Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Also ich hab mir grad mal nen externen USB-Brenner ausgeliehen, einen LG GP08LU11.

Es lässt sich zwar der BookType auf DVD-Rom erfolgreich umstellen und die DVD mit 2,4 facher Geschwindigkeit auch brennen, nur das Navi erkennt sie nicht :(

Zuerst habe ich es mit nem TDK Rohling und ImageBurner probiert, die DVD wird aber erst gar nicht erkannt vom Navi --> Lesefehler

Beim zweiten Versuch habe ich es mit DVD Decrypter und nem Verbatim Rohling versucht. Zumindest erkannte er hier die 'Update DVD'. Aber das wars auch schon ...

mal kucken

mfg

EDIT: kann mir mal jemand nen Link zu dieser Brennerliste schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hola nudelholzdampf,

schau im Post1 unter 'Einige Tipps zum brennen' !

Gruss
antik555
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Ja die hab ich mir natürlich angesehen....

Wie ist das denn generell, wenn sich der BookType ändern lässt, heißt das gleichzeitig das es gehen müsste!?
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Das ist richtig, das habe ich auch heute gesehen, dass es die 2011er seit ein paar Tagen gibt.

Aber warum sollte man den Thread hier schließen!?

Und noch was, klar steht da, das alle LG Brenner ungeeignet sind. ABER ich hab z.B. einen LG Brenner in meinem Notebook, da lässt sich der BookType nicht ändern, ergo ist der Brenner auch nicht dafür gedacht. Aber bei dem externen Teil hier, lässt sich ja der BookType ändern...

Ich sehe schon, werde wohl keine entsprechende Antwort darauf bekommen.
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat nix mit BookType zu tun - die LG gehen einfach nicht, warum auch immer. Wird an der Hardware oder Schreibtechnologie liegen.

Das ist die Antwort auch wenn du es nicht wahr haben willst.

Ich habe mir auch extra für 59EUR + PP einen Pioneer 215D zu meine div . LG gekauft.
Überteuert und veraltet - weiß ich - aber er spart mir jedes Jahr 260EUR!!!!!
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo nudelholzdampf

Liste von hoerni0815!!!!

Immer ein wenig die Augen auf machen !! ,,,kleiner Scherz "

Erfolgreich getestet auf folgenden Brennern:
--------------------------------------------------------------------------------
Asus
DRW-1814BLT [FW 1.14]

Pioneer
110 Firmware 1.39
111D Firmware 1.29 seems crucial
112D firmware 1.09
112BK Firmware 112L
115 and 115D
116D
DVR-A09XLB Firmware1.59
212D Firmware 1.21

Lite On
DH20A3S
SHOW-1633S Firmware BS0Y
DH20A3H with Speedpatchd Firmware!
LH-20A1S

Sony
DW-D26A Use Lite On BitSetting Util
DW-D56A Use Lite On BitSetting Util
DW-Q30A Use Lite On BitSetting Util Firmware YYS7
DRU-700A

NEC
3540A Firmware 1.04
ND-6850A

A Open
DUW 1616L-31

Vorraussetzung für DVD2:

DVD+R Double Layer (Normale DVD+R funktionieren nicht, da ein Layerbreak zwingend ist! Auch wenn die Größe nur knapp 4 GB ist.

So am besten brennen:

1. Den oben angegebenen Rohling einlegen
2. ImgBurn öffnen => Write Image to file disc; die kleinere Datei öffnen, also die Datei: *.mds
3. BookType setzen à DVD-ROM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


4. Langsamste Geschwindigkeit auswählen
5. Brennen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Mit meinem Pioneer 115 kann ich die Ost Europa (DVD2) auf eine normale DVD5(4,7GB)
brennen und läuft auch problemlos.
MfG
 
Zurück
Oben