Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist jetzt die Frage....
Den Leuten wird wohl auch der Code 0230003f eingefügt für lifetime....
(gerade Screenshots geschickt bekommen wo angeblich lifetime freigeschaltet wurde)
 
stollizei

die Leute werden verarscht! wenn Audi tatsächlich die FEC Generierung beibehält (nämlich fortlaufend in 2 Schritten), dann wird bei 3f mit dem Update 2026/2027 das Ende sein!

anderer seits, wer behält heut zutage ein Auto Jahrzehnte lang? das ist das eine
und das andere. niemand kann in die Zukunft schauen und tatsächlich sagen welche FEC aller letzte sein wird.
ohne sich den Kopf zu zerbrechen und in der Zukunft nichts an der Unit zumachen empfiehlt sich den Kopf einzuschalten und 023000FF einzufügen.

mir ist sogar ein Life Hack eingefallen. was passiert wenn man einzig eine FFFFFFFF in den Container rein steckt??? :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich ehrlichgesagt auch interessieren was bei FFFFFFFF passiert.
 
habe auch den SVM Fehler... aber bei mir kommt komische Zahl bei den "Gespeicherten Wert" ... da steht "40 10"
Ist das normal? Sonnst funktioniert alles...

Fehler.JPG
 
89 c2 müsste es sein. Hatte bei dem oben einen Rechenfehler :rolleyes:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, kann das gerade gut gebrauchen.

Ich habe versehentlich einen Teil vom MMX mit falschem Inhalt zu flashen.
(beim schreiben mit flashit Parameter vergessen)
  1. Telnet ist tot
  2. MMX über UART erreicht das recovery image nicht mehr
  3. RCC Recovery lässt sich noch starten, jedoch:
    • Keine SD, USB erreichbar, da net/ nicht vorhanden
    • Neustart ~5min lässt sich nicht stoppen

Gibt es außer dem Ausbauen und neu schreiben des Speichers noch eine andere Lösung?
Habe in den Weiten des Webs etwas zum Teham JTAG und USB/NVFlash gefunden, jedoch sind es alles nur Andeutungen.
Backup von MMX, RRC und EEPROM sind vorhanden.

Vielen Dank
 
Sieht das ganze so bei dir aus?
 

Anhänge

  • D98B95FC-E701-473E-BF52-A972691B1F18.jpeg
    D98B95FC-E701-473E-BF52-A972691B1F18.jpeg
    350,4 KB · Aufrufe: 194
Nein, leider nicht.
Auf dem Bildschirm passiert nichts mehr.

MMX ist ab 660000 ein gutes Stück überschrieben.
 
kann dir da leider (mit Ausnahme der Anleitungen oben) nicht weiterhelfen, aber: dokumentier doch bitte alles was du machst, damit man evtl. Dies später als Anleitung für andere zur Verfügung stellen könnte... So hilft jeder jedem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Anleitung ist genau mein Problem mit dem MMX geschildert. Jedoch ist da keine Lösung sichtbar ... zumindest für mich.

Ich habe über USB mit NVFlash Kontakt aufbauen können. Komme da aber dann nicht weiter. Vermute, dass ich nicht über die richtige NVFlash Version verfüge.
ich fasse meinen aktuellen Stand die Tage mal zusammen.
 
Was passiert denn wenn du einfach ne SD Karte mit der aktuellen FW einsteckst?
 
Dadurch, dass ich MMX überschrieben habe ist die SD nicht mehr erreichbar. Der gesamte /net Ordner ist verschwunden.
komme zwar noch über UART ins RCC Emergency IFS. Ohne Zugriff auf die SD/USB hilft das aber nichts....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben