Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Job__314

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo zusammen

Was ist denn eigentlich mit der sog. Udatefunktion wenn man die neue DVD einlegt. Bei meinem Vater war auf einmal das Navi komplett gesperrt und musste beim Audi Händler wieder entsperrt werden. Danach ging aber nur noch das Radio und er musste sich eine neue Navi DVD Original kaufen für schlappe 290 Euro damit das Navi wieder ging.

Lieben Gruss
Job__314
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Wie meinst du das mit der Updatefunktion?
Die Software hier rennt auf den dafür vorgesehenen Navis ohne Probleme.
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo
Danke für die Antwort. Habe meine 2007 DVD kopiert und als meine daddy die reinmachte erfolgte ein Update bzw. auslesen der DVD und dann ging gar nichts mehr. Erst nach dem Neukauf einer neuen DVD lief wieder alles.
Werde es trotzdem mal ausprobieren. Habe zwar nicht einer der aufgelisteten Brenner, nur zwei LG brenner, aber probieren werde ich es trotzdem mal.

Gruss
Job__314
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Ja das stimmt. Ich gehe davon aus das wenn man eine nagelneue DVD ins Navi schiebt wird irgendwie überprüft ob der jeweilige Schlüsselcode der DVD schon einmal in Benutzung war und wenn dies der Fall ist wird das Navi lahmgelegt. Ist aber nur eine Vermutung. Wenn das stimmen sollte kann man nur von einer jungfräulichen DVD eine Kopie ziehen. Werde gleich mal raus ans Auto und schauen ob mein Navi auch lahmgelegt wird. Hoffentlich nicht. Drück mal die Daumen. Werde gleich darüber berichten.

Gruss
Job__314
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Also normal kann dies nicht passieren,hätte ich noch nie gehört vorher.
Das passiert nur wenn man die falsche Software nutzt.
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Was meinst Du jetzt mit flascher Software? Evtl. wenn man für das Navi eine DVD von z.b. einem MMI System nutzt?

Gruss
Job__314
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

So bin wieder da und was soll ich sagen. Es funzt einwandfrei und ein wenig schiss hatte ich trotzdem das ich mir mein System zerschiesse! Die Aktualisierung hat zwar etwas lange gedauert aber nachdem das System 2mal neu gestartet hat läuft alles perfekt.
Danke nochmal für die Ünterstützung.
Verwendeter Rohling: MEGABit DVD+R 8,5GB DL mit 2,4facher Geschwindigkeit auf einem Matshity BD-RE UJ-220 mit BurmImgae bebrutzelt!

Gruß
Job__314
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Na ich sagte ja,das es klappt.
Und man sollte die Software auch nur in den System nutzen die aufgelistet sind,anders passiert das was bei deinem Vater passiert ist.
Und das ein Update mal länger dauert,ist normal.
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo Experten,

bei mir hat das Navi die Software aktualisiert, dauert etwas lang mit 2x Neustart. Nun sagt die Kiste NAVI - CD einlegen und lege ich die alte CD ein passt die nicht zur Systemsoftware, Meldung - ich solle zum Audihändler fahren.
Hat jemand eine gute Idee???

Gruß harry71
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Ja die neue Software von hier einlegen.
Wenn du die alte nutzen wilslt,muss es wohl zurückgesetzt werden,dies kann nur der Audihändler.
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo nochmal
Hast Du vielleicht auch noch das Cover für die Version??
Wäre supi

Gruss
Job__314
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Nein habe ich nicht hier,tut mir Leid.
Musste mal suchen ob du im www was findest.
 
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

Hallo hoerni0815,

mit der neu gebrannten DVD wurde zwar die neue SW eingespielt, die DVD wird aber nicht als NAVI - DVD angenommen. Auf der alten DVD steht:
plus ( RNS-E ) 8P0 919 884 C Version 2005

Ich denke die DVD ist nicht richtig gebrannt.

Gruß harry71
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi RNS-E 2010 West und Ost Europa

es kommt drauf an welchen softwarestand die alte dvd bzw das radio hat und welchen stand die neue dvd hat

die navi dvd´s machen immer ein update ;)
 
Zurück
Oben