Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Nobody is reading this thread right now.
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

mit
HTML:
http://www.codecard.lt/car-radio/audi-aisin-navigation-rns-e-unlock-cd/prod_392.html
diese Anleitung sollte funktionieren.
Man braucht nur unlock cd.

HTML:
http://rs750l32.rapidshare.com/files/406086717/Himmel.rar.html
ist das was du suchts.
Ich werde das am Montag testen.Daher Benutzung auf eigene Gefahr.

Hallo,
kannst du die UnlockCD nochmal irgendwo uppen?! Der Link bei RS is down.
Würd die CD gern haben...:emoticon-0150-hands

Greetz Stoni...

So,biete euch hier folgendes an:

Audi RNS - E 2010 Navigationssoftware von Navteq für den Westen und Osten Europa.

Version: 2010
Nummer: 8P0 919 884 AN

Inhalt DVD 1 West Europa:

Deutschland, Österreich , Schweiz, Andorra, Belgien , Frankreich ,
Großbritannien , Irland , Italien , Liechtenstein, Luxemburg ,
Monaco, Niederlande , Portugal, San Marino, Spanien, Vatikanstaat

Inhalt DVD 2 Ost Europa:

Dänemark , Deutschland , Österreich , Schweiz, Estland, Finnland , Kroatien, Lettland, Litauen, Norwegen , Polen , Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn, Griechenland inklusive Athen.

Auf folgenden Fahrzeugen einsetzbar:

Audi A3 (seit 02/2004)
Audi A3 Cabriolet (seit 02/2004)
Audi A3 Sportback (seit 02/2004)
Audi A4 Avant (02/2004 - 2008)
Audi A4 Cabriolet (02/2004 - 2009)
Audi A4 Limousine (02/2004 - 2007)
Audi A6 Allrad Quattro (01/2004 - 07/2005)
Audi A6 Avant (01/2004 - 12/2004)
Audi TT Coupé (seit 06/2006)
Audi TT Roadster (seit 6/2006)

Die Software ist ausschliesslich in den Fahrzeugen Audi mit RNS-E Navigationssystem (Laufwerk hinter dem ausklappbaren Bildschirm) verwendbar.

[FONT=&quot]Achtung:

!! NICHT für das MMI System im A6 ,A8, Q7 und A4 neues Modell verwendbar !!

Dynamische Navigation über TMC ist verfügbar in:

Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich (über Media Mobile), Großbritannien (RAC Trafficmaster), Italien, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien und Tschechische Republik
[/FONT]

Einige Tipps zum brennen:

Ich würde euch empfehlen, als Proggi Image Burn zu nehmen, damit klappt es wohl am besten.
Bei den Rohlingen rate ich zu Rohlingen von Verbatim DVD + R DL 8,5 GB...!

Infos um DVD1 zu brennen:

Wichtig dabei ist, das der Brenner kompatibel ist, und die gewisse: BookType-Unterstützung bietet.

Falls euer Brenner nicht auf der Liste zu finden ist, dann wird es eher nicht klappen.
Aber ihr könnt es natürlich einmal versuchen.

Erfolgreich getestet auf folgenden Brennern:
--------------------------------------------------------------------------------
Asus
DRW-1814BLT [FW 1.14]

Pioneer
110 Firmware 1.39
111D Firmware 1.29 seems crucial
112D firmware 1.09
112BK Firmware 112L
115 and 115D
116D
DVR-A09XLB Firmware1.59
212D Firmware 1.21

Lite On
DH20A3S
SHOW-1633S Firmware BS0Y
DH20A3H with Speedpatchd Firmware!
LH-20A1S

Sony
DW-D26A Use Lite On BitSetting Util
DW-D56A Use Lite On BitSetting Util
DW-Q30A Use Lite On BitSetting Util Firmware YYS7
DRU-700A

NEC
3540A Firmware 1.04
ND-6850A

A Open
DUW 1616L-31

Vorraussetzung für DVD2:

DVD+R Double Layer
(Normale DVD+R funktionieren nicht, da ein Layerbreak zwingend ist! Auch wenn die Größe nur knapp 4 GB ist.

So am besten brennen:

1. Den oben angegebenen Rohling einlegen
2. ImgBurn öffnen => Write Image to file disc; die kleinere Datei öffnen, also die Datei: *.mds
3. BookType setzen à DVD-ROM

4. Langsamste Geschwindigkeit auswählen
5. Brennen!!

Download DVD 1 via Rapidshare:

Download DVD 2 via Rapidshare:

Passwort:

hoerni0815

Es gibt auch einen Button...Danke..!!!

Hallo ,erst mal vielen Dank für diesen guten Service ,aber hab ne' kleine Frage :
Es macht mir bei der DVD 1 den Part 4 nicht auf ?? zeigt an gesperrt ???
Rotes Kästchen vorn dran ??
Kann dadurch alle anderen Dateien nicht entpacken ,da mir diese fehlt ??

Gruß Steffen (imitennis ) :confused:

Zuletzt bearbeitet:

:wacko1:
Hallo!
Die Audi RNS-E+ DVD ist richtig schwirig zu brennen!
Man hat Erfolg wenn man den richtigen Brenner benutzt!

Bis ich die erste zum laufen gebracht habe,
sind ca 20 DL +R DVD verbrannt worden.
Bei Fragen PN schreiben.
MfG:dance3:

Hallo jakobus56,

habe genau das selbe Problem mit dem NEC Brenner. Wie hast du das geschaft ??? Als Brenner habe ich den NEC 3540A 1.04 -

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Bitte könntet ihr mir auch die Info zukommen lassen, wie ich am besten mit dem NEC3520A 1.04 brenne.

Besten Dank
lg Chris

Soweit ich weiß, kann man mit NEC Brennern gar keine RNS-E DVDs brennen. Denke ich zumindest irgendwo gelesen zu haben.

Soweit ich weiß, kann man mit NEC Brennern gar keine RNS-E DVDs brennen. Denke ich zumindest irgendwo gelesen zu haben.
Laut Liste funktioniert das mit den NEC 3540A Firmware 1.04, habe bis jetzt aber noch bei keinen gehört das es geklappt hat.

Laut Liste funktioniert das mit den NEC 3540A Firmware 1.04, habe bis jetzt aber noch bei keinen gehört das es geklappt hat.

Das kann ich auch nicht bestätigen,das jemanden in Forum hat gemeldet,
dass er Erfolg hat mit den oben genannten Brenner!
Lg

Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Liste mit den funktionierenden Brennern?

Hola nudelholzdampf,

also eine spezielle Liste habe ich hier jetzt auch noch nicht endeckt ! Aber ich brenne meine RNS-E Navi DVD's mit einem LiteOn Brenner DH-20A4P und/oder einem LiteOn DH-20A4H LightScribe ! Beide Brenner funktionieren dafür einwandfrei und das Resultat ist 1a !

Gruss
antik555

Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Liste mit den funktionierenden Brennern?

Da musst du mal in anderen Boersen :emoticon-0133-wait: suchen (darf man hier ja nicht verlinken).

Wobei die Listen nicht vollständig sind - es kann mit weiteren Brennern funktionieren als mit den aufgeführten.
Tendenziell sind ältere Pioneer und Plextor am geeignetsten und noch ein paar LiteOn und Asus.
LG gehen gar nicht.
Außerdem sollte man Verbatim DL Rohlinge nehmen - auch für die DVD2 mit nur 4GB Daten - der Layerbreak ist zwingend erforderlich. Brenntempo am besten 2,4x.

Hallo!
Es gibt doch eine Liste auf der Seite 1!!!!!
Habe mir seit drei Jahren ein Pioneer gekauft.
Ich brenne die RNS-E immer mit einem Pioneer 115!

Von diesen Pioneers habe ich 2 Stück,davon ist ein noch unbenutzt!
MfG

Danke euch dreien schon mal!

Hallo!
Es gibt doch eine Liste auf der Seite 1!!!!!
Habe mir seit drei Jahren ein Pioneer gekauft.
Ich brenne die RNS-E immer mit einem Pioneer 115!

Von diesen Pioneers habe ich 2 Stück,davon ist ein noch unbenutzt!
MfG

Wie deine zwei Vorredner erkannt haben, suche ich eine aktuelle Liste, denn die auf Seite 1 ist nicht wirklich aktuell.

Hintergrund warum ich frage, ich würde mir , wenn ich schon einen neuen Brenner kaufe, auch gerne einen 'aktuellen' Brenner kaufen und keinen 'von gestern'....

EDIT: Oder noch besser, wenn schon, dann gleich einen BR-Brenner der eben die DVD als DVD-Rom brennen kann.

EDIT: Oder noch besser, wenn schon, dann gleich einen BR-Brenner der eben die DVD als DVD-Rom brennen kann.

Einen BluRay Brenner der die Audi DVDs brennen kann. Forget it. :D
Bis auf den Plextor Brenner sind alle Asbach Uralt. ;)
Und allzuviel hat sich an der Liste nicht geändert, da hat jakobus56 schon recht.

Kurzum: Entweder du kaufst dir einen "alten" Brenner um geschätzte 250 Euro zu sparen oder fragst jemand wie mich der es dir brennt, natürlich nicht ganz umsonst. ;-)

Zurück
Oben