Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Verbindung über UART wird nicht "login:" und "Password:" wie über D-Link USB Anschluss angezeigt.
Sobald in der Console der Bootvorgang Zeile für Zeile angezeigt wird soll man einfach ein mal auf Taste ENTER drücken, dann eine Zeile oder ein paar Zeilen weiter erscheint "login:", hier bitte "root" eintippen und mit Taste ENTER bestätigen, wenn es geklappt hat, dann erscheint entweder sofort oder ein paar Zeilen weiter "Password:", am besten das Passwort vorher kopieren und jetzt in die Console ein mal mit Maus rechtsklicken und mit Taste ENTER bestätigen. Falls alles richtig gemacht wurde, dann sieht man das "AudiMIB" Bildschirm mit blinkendem Cursor, leider bleibt es nicht so stehen sonst läuft Zeile für Zeile weiter, daher Befehl "stfu" eingeben und mit ENTER bestätigen, erst jetzt kann man in der Console wie gewohnt arbeiten.
Ein paar Bilder, von dem wie du das machst, könnten eventuell helfen den Fehler zu finden.

ich werde es später versuchen und dich noch einmal wissen lassen danke für eine klare erklärung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es hat keiner versucht hiermit sich CarPlay freizuschalten.....
gerade den Hinweis bei Motortalk gesehen.... dort ist die Anleitung wohl auch nicht mehr vorhanden....
VORSICHT!

Hier waren am 15 August (jetzt gelöscht) CarPlayforAll dateien mit einer Anweisung HowTo.txt. Ich denke da wollte jemand das viele A6 MMIs defekt gehen. Warum? Ich habe mir mal das HowTo angesehen und festgestellt dass anstatt befehle für Backup (also kopie), befehle für das Löschen von dateien erstetz wurde. Beispiel im Bild:

rm ist eigentlich remove. Es sollte cp stehen. Also wenn dass einer versucht und dann auch rebooted wird ist das gerät futsch! Also vorsicht!!!

Carplay Anleitung
Easy Link auf MEGA.
:D
KLIK

Ja, hier wird einiges gelöscht.... erster Beitrag und "so etwas" gepostet xD
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,
ich wollte heute mal den Patch für K3663 ausführen. Habe das Update für MMI erstmal eingespielt. Danach affengriff, SD Karte bereinigt und dann per Putty und Telnet auf das MMI.

Bei Zeile 2 sieht es schon schlecht aus. Ich habe kein /usr/apps/ Verzeichnis.

bei mir steht auch oben MMX anstatt rcc. Habe erstmal gestoppt und wundere mich was bei meinem MMI anders ist.

BJ2016/EZ2017 a6 Avant 4g mit MIB2.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Welchen Port nutzt du?

23 oder 123?

Versuche mal cd /usr/ und nicht ls

habe Port 23 gehabt‍♂
Hatte schon überall gesucht und nichts gefunden aber kann ja auch nicht gehen wenn man nicht lesen kann

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Hardware ID einer Unit?

Die MIB2 Hardware an sich ist ja immer gleich.
Aber z.T werden nur bestimmte Fahrzeuge trotz gleicher Hardware unterstützt.

Und was passiert mit dem Port 123 ?
Port 23: MMX
Port 123: RCC
Zumindest bei Audi und VW.
Bei meiner Skoda Unit geht nur Port 23.

Hat alles geklappt mit Port 123, wie in der „richtigen“ Anleitung beschrieben (mit CP anstatt RM Befehlen).
Morgen werde ich mal eine neue Karte einspielen um es zu testen aber soweit ist nichts explodiert und bin zufrieden.
Vielen lieben Dank an alle die hier mitgewirkt haben und auch ein Lob an die verständliche Doku!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel der Hardware ID einer Unit?
Die MIB2 Hardware an sich ist ja immer gleich.
Aber z.T werden nur bestimmte Fahrzeuge trotz gleicher Hardware unterstützt.
Port 23: MMX
Port 123: RCC
Zumindest bei Audi und VW.
Bei meiner Skoda Unit geht nur Port 23.
Mein Skoda-unit kommuniziert auf 123 rcc.

Ja, hier wird einiges gelöscht.... erster Beitrag und "so etwas" gepostet xD
Ist mir vorhin auch schon aufgefallen, war nur zu langsam die 15 Seiten durchzurollen. Zusätzlich passt auch die weiter unten stehende Flashstart Adresse nicht. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, mit vielen absichtlichen Fehlern. und wer weiß was sich erst in der ifs befindet, vermutlich der finale Todesstoß ^^

Als es bei mir eingerichtet wurde, wurde zum SChluss noch folgende Befehle per putty gesendet, weiß aber nicht genau wofür:

Code:
export LD_LIBRARY_PATH=/net/mmx/mnt/app/root/lib-target:/net/mmx/eso/lib:/net/mmx/mnt/app/usr/lib:/net/mmx/mnt/app/armle/lib:/net/mmx/mnt/app/armle/lib/dll:/net/mmx/mnt/app/armle/usr/lib
export IPL_CONFIG_DIR=/etc/eso/production
on -f mmx /net/mmx/eso/bin/dump_persistence_writer -P 0 3221356557 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben