Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Ersatz für Audi RNS-E gesucht.

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.392
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.776
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Ich suche für mein Audi ein neues Navi. Derzeit habe ich noch das RNS-E verbaut, was jedoch in Rente gehen soll.

Was suche ich:

  • Genial wäre wenn das FIS weiterhin funktionieren würde.
  • Googlemap wie auch Navigon wären hervorragend. Ich denke da komme ich um ein Android System nicht drumherum.
  • Meine Kinder haben unterwegs oft kein Internet, da wäre eine Router Option sehr gut. Mein Handy sollte als Hotspot über Kabel verbunden sein.
  • Ein ordentlicher Sound ist ein muss. Ich möchte nicht das Gefühl haben, das ich in einer Blechbüchse sitze :D
  • Freisprechanlage ist ein muss.
  • Rückfahrkamera optional
  • Kein China Produkt. Möchte noch in 2 Jahren das Navi nutzen.
 
Also alles was du willst zusammen ist mir nicht bekannt ... zenec hat was dann hört es schon auf
 
Eventuell hat Pioneer da was. Ich habe in meinem Seat Exeo (aufgefrischter Audi A4 B7) ein RNS-E drin. Eine zeitlang wurde in den stattdessen auch ein Navi von Pioneer verbaut. Gab wohl Lieferschwierigkeiten oder so.
 
Könnt ihr mir was als gute Alternative RNSE empfehlen ?
Vielleicht was mit Android?

Wysłane z mojego SM-N960F przy użyciu Tapatalka
 
RSN-E Alternative

Hallo Leute, ich suche eine Alternative zum RNS-E, sprich was natürlich zu den Steckern kompatibel sein soll und DAB+ besitzen sollte. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipp´s geben.
 
The RNS-E Alternative is a topic of discussion in the Audi RNS-E section of the forum. The RNS-E is an infotainment system used in Audi vehicles, and the alternative is a replacement system that can be used in place of the RNS-E.

There are several reasons why someone might consider using an alternative to the RNS-E. One reason is that the RNS-E may be outdated or no longer supported by Audi. Another reason is that the alternative may offer more features or better performance than the RNS-E.

Some popular alternatives to the RNS-E include the Android-based head units, such as the Dasaita, Joying, and Pumpkin. These systems offer a range of features, including GPS navigation, Bluetooth connectivity, and support for various audio and video formats.

Other alternatives include the Pioneer AVIC systems, which offer similar features to the Android-based head units, as well as the Alpine iLX-107, which is a wireless CarPlay receiver.

When considering an alternative to the RNS-E, it's important to research the options available and ensure that the system is compatible with your Audi model. It's also important to consider the installation process, as some systems may require modifications to the vehicle's wiring or dashboard.
 
Gibt es keinen der sein RNS-E gegen ein DAB+ Radio getauscht hat? Audi A4 B7 8ED, so das ggf. auch die Navigation im FIS noch geht.
 
im Grunde gibt eine so eine Art interface, so hatte ich das in Erinnerung die du dazwischen klemmst je nach Radio damit anzeige im FIS oder Lenkradtasten funktioniert.

ansonst nach preis Kategorie gibt es bei Amazon einige die auch passende Adapter für deine zwecke anbieten
 
hi @ll,

da es seit 2020 keine update dvd für das rns-e vorhanden ist. frage ich mich, welche möglichkeit besteht evtl gegen ein neues gerät zutauschen? jemand erfahrungen gemacht mit austauschgeräten/festeinbau? klar könnte man auch über smatphone navigieren, aber festeinbau geht vor... :)
mich nervt es, das es keine updates mehr von audi gibt. echt traurige nummer.
 
Zurück
Oben