Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh men.
warum eigentlich ist das BOSE so böse bei dem Updaten?
Ich meine, ich hab ja Bose drin, dann wäre es doch nur gut, wenn es mit upgedated wird.
men oh men
 
Weil die Soundparameter nachher weg sind. Die kann man nur mit VCP wieder einspielen bzw. ODIS (Sofern die Softwareversion passend zum Auto ist).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es andere User nach der Anleitung gemacht haben und ihre Unit noch läuft, liegt der Fehler eindeutig bei dir!

klar ist alles auf eigenes Risiko, deswegen sorgfältig lesen! Aber vor ner Anleitung warnen die jetzt schon mehrer verwendet haben, und bei denen es geklappt hat, nur weil man selbst einen Fehler gemacht hat, ist Blödsinn!
 
Ich kenne jemandem der macht es für 400 Euro

Klar immer auf eigene Gefahr, die Anleitung ist ganz okay, ist halt die englische in Deutsch übersetzt.

Man sollte schon warnen können, das es Units gibt, die so halt nicht gehen !! Bose, B & O, vor allem FWs unter 2519 !!!!! Und das sind nicht wenige


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sauber ist es Bose mit upzudaten und dann die Parameter draufladen mit VCP.
Gibt die VCP map (mal nach googlen) da sollte sich wer in deiner Nähe finden lassen. Wo bist denn her @brucenoris ? Nürnberg wegen Noris? Dann kannst dich bei mir melden ;)
 
und kennt jemand von euch die "mib2 toolbox", ist das etwas brauchbares wo man vielleicht auch den " Engineering Mode" aktivieren könnte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat sich erledigt. "Engineering Mode" ist voraussetzung für die toolbox

#kann gelöscht werden, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade von 3634 auf 3663 geupdatet.
Ich habe Bose verbaut und habe es beim updaten auf No gestellt.( wie in der Anleitung beschrieben)
Es hat alles geklappt.
Jetzt warte ich nur noch auf meinen USB - RJ45 Adapter.
 
Warum lasst ihr es aus? Update machen, dann Parameter drauf und besseren Sound genießen!
 
...konnte ich bestätigen, bis ich versucht habe die Unit zu patchen, was richtig in die Hose ging.
...never touch an runnig System ;)
nun muß ich mal gucken, wie ich der Unit wieder Leben einhauchen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ob das ganze 500€ wert ist oder "Schlüsseldienst" Preise sind kann ja jeder selbst entscheiden. Ich würde es begrüßen wenn hier weiter geteilt würde und der Anwender selber entscheiden kann ob er bezahlt und den "sorglos" Service haben will... nur sollte jeder in die Lage versetzt werden Fehler selber korrigiegen zu können oder wollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim schon originalen doppelten USB die Buchse 1 oder 2 zum Backupen / Flaschen nehmen!?
LG
 

Anhänge

  • 20200817_212325.jpg
    20200817_212325.jpg
    926,3 KB · Aufrufe: 100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben