Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man bei CarPlay auch Wireless codieren oder braucht man unbedingt den Adapter?

welche Adapter ist empfehlenswert?
jemand schon welche getestet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dich mal einlesen in diese Geschichte.

Der dlink adapter wird in die USB Buchse gesteckt, über netzwerkkabel per telnet hast du dann Verbindung von Laptop zur Unit, dann kann sie gepatcht werden.

Carplay wenn freigeschaltet, kannst du über USB Kabel nutzen, wireless funktioniert weder carplay noch das patchen.

Du solltest dich mal einlesen in diese Geschichte.

Ich habe doch schon längst alles durch... CarPlay (Kabel-gebunden) funktioniert und die 20-21 läuft auch... Den DUB E-100 habe ich längst (übrigens von Conrad und nicht von Amazon oder Alternate) und der hat auch das alles gemacht was er machen sollte...
Meine Frage bezieht sich auf den Adapter für Wireless... nicht für patchen, codieren oder sonnst was... ;)

den verwende ich bei mir im Octavia mit Mib2.5... dafür muss aber Carplay wie hier im Thread beschrieben funktionieren bzw. freigschaltet sein ;)

Moin Leute,
erstmal großes Dankeschön an alle, die hier so vehement am Ball geblieben sind und Informationen zusammengetragen haben und besonders an stollizei für die PDF Anleitung!
Ich bin seit 3 Wochen nun auch glücklicher Besitzer eines A6 4G Avant von 2017 mit der 3634 FW.

Den hier verlinkten USB Adapter habe ich mir eben bestellt. Eine Frage stellt sich mir gerade noch, weil ich teilweise Fragen zu "Delphi Unit" und "Harman" gelesen habe? Woran erkenne ich welche Unit ich habe? Oder ist das mit der Anleitung von stollizei egal?

Bild von meiner FW Version anbei, falls notwendig.

Danke vorab.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

ich bin aus dem Motortalkforum und bin hier auf euch aufmerksam geworden, weil es hier wohl die möglichkeit geben soll das carplay in nem A6 4G freischalten zu können mit BJ 2015 ich bin jetzt gerade nen bissel verwirrt und würde mal gerne fragen was es da noch für vorraussetzungen für gibt und ob eventuell einer von euch aus dem Raum Hannover kommt ?

gruss

Christian

Moin Leute,
erstmal großes Dankeschön an alle, die hier so vehement am Ball geblieben sind und Informationen zusammengetragen haben und besonders an stollizei für die PDF Anleitung!
Ich bin seit 3 Wochen nun auch glücklicher Besitzer eines A6 4G Avant von 2017 mit der 3634 FW.
Du musst erst auf 3663 Updates, da bei der 3634 der Patch nicht funktioniert.

dachte ich mir. Aber ansonsten ist es egal ob Delphi oder Harman? Einfach nur Update auf die letzte FW und dann kanns los gehen? :)

und vieleicht noch eine frage die neue firmware kann man mit vcds oder vcp aufspielen oder geht das ganz einfach über ne sd karte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben