Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal kurz ne Info zum BOSE.
Wer schon die 3634 drauf hat, braucht sich keine Gedanken wegen BOSE machen, beim Update auf 3663 ist eh nix für BOSE dabei. Eben gerade geschaut und gemacht, BOSE läuft danach wie gewohnt.
 
@MIB-Wiki
Ja, hatte ich doch geschrieben, mit SVCD gehts nicht mit VCP genau so, steht ja auch oben ;)

@Dany_N
Ok, mit der Anleitung gehts auch mit VCDS, nur war mir die bis eben nicht bekannt und auf stemei.de ist noch die alte, mit der nichts mehr geht.

Mal ne vielleicht blöde Frage.
Ich habe eben gerade mit "what the Fec" die FecContainer.fec nach Anleitung anpassen wollen und was sehe ich da, bis auf die Karten Anpassung steht der Rest schon genau so drin. Wenn das schon drin steht, ist dann Android Auto bei mir schon frei und ich bin nur zu doof es zu starten?
 

Anhänge

  • FEC.jpg
    FEC.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, du musst auch noch die 2 oder 3 Anpassungskanäle prüfen & wenn die dann aktiv sind, solltest das Menü auch sehen.

P.S.: Für die Kartenlaufzeit würde ich gleich die FEC auf "....ff" anpassen.
 
@MMInister
Eben gerade die Anpassungskanäle nachgesehen und jupp, sind auch schon aktiv.
Jetzt die Master Frage, wo ist das Menü für Android Car versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute, ich hab hier nun viel gelesen, gelernt usw. Allerdings stehe ich vor einem riesen Problem. Meine Headunit im A6 ist beim Update auf 3663 abgeschmiert bzw wsr sie sd Karte oder das Update fehlerhaft. Hab die unit auch per uart nicht mehr retten können. Zumindest nicht mit meinem Kenntnisstand.

Nun zum Problem, ich habe eine unit bei ebay gekauft. Hat soweit auch alles funktioniert, eigener Patch für die 3436 geschrieben, Navi auf 2020/2021 aktualisiert usw. Nach dem komponentenschutzaufheben geht kein Navi mehr, Kommt immer Navigation nicht freigeschaltet. Hab dann die vcrn und Fahrgestellnummer in der fec angepasst, aber weiterhin sind alle Codes als ungültig im Red Menü hinterlegt.

Kann mir jemand helfen wo das Problem ist? Bzw kann mir jemand einen Tipp geben warum die fec Datei nicht generell ungültig ist?

Bin echt am verzweifeln.

Viele Grüße
Brucki
 
@Leo888 :
...Genau hier... :cool:

Ich selber habe Green Menü mit der automatischen OBD11 App aktiv geschaltet - das ging jedenfalls problemlos.
 

Anhänge

  • 20200820_225440.jpg
    20200820_225440.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
@MMInister
ich bin ab und zu echt zu doof (Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung).

OK, ich bin einfach noch nie auf die Idee gekommen das Handy mit Kabel anzuschließen, wobei der laut Händler auch kein Car Android hat, da stand aber auch dass er die Gestensteuerung für die Heckklappe hat, die er nicht hat. Hat Audi wohl was mit der Ausstattung durcheinander gebracht.

OK, abschließend noch drei Fragen.
1. Wenn ich die Karten verlängern will, muss ich auch nur die FEC Datei zurück schreiben und gut ist?
2. Neue Karten dann online oder hier runter laden?
3. Ich hatte heute die FW hochgezogen und nun den Fehler im 5F, Problem ich schaffe es nicht den Berechtigungscode "12345" einzugeben, wird einfach nicht akzeptiert. Was mach ich da denn flasch? Die XOR Berechnung ist kein Problem, nur ohne Berechtigung frisst er den Wert nicht.
 
1)
Halte dich an die Anleitung von Stollizei, ich denke du brauchst auch lediglich für die Map FEC Modifikation den Patch, sodass der neue FEC Container dann auch akzeptiert wird!?
2)
Karte 2020/21 kannst direkt von z.B. VW legal downloaden.
Link gibt's hier im DL Bereich:
3)
Mit OBD11 kam ich problemlos auf das STG5F und konnte den SVM Fehler dort entsprechend entfernen... wenn nicht isses nicht tragisch... stört im Betrieb ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es morgen mal mit VCP, da reicht es anscheinend wenn man auf Engineering umschalten, dann bügelt es alles rein. Ja der Fehler stört nicht im Betrieb, da ich aber das beim MMI3G auch auf die Reihe bekommen habe, lass ich hier auch nicht locker.
Die Karten Verlängerung lade ich morgen mal drauf, hab ja die original Datei noch, falls
 
Genau das S ist das Problem beim VCDS. Da wird sofort gemeckert, dass es 5 Ziffern sein müssen und mit S sind es 6. Gebe ich nur 12345 ein, meckert es weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben