Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute Leite, was macht ihr euch alle wegen Bose ins Hemd?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder LWL brücken oder via VCP mit dem Green Menü vom Update ausschließen.
Wenn man aber schon VCP hat, dann lieber danach direkt neue Parameter drauf. Fertig ist die Laube.

Lerne es !! Und mach es kostenlos, keiner zwingt dich es nicht zu lernen !!! Ich mache den Mist seit 2012. Also, Google fragen, ab zur Bank, circa 9000 Euro aufnehmen und dann kannst du hier den Messias spielen. Für wie blöd hältst du mich eigentlich? Als ob ich Hier in diesem Forum Units repariere, weil alles hier schön legal ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Als ob Du 9k€ investiert hättest :ROFLMAO:
Voll die Samarita hier, anderen im Wert von 400-500€ "helfen"... :sick:
Sei doch wenigsten ehrlich, es ist ein Geschäftsmodell!
Und da spricht auch nichts gegen, so lange es ehrlich, fair und transparent ist ;)

ehrlich = es ist nicht von Dir!
fair = Preis???
transparent = wo hast Du es her und wie funktioniert es?

;)

Zuletzt bearbeitet:
@mods:

Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen diesen Thread in zwei zu splitten.
1. Infos zum FW-Update
2. Infos zum Freischalten von Karten / Carplay / Android Auto

Wird langsam unübersichtlich hier.

Nein,
Da es in den meisten Fällen zusammen gehört.

Gibt doch schon zwei eigene Threads... hier wird jetzt nur noch diskutiert und geschaut wem man Geld abnehmen kann....

Ich finde hier auch, wer sich mit dem Zeug damit ewig lang beschäftigt hat das er bei einer Reparatur entsprechend auch was verlangen kann. Auch wenn 400-500€ viel sind auf dem ersten Blick.
Bei Audi kostet das Steuergerät zwischen ca. 3500-3900€ + Arbeitszeit. Da sind locker auch nochmal 200-300€ drin.
Und hier ist teilweise bei kaputt geflashten Steuergeräten deutlich mehr Arbeit drin. In einigen Fällen muss der Speicher ausgelötet werden um ihn extern neu zu beschreiben.
Und Nein, ich mache keine Reparaturen!

Mein DUB E-100 hat die ID
Code:
USB\VID_2001&PID_1A00\7
Irgendwo hatte ich nur die PID 1A02 gesehen.

Und wie komme ich per UART dran? Weil UART mag ich am liebsten von meinen Switchen/Routern, etc :D
Kann noch wer auf die beiden Fragen antworten? Hardware vom E-100 ist HW: A2

Und hier ist teilweise bei kaputt geflashten Steuergeräten deutlich mehr Arbeit drin. In einigen Fällen muss der Speicher ausgelötet werden um ihn extern neu zu beschreiben.

Benenne doch einfach die Fälle, dann ist es für alle klar und der "Zauber" ist vorbei ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MIBpro Hier gibt es User die inhaltlich zur Community beitragen... Wo siehst (definierst) Du jetzt im Vergleich Deine "Mehrwerte" für die User hier?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es sinnvoll, den emotionalen Glaubenskrieg hier wieder zu beenden (glaubt ja sowie immer jeder selbst, im Recht zu sein) und sich auf das technische Ursprungsthema zu beschränken. Alles andere müllt nur unnötig diesen Thread zu. Peace! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben