Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte einen Screenshot wie diesen von deinem System:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe jetzt keine Fotos.aber das ist die version

MHI2_ER_VWG13_P4521 MU1367

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemand kann mir Informationen geben, wie man den komponentenschutz von der harman skoda Einheit entfernt, ohne zu einem Händler zu gehen ??? Ich verstehe, ich brauche einen CP-Patch ???

Das auspatchen des KS ist (noch) nicht öffentlich.
Bietet aber auch keine Vorteile aus meiner Sicht.
Die Fehlermeldungen in den STG bleiben, gibt also immer Rückfragen, wenn man mal beim Händler ist.

Ich würde immer enpfehlen den KS zu entfernen.
Entweder beim Händler freundlich anfragen oder hier im Forum.
Kostenpunkt liegt normalerweise irgendwo zwischen 30-50€.

Sofern du kein VAS 5054 (Original oder China, 50-100€) hast, müsstest du dann bei jemandem mit der passenden Hardware vorbei fahren.

Ich habe jetzt keine Fotos.aber das ist die version
MHI2_ER_VWG13_P4521 MU1367

Dafür habe ich nichts fertiges rumliegen. Müsste also jemand anders aus dem Forum helfen.
Oder du musst dich am selber bauen nach der Anleitung versuchen.

Mein Skoda-unit kommuniziert auf 123 rcc.

Bei mir jetzt auch. Ich hatte es bisher nur auf meiner alten Unit versucht, ggf. war da schon von Anfang an was nicht IO.
Auf der Neuen geht es jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Firmware Downgrade auf MHI2_ER_AU37x_P5089 MU1326 bin ich letztendlich auf die Unit drauf gekommen und habe diese erfolgreich patchen können. Jetzt würde mich auch interessieren wie man die CP patched, da von MIB1 auf MIB2 nachgerüstet wurde.

Kann da jemand weiterhelfen?

Inviato dal mio SM-G970F utilizzando Tapatalk

Wie gesagt, ich würde den Komponenten Schutz ordentlich freischalten.
Entweder in ner Werkstatt mit Nachweis, woher die Unit kommt, oder einen User finden, der es kann. Aber auch da sichern sich viele ab. Kostenpunkt, ca 50€.
Wenn du nen ca. Punkt nennst, wo du herkommst findet sich ja vielleicht wer, oder im odis Thread (unter Kfz Software) fragen. Das ist die Software, die man braucht mit der offenen Hardware. Mittelfranken könntest dich an mich wenden...

Hallo, ich versuche, Ihren Anweisungen zu folgen, aber es gibt mir diesen Fehler, den Sie im Bild sehen

Hier sehen Sie das Foto in großer Größe

https: //ibb.co/SVxK7Zp

[url = https: //ibb.co/SVxK7Zp]

da ist ein Leerzeichen zuviel zwischen "/" und "mnt"...

Ich hoffe Du weisst was Du da tust... Bitte beachte, ein wenig Grundsatzwissen wird auch bei den Anleitung hier im Forum vorrausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, dieser Befehl ist das PDF

sudo apt-get install libucl1 libucl-dev liblzo2-2 liblzo2-dev cd / mnt / c / a /

und du sagst es?

sudo apt-get install libucl1 libucl-dev liblzo2-2 liblzo2-dev cd / mnt / c / a /

es funktioniert auch bei mir nicht

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

und zusätzlich, apt-get und cd sind zwei getrente Befehle, wo es her ist, ist dabei egal!
Das Grundwissen sollte jemand haben der sich mit diesem Thema beschäftigt...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat es geklappt.

aber diese Befehle werden auch nicht gesetzt

sudo chmod 755 / mnt / c / a / dumpifs

. / dumpifs new.ifs

. / dumpifs new.ifs -f -vxd -u /mnt/c/a/new_dk.ifs

Irgendwas ist mit deiner Anleitung nicht in Ordnung.
Da sind überall zusätzliche Leerzeichen, die ich in meiner Version nicht sehe!

Bitte setzte dich zunächst auch mal mit der Befehlsyntax in Linux auseinander, damit wird bereits klar, dass das so nicht geht.

Code:
sudo chmod 755 /mnt/c/a/dumpifs
./dumpifs new.ifs
./dumpifs new.ifs -f -vxd -u /mnt/c/a/new_dk.ifs

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist mit deiner Anleitung nicht in Ordnung.
Da sind überall zusätzliche Leerzeichen, die ich in meiner Version nicht sehe!
Bitte setzte dich zunächst auch mal mit der Befehlsyntax in Linux auseinander, damit wird bereits klar, dass das so nicht geht.
Code:
sudo chmod 755 /mnt/c/a/dumpifs
./dumpifs new.ifs
./dumpifs new.ifs -f -vxd -u /mnt/c/a/new_dk.ifs
Wenn ich also alle Anweisungen richtig mache, ist der Patch zu 100% für die volksvagen-Firmware 1367 gültig
Sie können alle Harman richtig machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben