Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen AUDI MMI 3GP Updates 517 bis 767 für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

das stimmt nicht man kann direkt auf die 767 bzw. 900
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Wenn er kein Sim-Karten Slot hat (MMI hat dann kein Wlan), dann ja, mit Sim, einzeln updaten.
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Ich rate dringend davon ab, den oben genannten Rat zu befolgen. Ich habe selber ein MMI damit abgeschossen und kenne 3 weitere, welche kein Wlan mehr haben. Bei allen wurde direkt auf die 767 oder höher geflasht - alle waren mit SIM Slot.
Ein Downgrade kann man versuchen, leider nicht mit Erfolg.
Ich habe nur mit einem Wechsel der Hardware wieder ein funktionirendes Wlan hin bekommen.
Als einzige Gemeinsamkeit habe ich festgestellt, dass es nur bei der HW41 auftritt. HW 51 sollte nicht davon betroffen sein, ich habe es aber nicht versucht. Ich investiere lieber die Zeit (ca.5min), dann bin ich auf der sicheren Seite.

@AndOne85: Woher beziehst Du denn Deine Weisheit? Ich meinte mich zu erinnern, dass Du dein MMI doch "geerdet hast und nur mit fremder Hilfe wieder zum Funktionieren gebracht hast?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

ja durch den Aktivator abgeschossen das ist richtig. Bei Audi wurde der Wagen meiner Frau auch von der 500 Version in ca einer Stunde Werkstattaufenthalt auf die 767 geupdated und da wurden in dieser Zeit auch keine zwischenschritte gemacht. Audi sollte das wohl wissen und die nötigen Vorgaben dazu dann auch einhalten
das Navi hat Sim und Audi Connect , Wlan Internet geht immer noch
Aber dieser Bereich ist eh voll von Halbweisheiten
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Mit Deinen Halbweisheiten gebe ich Dir recht - man sieht es (bitte nicht falsch verstehen) an Dir.

Ich glaube nicht, dass Du jemals ein MMI von innen gesehen hast oder weißt, wo sich das Wlan Modul überhaupt befindet.
Deshalb finde ich es sehr erschreckend, wenn dann solche Aussagen getroffen werden, weil man ein Auto bei Audi hat updaten lassen.

Ich habe die Wlan Platine immer noch bei mir, diese funktioniert nicht mehr. Das MMI selber hatte mit der neuen Paltine sofort wieder Wlan. Vor dem Update war Wlan vorhanden, nach dem Update nicht mehr. Im grünen Menü kann man Wlan anwählen, wird sofort wieder deaktiviert. Eine Aktivierung der Parameter mit VCP geht auch nicht.
Andres Beispiel: Wenn man eine HW51 mit der Software 485 versorgt, hat man auf einmal keinerlei Navigation mehr. Grund ist, der GPS Chip wurde ab HW 51 umgestellt. Der fpga kennt aber nicht den neuen und somit ..... null Navigation.
Es gibt noch andere Beispiele. Kurz gesagt, das MMI besteht aus mehr als nur einer Komponente. Diese werden über eine virtuellen Hardwaremanager geroutet. Passt da was nicht oder ist eine Software nicht kompatibel, wird diese umgangen und fertig.

Egal, man kann nur hoffen, dass sich andere User nicht auf die Version des Updates einlassen. Wenn es gut geht, toll - wenn es aber nicht mehr funktioniert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hallo und guten Abend.
Gibt's noch eine andere Möglichkeit die K0767 runterzuladen. Link?
Win 10 Meldet ständig Sicherheitsprobleme und läd die Datei einfach nicht runter.

Gruß
Bernd
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hallo, also mein Vater hat ein A4 B8 mit dem 3GP. Fahrzeug ist ein US-Reimport. Einfach auf die neueste Version updaten sollte man ja nicht, sondern schrittweise (zumindest bis zu einer bestimmt Version wie ich gelesen habe). Bei Versionsinformationen steht bei MMI Version "Telit US to EU". Kann man mit VCDS oder VCP irgendwie anders die momentane Version auslesen? Weiß jetzt nicht wie ich updaten soll. Kann einer helfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hallo,
das mit der Firmware ist etwas verwirrend.
Ich habe eine A4 B8 Bj 8/2012. MMI 3GP mit SIM und der FW HN+_EU_AU3G_P0530
Ist die 530er Firmware eine die es nur von Werk aus gibt oder hat es die auch als Kundenupdate gegeben?
Wenn ich es richtig verstanden habe dann sollte ich jetzt die 612er, 614er und die 767er der Reihe nach aufspielen.
Danke für eure Antwort!
MFG Markus
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

P ist ab Werk
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Hallo, P ist mir klar was es bedeutet. Meine Frage war ob es die 530er nur von Werk aus gab oder ob es die auch als Update gab?
 
AW: AUDI MMI 3GP Updates 517 bis 767 für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

Kann ich die Firmware K900 eigentlich direkt aufspielen oder muss ich vorher inkrementell auf die 767 Version updaten? Danke

edit: laut audi rs4 76 und leo888 problemlos möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AUDI MMI 3GP Updates 517 bis 767 für A4 B8 FL/A5 FL/Q5 FL/Q7 FL

hallo habe einen q5 8r baujahr 2010 mmi 3gp passen sie da auch drauf oder welche brauche ich da kennt sich da vielleicht jemand aus währe suuuuper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben