Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Login: und Password:
Stehen doch in deinem LOG.

Das System bootet weiter, daher beliebt die Eingabe nicht stehen.
Einfach "blind" eintippen und ENTER drücken.

Wird dann trotzdem angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst.
Wenn die Konsole liest, drücke ich die Eingabetaste und sie hört nicht auf. Lesen Sie weiter. Was kann ich tun, um das Lesen und Schreiben von Login und Passwort zu beenden? Danke dir.

Suche doch einmal in deinem LOG nach dem String:
Login:
Password:

Du wirst sehen, dass diese dort mehrfach auftauchen.
Im Unterschied zum Telnet wird die Übertragung auf der seriellen Konsole nicht gestoppt, wenn du ENTER drückst, die weiterhin eingehenden Daten werden angezeigt und „Login“ und „Passwort“ verschwinden.

Trotzdem wartet das System nun auf deine Eingabe!
Du kannst also zunächst „Root“ eintippen und mit ENTER bestätigen. Kurz darauf wird dann auch im durchlaufenden Text „password:“ angezeigt.

Nun entsprechend das Passwort + Enter Eingeben.

Der Login erfolgt dann, sofern alles richtig geschrieben ist.

Hallo. Ich habe es versucht und kann es nicht. Ich kann root schreiben, aber wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, um den Schlüssel einzufügen und einzugeben, passiert nichts. Ich werde versuchen, ein Video hochzuladen, um zu sehen, was ich falsch mache. Danke euch allen.

Mit der rechten Maustaste bin ich mir nicht sicher.

Das Passwort einfach mal eintippen?

Welches Passwort wird denn benutzt, das „normale“ oder Recovery RCC?

Das Passwort, das ich benutze, ist oaIQOqkW.
Nur durch Drücken der rechten Taste sollte es in die Konsole eingefügt werden. Danke dir.

Hallo, ich habe ein Backup gemacht rcc, mmx feccontainert etc ..

Jetzt muss ich auspacken. Und ich verstehe nicht ganz, was der Prozess ist, jemand erklärt es mir?

Wollte die Unit von einem Freund auslesen...dieser hat die Version MHI2_ER_AU37x_P5153 MU1326 drauf. Kann mir ggf. jemand das root password nennen falls bekannt oder eine Möglichkeit nennen wie ich diesen auslesen kann? Hab es auch mit der Toolbox versucht, jedoch kann ich diese nichmal installieren.

SW: MU1326 password: 4SapmKoq

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe bereits das Backup von mib2.
Was ich jetzt nicht verstehe, ist der Ifs-Patching-Schritt.
Kann mir jemand das erklären?

Die Freischaltcodes hast du bereits mit What the Fec hinzugefügt?
Wenn ja, dann nimmst du eine leere SD Karte, legst dort die FEC Datei mit den hinzugefügten Freischaltcodes ab.
Anschließend erstellst du auf der SD Karte einen Ordner mit dem Namen _patch, wenn du die Anleitung hier aus dem Forum nimmst.
Ansonsten kannst du einen X beliebigen Namen nehmen, allerdings müssen dann die Befehle entsprechend angepasst werden.
In den erstellten Ordner kommt die ifs-Root aus dem Patch, den man gedownloadet hat.

War das so verständlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber ich habe Zweifel

Ich habe einen Volkswagen.

Das ifs-root des Forums Ich weiß nicht, ob es für mich gültig ist

Nein, da musst du einen passenden Patch erstellen.
Oder hier fragen, ob da schon jemand was gebaut hat, dass auch für dich passt.

Auf welcher SW Version bist du denn unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben