Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VCP benötigt keinen Login dafür. Das S12345 geht nur wenn es in der Datei hinterlegt ist. Alle die schreiben das es bei Ihnen nicht geht, outen sich automatisch als VCDS Clone User, weil es schon seit einiger Zeit in VCDS hinterlegt ist

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin, hatte das gleiche als ich meine Unit nachgerüstet habe. Deine Navigationsdatenbank ist gesperrt so würde es auch beim Fehler lesen stehen. Nimm den Patch von Mega der sollte auch den CID Check beinhalten welcher deine Navigation freischaltet da dieser extra nochmal extra gesichert ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mehr Blödsinn habe ich lange nicht gelesen, da ich das original VCDS habe. Also lass die Unterstellung und versuch zu klären wo da das Problem liegt. Ich hatte vor ein 3 Wochen ein Update von VCDS gemacht und davor lange nicht mit gearbeitet.
Hier die Rechnung vom 29.07.2014 vom Dieselschrauber Shop (meine Anschrift habe ich raus gelöscht ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@a3f-devil666
Was meinst Du genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Gefühl, dass es einen Unterschied zwischen der ganz neuen und alten VCDS Version geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW
Das vermute ich auch, da mein VCDS beim letzten mal gemault hatte wegen neuer Version und ich die dann auch gleich installiert habe. Seit dem verhält sich das Ding ab und an merkwürdig.
Ich installiere das mal komplett neu, mal sehen, obs was bringt.
Könnte das auch an der Version von Dieselschrauber.org liegen? Da wenn ich direkt bei Rosstech runter lade, bekomme ich keine Lizens, trotz original Interface.

sorry für das OT
 
In welcher Region von Deutschland du bist evtl ist ja ein User in der Nähe der die das schnell aktiviert
 
@a3f-devil666
Bei Karlsruhe, also Südwest Deutschland.
Ach so, ich schaff das schon selber, da bin ich viel zu verbissen. Hab VCP und VCDS, beides aber schon recht lange nicht mehr genutzt und jetzt wieder am Erinnern wie das war. Bei VCDS hat sich wohl auch im Zusammenhang mit den MIBs einiges getan, so sind z.B. die Anpassungskanäle nicht mehr so wie ich es gewohnt war, einfach die Nummer eingeben und den Wert anpassen, sonder aus einer sehr langen Liste den passenden raus suchen und dann ändern, wenn es denn geht :cool:

Nachtrag:
Löschen des SVM Fehler nach FW Update.
Also Mit VCDS (die aktuelle Version 20.4.2) läuft mit dem Login "S12345" definitiv nicht. Es werden 5 Ziffern verlangt und das sind 6. Entferne ich das S, wird der Code als falsch gewertet, aber immerhin wird er nicht gleich wegen zu vielen Ziffern abgelehnt. Wenn hier mal einer mit nem aktuellen VCDS nachschauen könnte, ob er mit S12345 rein kommt, wäre interessant.

Mit VCP komm ich leider nicht weiter. Ich kann zwar den Kanal öffnen, sehe aber nirgends den Hex Wert (50F4) den ich beim VCDS angezeigt bekomme, somit weiß ich auch jicht wo ich den XOR geänderten Wert (9926) eingeben sollte. Wenn hier einer das mit VCP erledigt hat, dann bitte kurze Erklärung, wäre sehr hilfreich.

Dann noch kurz ne Frage zur Kartenverlängerung.
Ich habe den Code 023000ff nicht angefügt, sondern den vorhandenen Code 0230004a ersetzt. Scheint wohl so nicht zu funktionieren, da danach weder BT noch NAVI funktioniert hat, hab dann das Backup File wieder eingespielt und meine Nerven somit wieder beruhigt. Muss das also zwingend angefügt werden, wenn man die Karten verlängern will? Ist ne Angewohnheit von mir, nur das was wirklich gebraucht wird einzutragen, deshalb das Ändern anstatt anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin schlauer.
1. Der Login Code ist original 20103 beim A6 4G Model 2017, also nix mit S12345. Folglich ist mein SVM Fehler jetzt auch weg.
2. Die Karten lassen sich wohl ohne Installation des Patch nicht einfach durch Ergänzung des FEC 0230004a(ff) verlängern. Wird die geänderte Datei ohne Patch eingespielt, geht danach einiges nicht mehr, was durch Rückschreiben der original FecContainer.fec aber wieder gerichtet wird;)

@stollizei
könntest in der Anleitung noch ergänzen, wobei mir jetzt nicht ganz klar ist warum der Login Code S12345 auch im Internet als richtig auftaucht. Da gibts wohl Unterschiede beim MIB und/oder VCDS und bei vielen funktioniert der offenbar ja auch. Wundert mich nur, dass ich hier anscheinen der erste bin, bei dem der S12345 nicht funktioniert hat. Immerhin habe ich gute 50 Seiten hier gelesen, bevor ich überhaupt mal angefangen habe.
 
Wenn du einfach nur die FEC Datei änderst ist’s klar. Der Patch entfernt ja die Prüfung der Datei, ohne Patch passt die checksumme nicht und die entsprechenden Funktionen werden gesperrt
 
@Leo888

Das wäre auch für meine Anleitung sehr interessant, vielen Dank für deine Recherchearbeit.

Bei mir mit altem VCDS und Skoda klappt es auch nicht, nur VCP.
 
@DukeFawks
Was ist das für ne Zip und was kann das Ding?
Bisschen Info, wenn man schon nicht basteln soll, sollte schon sein. Wobei ne Datei löschen und ne geänderte dafür rein schreiben ist auch nicht gebastelt, da man das ohne Mühe wieder umkehren kann.

@MIB-Wiki
Mit VCP habe ich es gar nicht geschafft. Könntest dazu kurz erklären wo der neue Wert eingetragen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu ifs-root.ifs.
Der Offset zum Extrahieren von ifs-root.ifs ist in allen Modellen immer BA0000?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben