Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ergänzend zum Thema ExeptionList.txt.

Habe gerade diese Datei auf meiner Unit gefunden - prodEL.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Beschriftung der FECs alleine ist schon interessant.
Nun auch mit Inhalt. Der Spoiler wollte gerade erst nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis du noch in welchen Ordner diese Datei zu finden ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Liegt bei mir in:
1598306041321.png
Ich hatte einmal den gesamten efs-persist copiert und scahue mir das gerade erst an.

Ist das hier etwa die VIM Aktivierung?

1598305926219.png

gefunden in efs-persist/

1598305944468.png

Da scheinen auch die Anpassungskanäle zu liegen.

Hat das hier schon einer weiter durchblickt?

Sowas liegt dort auch noch:
1598306350182.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@nirvanerest
Dann eben Discover Pro aber definitiv Mib2.5_high ;)
Aber ich denke das hilft auch nicht das Du die Fragen beantwortest, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Patch:

habe gerade Karten für 2020/2021 und Blitzer installiert, lief ohne Probleme durch.

habe 023000ff als FEC genutzt.

Der Fehler nach dem Patch hat sich auch mit VCDS und xor.pw problemlos entfernen lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um die Funktion zu nutzen muß auch ein anderes Mikro verbaut werden. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es muß sogar zusätzlich verbaute werden. Prickelnd finde ich die Funktion nicht. Soll auch nicht so dolle sein und sich hin und wieder selbstständig einschalten :D. Das Ganze kommt ursprünglich aus dem T6 Bereich, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Dann kann es als Micro ja nix besonderes sein ;)
Wenn es funktioniert werde ich es für alle veröffentlichen...
 
Die Funktion ist nervig und Grauenhaft. Alle der DM PQ die ich nachgerüstet habe in unserer Familie haben die Funktion theoretisch. Aber weder der Golf noch der Passat benötigt diese. Es ist einfach nur nervig, weil du immer dieses Echo hast
 
Das mag ja so sein, aber gib' uns doch Bitte die Info's das wir es selbst testen können... das ist doch der Reiz an dem Hobby! Was am Auto testen und ausprobieren ;)
Und wenn es so ist, nimmt doch keiner einem was "weg"...
 
Hallo Leute. Schön, hier bei dir zu sein. Ich habe die sh-u09c2-Schnittstelle gekauft, um per UART eine Verbindung zu einem audi a4 b9 mib2 herzustellen.
Wenn ich eine Verbindung herstelle, erhalte ich die folgenden Informationen, und wenn ich die Eingabetaste drücke, kann ich weder das Login noch das Passwort eingeben. Wie kann ich das lösen? Vielen Dank, ein großartiges Forum.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben