feature DAB" , "Feature MMI Radio" eingeschaltet und jetzt erscheint

G2_HIGH_MMX_NAV_EU_AU_DAB_LTE (so ähnlich).

Morgen teste ich dann mal per VCDS ob das Steuergerät 5F wieder anprechbar ist.

Ich verstehe nur nicht, warum sich die Feature Elemente ausgeschaltet haben. Soviel habe ich nicht rumgespielt.
Ich kann es kaum erwarten morgen zu testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben