Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bereits gelöst

Ich werde Patch für Firmware vw 1367 machen

funktioniert 100%?

wenn ich alles richtig mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Garantie für die 100% Funktion kann dir keiner geben, weil niemand weiß, ob du alles richtig machst.
Immer alles mehrfach prüfen. Die Geduld und Vorsicht sind deine Schutzengel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Am Ende konnte ich durch Eingabe von Login und Passwort auf die Kittkonsole zugreifen. Danke euch allen.
 
Da ist ja einiges dabei in dem Mega Paket, Dankeschön!

Mal ne Frage: ich würde gerne das wlan im Clientmode nutzen. Habe auch schon per vcds alles umgestellt aber habe keinen Connection Manager wie bei neueren MiBs und hab’s dann im Telefonmenü versucht. Hier waren die wlan Einstellungen aber grau. Es gab also keine Möglichkeit dem mmi zu sagen er soll sich mit einem bestimmten Hotspot verbinden. Dachte es geht vielleicht über die console aber habe selbst noch nicht geguckt. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe in den scripts order dort ein paar Dinge gefunden die eventuell funktionieren:

touch /var/useinetinwlan ist zb aufgelistet, welches ich nicht kenne.

Dann gibt es noch unter scripts/SCALE wlan_activate, welches wohl wlan usw einschaltet (wahrscheinlich das gleiche wie bei Vcds)... aber da gibt es doch bestimmt eine Lösung.

Habe einen festen Router im Auto verbaut und würde einfach gerne, dass das mmi sich damit verbindet und diese Verbindung als Internet nutzt da ich keinen SIM Schacht bzw connect habe.
 
Sehr interessanter Patch in dem Mega Paket. Anscheint hat der Patch-Ersteller auch Wert darauf gelegt die Änderungen zu verstecken. Ich habe meine Firmware MHI2_ER_AUG22_K3346 MU1438 zum Vergleichen genommen. In dem Mega Packet bei der MIBroot Datei wurden nur drei Bytes geändert:
Offset 68B353 "00" in "0A"
Offset 68B377 "00" in "0A"
Offset 68B39B "00" in "0A"
Was genau das bewirkt habe ich keine Ahnung, Vielleicht kann jemand damit was anfangen. Hier noch die Bilder dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst habe den Patch nicht getestet, habe irgendwie auch keine Lust am einem funktionierendem System rumzufummeln. Habe jetzt noch den Rest der ifs-root.ifs angeschaut und außer den genannten drei Bytes in MIBRoot hebe ich nichts gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben