Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man mit dieser Methode jetzt eigentlich auch die Karten aktualisieren, oder nur das Android auto und Apple freischalten?
 
beim Schritt 4 der Anleitung steht der Feature Code (FEC) für Karten "0230004a Karten 2029/2030".
Danach kann man die Karten aktualisieren, wenn man sie hat.
Wir hatten bei einem 2016er Fahrzeug die Karten für 2019/2020 eingespielt, hat funktioniert.

Vielleicht klappt es auch ohne FEC "0230004a Karten 2029/2030", das haben wir nicht ausprobiert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich komme mit VCDS über mit Zugangsberechtigung "20103" in das STG 5F und kann den Anpassungskanal 06 (IDE02122-Entwicklermodus) aktivieren. Leider bricht VCDS mit einer Fehlermeldung ab.
Leider habe ich kein OBD11 und habe gehoft es gibt eine andere Lösung!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe ich zuerst (nach Anleitung) versucht. VCDS nimmt nur numerischen Code. 20103 funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Tail der Technisat solution getestet.
Skoda 0252 EU ZR = 100% richtig

tsd.mibstd2.system.swap ist in SK EU 0252 ZR, VW EU 0252 ZR, VW EU 0252 PQ, VW EU 0245 PQ gleich.

SWaPPatcher + signed_exception_list.txt = funktioniert
Sie müssen die FEC-Datei nicht bearbeiten. signed_exception_list.txt wird durch Aktualisieren von der SD-Karte kopiert.
 
Danke für die Anleitung hat alles geklappt, nun habe ich das Problem der findet die neue Karte nicht die auf der SD Karte packe.

Auf der Karte sind die Ordner

mib1
mib2
und die MEtainfo

hoffe Ihr habt ein Rat für mich.

Danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch über Red Menu versucht, es ist das Menu wo du Freischaltcodes auf deinen Bildern 2 und 3 siehst.
 
Ja konnte Standard auswählen dann kamen ganz viele Ordner oder Menüpunkte und ganz unten Update starten aber ausgeraut. Keine. Ahnung wie jetzt vorzugehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben