Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

hallo und danke für den tollen beitrag!!!!


ich habe folgendes, schon einmal geschildertes problem

zitat:
Wenn ich die DVD einlege läuft das Update durch. Alles wunderbar. Startet auch neu, nur dann sagt er mir: Bitte NAVI DVD einlegen! :(

Lege ich wieder meine alte Originale von 2007 ein läuft die Navigation wieder wie gehabt. Die 650 Software hat er installiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

verwendet habe ich einen verbatim DVD+R DL rohling, brenner ist der integrierte dl-brenner von meinem fujitsu-siemens amilo 2428xi

die mds datei muss nicht gebrannt werden, nur die iso datei, ist das so richtig?

könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
bin für jede hilfestellung sehr dankbar!!

liebe grüße Tristan
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
Welches Programm hast Du benutzt?
Am besten immer ImgBurn
Geschwindigkeit 1x-2,4x
Book Typ stellt sich bei einer DL+R automatisch auf DVD-ROM um!!!

Wenn es danach nicht klappt,mit ein anderen Brenner das Glück suchen!
Es ist egal was man brennt,das Programm nimmt schon das richtige.
Lg
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo, ich habe es mit Alcohol120% versucht, ich hab aus anderen Foren dass diese Programm zu einer der besten für RNS-E DVD´s gehört..

geschw. hab ich 2,4x eingestellt 1x war nicht möglich
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Danke für deine Hilfe!

Ich werds demnächst mit nem anderen Brenner versuchen.

Eine Frage hätte ich noch an dich..
Ich hab nämlich vor ca. einer Woche eine dvd mit falschen Daten in mein RNS-E getan, seit dem spinnt es ein bisschen, bzw die Displaybeleuchtung spinnt, meinst du dass sich das mit einem downgrade via VAG-COM wieder normalisieren lässt?

lg Tristan
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo TristanA4!

Das Problem hatte ich auch bei meinen ersten Versuchen. Update lief auf 0650 und dann konnte er die Navi-DVD nicht mehr lesen aber die alte DVD konnte ich trotzdem weiter nutzen.

Wenn "Bitte NAVI DVD einlegen" angezeigt wird, ist deine "Sicherheits-DVD" nicht richtig gebrannt und das RNS-E kann sie einfach nicht lesen. Liegt denke ich am Brenner oder am Programm mit dem du gebrannt hast.


MFG Wildcard
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

hi, danke für die Info, ihr seid echt super!!!!


was sagt ihr dazu?

Ich hab nämlich vor ca. einer Woche eine dvd mit falschen Daten in mein RNS-E getan, seit dem spinnt es ein bisschen, bzw die Displaybeleuchtung spinnt, meinst du dass sich das mit einem downgrade via VAG-COM wieder normalisieren lässt?

ich war heute beim audi-händler, via vagcom lässt sich nichts verändern,
das downgrade funktioniert nicht.
jetzt habe ich ein schwarzes display, es funktioniert zwar noch alles und alles was auf weissem hintergrund ist oder weisse schrift kann ich lesen, es scheint so als ob die beleuchtung etwas hat, in der nacht habe ich nur einen schwarzen bildschirm..
wie gesagt, audi-typ weiß selbst nicht was los ist..

hat einer von euch eine idee wie ich das ding flashen kann dass das display wieder funktioniert???
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo,
ich habe den Pioneer 115D und Imgburn 2.5.1.0 zum Brennen benutzt. Bei Booktype konnte ich nichts einstellen (also KEIN DVDROM) und habe es daher auf der Default-Einstellung lassen müssen. Ich habe mir die hier verlinkte DVD2 bei RS runtergeladen (bei DVD1 wurde von RS Part 4 entfernt??). Als Rohling habe ich einen Memorex DVD-R+DL genommen. Leider kann mein Navi die gebrannte DVD nicht lesen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Erdklaus
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
Der Pioneer 115D mit ImgBurn geht zu 200%!!!!
Da kann nur eine fehlerhafte Image schuldig sein!
Einfach mal eine andere Image runterladen!
Es muss mit den Brenner gehen!!!
Besser eine DVD Verbatim bedruckbare benutzen!
Bei Pioneer kann man kein Book Typ ändern,bei einer DL DVD geht es alles automatisch,deswegen muss man auch die Ost Europa auf eine DL DVD brennen!
MfG
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Für alle, die irgendwie Probs mit dem brennen der DVDs haben, können sich bei mir per PN melden. Ich kanns dann per Post schicken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo Gemeinde

Meine DVD funzt bis jetzt noch und das komische ist das meine Brenner im Laptop (ist ein LG irgendwas) das finalisieren zum Ende abgebrochen hat und die DVD trotzdem geht.
Irgendwie komisch aber egal!

Gruss Job__314
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Ach noch was

Weiss jemand vielleicht wann die neue 2011 Version raus kommt???

Gruss Job__314

P.S. Kann jemand Herbst bestätigen
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo,
habe beim BMW die neue Karte mit Blitzern +Update bearbeitet und alles läuft einwandfrei.
Nun habe ich für einen Freund die Audi DVD gebrannt und siehe da,
da Update ist drauf aber es nimmt die Karte nicht.
Leider habe ich dieses Forum erst zu spät gesehen und besitze auch keinen Pioneer brenner.
Ist hier vlt. jemand aus dem Raum Köln Aachen der mir die DVD brennen könnte?
Gruß Chris
 
Zurück
Oben