Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Ich habe es mit dem Download geschafft, aber es bleibt mir ein Rätsel, welche Schritte unternommen werden müssen, um das Problem dauerhaft loszuwerden! Ich lese immer noch und kann vielleicht verstehen, was zu tun ist, wenn nicht .... das wars, es bleibt so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Ich habe einen Audi A6, 2016 aus Korea mit MIB2. Die installierte Softwareversion ist MHI2_KR_AU57x_S0035
Ich möchte sie nach Europa umwandeln.
Kann mir jemand mit einem Passwort für ROOT helfen, um Telnet-Zugang zu haben, damit ich das eeprom ändern kann?
Oder mit einer anderen Lösung für diese Konvertierung?
 
Hallo zusammen!
Ich habe es geschafft, die neueste Version der MIB zu installieren, weiß aber nicht, wie ich zur ursprünglichen FW zurückkehren kann, damit ich später die MIB im GEM verwenden kann, um die neue Patch-Version zu installieren und die Einheitensperre dauerhaft zu entfernen! kann mir jemand helfen?Danke!
 
Ich habe es mit der Hilfe und Geduld von CaneTLOTW geschafft!Ich musste auf die Originalversion zurückgehen, ohne Patch, dann M.I.B installieren. und dann den Patch von M.I.B.Danke!
 
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, das ich von S0261_MU1100 über P3301_MU0814 auf K3332_MU1178 updaten muss, um mit dem MIB Tool zu patchen?
 
Mahlzeit,
ich hab hier n H50 mit mhi2_er_skg11_p2104_1 und MU Version 0318.

Verstehe ich das richtig, dass ich mir die das M.I.B. tool und MHI2_ER_SKG11_K3343 MU1433 (in den patches-Ordner) auf ne SD-Karte schieben ziehen muss, um mit der dann erst einmal auf einen neuen Stand zu flashen? Oder zieh ich mir einfach die o.g. zip auf ne SD-Karte und patch erst einmal auf die neueste Version, bevor ich das M.I.B nutze? Im Prinzip interessiert mich nur das neueste Kartenmaterial und evtl. noch POI-Blitzer, aber Carplay/Android-Auto wäre natürlich auch fett.

Meine offenen Fragen sind also: Wie muss ich die patchen und wo finde ich die passenden Naviupdates? Die Firmware hab ich schon hier gefunden, das müsste ja passen, oder?
 
@Fahrer01 - ah okay, brauch ich überhaupt M.I.B. wenn ich nur die Karten haben will und Android Auto schon freigeschaltet ist? Bei meinem RCD310 musste ich damals die Firmware patchen, damit die Karten von jeder SD-Karte gingen?
 
Das MIB installiert den Patch, steht aber auch im ersten Post den anscheinend keiner liest.
 
@Leo888 Navigation Activation las sich für mich ehrlich gesagt eher so als würde das das ganze feature freischalten und nicht beliebige Karten :)
 
Dann lies Dich bitte mal ein, wie hier was freigeschaltet wird, sonst hast ein 2000€ Backstein bei dem gar nix mehr geht.
Bei den MMI wird über ein FEC Liste bestimmt was frei ist und was nicht. Wenn man dann dort einfach die FEC eintragen könnte ohne was zu patchen wäre das ja sehr einfach. Somit muss der FW eben noch was vorgegaukelt werden, damit die geänderte FEC Liste wieder als legal anerkannt wird, was man ja schön auch im MMI Menü sehen kann.
 
Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, seit einigen Monaten funktioniert Android Auto in meinem Seat infotainment echt miserabel Verbindungs abbrüche in unregelmäßigen Abständen, beim 2 oder 3 Verbindungsaufbau steht dann im Display überprüfe ob Smartphone entsperrt ist und nix geht mehr!!! Es nervt total vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge...
 
Zurück
Oben