Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte daran denken, dies ist von einem Skoda!
MIB2.5 HIGH FW1440
CP_removed & ExeptionList Patch

EDIT: Jeder der es brauchte hat es sich jetzt ja bestimmt geladen. Bei weiterem Bedarf bitte PN an mich.

Die darin enhaltenen Dateien:
  1. ExceptionList.txt - Wie auf dem Gerät gefunden, meine FEC war auch leer!
  2. Original_RCC_BA0000 - Dump (BA0000 - 01AD0610) des Image Bereiches - mit der MIBRoot - aus dem originalen RCC ohne Patch (frisch nach FW Update)
  3. CP_removal_patch - Dump (BA0000 - 01AD0610) von der gekauften Unit - MibRoot. Hier war neben dem scheinbaren ExceptionList-Patch auch der Komponentenschutz ausgepatched
Dann mal viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser dann schick' es mit als PM... ich wil das auf dem PC "entpacken" und analysieren, also keine Gefahr ;)

und die "Briefbeschwerer" Geschichte müssen wir auch endlich mal angehen/lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach dafür doch ein neus Thema auf!

Bezüglich Skoda warte ich noch von den Admins auf eine Rückmeldung, wie damit umgegangen wird.
Da es den Bereich Skoda hier nicht gibt...

Wir sollten mal auf VAG MIB1/2/2.5/3 wechseln...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die ist genau richtig ~65MB haben beide jeweils
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Forenbereich für VAG (Audi/Skoda/Seat/VW) zum Thema MIB Hack.
Dann kann da auch alles ähnlich, wie z.B. mein Skoda Patch rein, oder für VW, usw...
 
Interessant mit der ExceptionList.txt!
Wurde die Datei beim Firmware Update überschrieben, also das keine Freischaltcodes mehr enthalten waren?

Hatte das auch schon öfters gelesen das dies eine Methode mit den Freischaltcodes ist.
Hier muss definitiv aber die Signaturüberprüfung ab geschalten sein, damit das funktioniert.

Trotzdem finde ich, das dies nicht die saubere Lösung ist!
Kann mir aber bei gepatchten Units gut vorstellen das dies so gehandhabt wird.
In der FecContainer ist ja ansonsten auch die Fahrgestellnummer enthalten, sonst würde das nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht mit Sicherheit, war schon auf der aktuellen FW bei mir (Skoda).
Als ich zum Testen ein komplett sauberes RCC eingespielt habe wurde Sie vom System gelöscht....

Einmal zum Thema Audio FW Update und Bose...

Nach welcher TN muss ich in VCP für die Parameter-Datei schauen?
Ist da sonst noch was zu beachten?

Muss einmal fragen, da ich hier ggf. einem aus dem Forum bei seinem Update helfen werde.
Mein Skoda braucht ja so einen Schnick-Schnack nicht ;)
 
Ich wollte bei mir aus einem bestimmten Grund ein Downgrade auf die Werksversion machen.
Das hat leider nicht geklappt! Ich habe sogar das erweiterte Engineering Menü freigeschalten (Datei aus der MIB2 Toolbox).
Die P0040 wurde zwar geladen, konnte aber nicht "Benutzerdefiniert" auswählen obwohl im Engineering aktiviert (selbst Ignore Variant und Region ausgewählt).
Die K2519_2 wurde komplett geblockt aufgrund Varianteninkompatibilität.
Also lässt sich ein Downgrade anscheinend nur über das bearbeiten des EPROMs durchführen.
Mein Hintergrund warum ich ein Downgrade machen wollte hat sich aber geklärt. Beschreibe ich in einem extra Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wäre ich ja jetzt schon neugierig ;)
Bist du direkt aus dem Menü heraus zur Update Auswahl gegangen?
Da ist nachdem der Haken gesetzt ist noch eine Schaltfläche darunter.
Wenn man jedoch erst wieder zurück geht und dann zum "normalen" FW Update geht klappt es nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben