Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

grüße, gibt es irgendwo ein HowTo zum navi Update? habe mir jetzt alle seiten hier durchgelesen und verstehe es nicht so richtig. Mit Green Screen und den ganzen kram. Hab jetzt eine Karte fertig gemacht. CID erfolgreich geändert. Aber mein A6 mit RMC (RMC_EU_P11096) frisst sie nicht. Die Navi Datenbank wird erkannt aber die aktivierung nicht. Gibt es eine möglichkeit ohne VCDS oder dergleichen OBD kram die 2020er Karte zum laufen zu bringen?

Vielen Dank im Voraus
 
vcds? Oder geht das auch per "Update medium"? Wiegesagt. Gibt es eine ordentliche Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir ein nein ja nicht reicht, schreibe ich dir auch nochmal ein nein. Weder mit VCDS noch mit dem OBD11 Müll. Ohne VCP oder ODIS-E keine Chance. Wer mit VCP arbeitet benötigt dafür auch keine Anleitung

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nicht mit VCDS....
Du braust VCP , außerdem eine SD Karte mit änderbarer CID und den Patch.
Ohne diese Dinge keine Chance.

Du kannst einfach nur die Freeware Patchen mit VCP bzw hoch laden.
Und wenn du dich mit VCP nicht auskennst, kann ich wieso nur von abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Tochter hat einen A1 mit RMC Navi. Passt diese Version? CID SD Karte und VCP habe ich.
 

Anhänge

  • A1 Navi.jpg
    A1 Navi.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 160
ist nicht möglich mit VCP , nur mit UART.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, dann hab ich etwa falsch verstanden. Hab die CID auf der SD Karte mit Linux geändert und die Navi Dateien auf die SD-Karte kopiert. Wollte schon mit VCP die .XML uploaden. HiddenMenü ist schon freigeschalten.
Und wozu brauche ich die UART Schnittstelle?

edit:
okay, damit wird im Hidden Menü die Einstellung geändert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, dass Navi beim A1 freizuschalten, wenn man die Navigationsvorbereitung hat? Ich hab mich vor langer Zeit mal dafür interessiert, damals war das aber nur online bei Audi möglich.

Edit by Mod.: aus 3G nach RMC verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben