Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich möchte so vorgehen sobald mein Dlink Adapter aus der Carplay Anleitung da ist.

Fw nach dieser Anleitung instal.

Dann nach der Carplay De Anleitung
ein Backup erstellen, die.fec Datei ändern (023000FF ist für Lifetime Kartenaktivierung wenn ich das richtig verstanden hab), die Unit Patchen, Carplay Codieren und die Fehler bereinigen.

Danach das aktuelle Kartenmaterial 20/21 Installieren.

Um den Dlink Adapter mit dem Laptop zu verbinden reicht ein normales Netzwerkkabel, oder benötigt man ein Crossover Kabel?

Hab noch nicht alles gelesen, brutal viele Infos, man sieht schön wie alles seinen Lauf nahm!

Von daher ein Herzliches Dankeschön an die Tüftler und Ersteller der Anleitungen sowie für das bereitstellen der Fw sowie Karten und was noch alles dazu gehört.

SAUSTARK! :D

Danke Snoopy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau doch mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Seite 15ff
Bei mir ist es Nr. 45

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

S12345 geht problemlos bei meinem VCDS (HEX-USB) gekauft in 2009: S12345 lässt VCDS in den Engineering Modus wechseln.
20103 funktioniert bei mir definitv nicht!

Schau doch mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Seite 15ff


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schau doch mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Seite 15ff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@MIB-Wiki
Es gibt unterschiedliche VCDS HW und das auch bei den alten. Die einen funktionieren mit S1345 und die anderen mit 20103. Wobei es eher bei der alten original HW vorkommt, dass es mit S12345 nicht funktioniert. Es ist ja auch egal, welcher der beiden Codes funktioniert, es geht mir nur auf den Sack, dass immer wieder geschrieben wird, das mit original S12345 funktionierten muss, weil das nicht stimmt. Es funktioniert bei sehr vielen, aber nicht bei allen und das hat mit Clones eben sehr wenig zu tun. Bei Clones so wie es aussieht, funktioniert nur der 20103, egal ob neues Kabel oder altes.
 
Das ist mir so breit wie lang, da ich ein original habe und es trotzdem nicht mit S12345 geht. Wenn es die neuen nie als Clone geben wird (ich hoffe mal Du hast damit recht), dann bekommst die alten aber schon portofrei für 9€ und für einen der schnell mal was codieren will, ist das schon ne Hausnummer zum Preis was die Dinger original kosten.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo, hatte jemand ein solches Problem beim Aktualisieren von mhi2_er_skg13_p4518, dann mhi2_er_skg13_k4524, ein Fehler ist aufgetreten, der blaue Bildschirm wird wieder leise geladen, aber ein CRC-Fehler wird angezeigt
 

Anhänge

  • skoda blue.jpg
    skoda blue.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah billige bzw Defekte SD Karte oder eine fehlerhaftes Update

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Update ist nicht, weil es mehrmals verwendet wurde und es ohne Probleme funktioniert hat, oder vielleicht jemand weich? Ich kann also mhi2_er_skg13_k4524 ausprobieren, weil er eine solche Frage ohne eingelegte Karte stellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • 3AC6FBCD-B23E-4BC0-953B-C813DFE125D0.jpeg
    3AC6FBCD-B23E-4BC0-953B-C813DFE125D0.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 72
  • 80F92E44-74E2-47E1-BB8D-A70018D76AA0.jpeg
    80F92E44-74E2-47E1-BB8D-A70018D76AA0.jpeg
    960,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freischalten von Apple CarPlay bei MIB2
Fahrzeug war ein A6 4G FL 2015 ohne Bose
(Wer Bose hat, muss die FW benutzerdefiniert installieren und Bose abwählen)
(Oder nach dem Update mit VCP neu Paramentieren)
Update von 0040 —> 3634 —> 3663

Deine Aussage stimmt nur bedingt. Es steht nichts von "Fw Update als aller erstes", und genau deswegen hatte ich gefragt. Fragen kostet nix ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben