Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Navigation

Servus also wie oben geschrieben.:
Als erstes brauchst du eine SD Karte mit ändeebaren CID ich habe diese über Ebay Kleinanzeigen bestellt und den Verkäufer gleich die richtige CODE durchgegeben.
Danach die Navigationsdaten 2020 auf die SD Karte geschoben.
SD Karte in MMI rein.
Mit VCP die ZDS Datei in 5F hochgeladen .
MMI neugestartet
Fertig
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was Informationen ? Ist doch selbst erklärend?!
Als ob hier einer eine detaillierte Beschreibung veröffentlicht wird.

Du braust den Patch,SD Karte, VCP gibts recht günstig (Fake) würde aber Orginal empfehlen.
Alles weitere sollte man hin bekommen, wenn nicht sollte man lieber die Finger davon lassen.PS: das eigentlich navi muss aber freigeschaltet sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, der Patch von dem weiter oben geredet wird, der soll ja Freischaltung erwirken, ohne Hersteller mit reinzuziehen.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
Jetzt steh ich auf'n Schlauch. Das eigentliche Navi muss freigeschaltet sein. Durch diesen Patch oder Hersteller? Ersteres ging bisher nie, weil keiner Patch hatte o. NP. Letzteres wollen wir ja nicht, da es ja einen heftigen Kostenfaktor darstellt. Hab ich jetzt einen Denkfehler oder bin ich so blöd.
Navi SW habe ich, die bringe ich auf eine Sd- Karte und schalte mit Patch und vcd frei ( wenns denn wirklich funktioniert)

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk
 
gut deutsch ist dieser Patch nur dafür da wenn dein Audi bereits mal mit navi gelaufen ist, also Beispiel du hast aktuell die Navi Version 2014 und möchtest auf 2020 Updaten ohne direkt zu Audi fahren zu müssen.

Für alles andere gibt es keine Lösung außer bei Audi machen lassen.

Abgekürzt für dich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Glück mit Karte Aktivierung auf Q3 oder A1, oder Aktivierung das navigation Funktion?
 
Nein der A1 und Q3 haben eine andere Verschlüsselung. Kannst du mit dem hier angebotenen Vergessen

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Guten Morgen,
Meine Frau hat sich ein A1 baujahr 2011 geholt und wir wollten das rmc / mmi updaten. Scheint noch im Auslieferungzustand zu sein weil bei Softwareinformation ein ? Drin steht.

Was können wir machen, sd karte, vcds vorhanden.

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • C66EE195-F058-48E3-9D6F-31D464D044CA.jpeg
    C66EE195-F058-48E3-9D6F-31D464D044CA.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 147
  • EA56D8FA-C5A6-4B7D-A037-C6AC13FEFD3E.jpeg
    EA56D8FA-C5A6-4B7D-A037-C6AC13FEFD3E.jpeg
    92,2 KB · Aufrufe: 145
@Hurna

Eine erstmalige Aktivierung vom RMC Navi ist nur über Audi möglich, sollte es bereits aktiviert sein kann man die Karten Version mit dem Patch selbst Updaten ohne erst zu Audi zu müssen.
________________________
@Woopser

Sollte ein Fragezeichen da sein und der Audi A1 von 2010 bis 2011 sein ist ein Update nicht pear SD Karte möglich sondern nur mit einer Audi Update CD möglich Teilenummer 8X0906961F (ca für 10 Euro online zu kaufen) und hier ist auch nicht die neuste Version als Update möglich letzte Version (MU 0802) (RMC_EU12381) als Vergleich die aktuellste Version ist RMC_EU16158 da hier die Software vom RMC011 eingestellt wurde wegen dem Steuergerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben