Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Ich meinte nur dass bis her wurde bei dem Auto alles nur bei Audi gemacht, ist auch aus erster Hand und nie eine Andere Werkstatt außer Audi-Centrum Oldenburg gesehen.

Hallo nochmal. Während ich auf Lieferung meiner 64GB SD Karte gewartet habe habe ich hier einiges durchgelesen (nicht alles). Aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein MMI hat Version (siehe Bild). Also wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich zuerst FW installieren. Diese habe ich geladen (HN+EU_AU3G_K0942_3(A4-A5-Q5-Q7)). Wenn das erledigt ist Kartenupdate installieren (vorher im Greenmenü benutzerdefinierte Installation aktivieren). Wenn das geklappt hat, muss ich dann die Karten mit einem Activator aktivieren. Und da steige ich nicht mehr durch. Welches Activator ist der richtige, wo finde ich den und wie benutze man den? Im Downloadbereich gibt es so viel, ich komme leider nicht so ganz klar damit. Bitte um Hilfe. Vielen Dank vorab.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Es ist kein Muss, du kannst auch erst die Karten installieren und dann die fw. Es ist nur so daß durch das Update der fw der aktivator deinstalliert wird und du dann noch Mal den aktivator installiert müsstest. Es ist einfach eine Effizienz und Bequemlichkeits Sache.

Greenmenu ist nicht zwingend notwendig weil das benutzerdefiniert schon in den Karten Update freigeschaltet ist.

Wenn du Bose hast musst du bei der fw aufpassen das du das Update für das bose system raus nimmst (benutzerdefiniert machen). Ansonsten kannst du es auf Standard machen.

Es gibt als aktivator keldo und vasloff. Es ist egal welchen du nimmst.

Danke für die schnelle Antwort. Also muss ich gar nicht FW installieren, einfach nur Karten und dann Aktivator? Und wo finde ich diesen Aktivator?

Das hier? (siehe Bild)
Und ich muss nicht unbedingt FW aktualisieren, richtig?Super, vielen vielen Dank für die Hilfe. Dann mache ich gleich die SDs fertig und probiere es heute Mittag aus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal.
Kartenupdate hat jetzt bei mir funktioniert.
Leider klappt es nicht mit der Aktivierung.
Ich weiß nicht wie ich diese starte.
Habe jetzt die Daten auf der SD Karte drauf, die stecke ich in sd1 starte mmi neu und es passiert nichts.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
system hochfahren, dann solange warten bis die Meldung kommt das die Karten nicht freigeschaltet sind, erst dann die SD karte in den Slot, dann am drehrad drehen wenn die aufforderung kommt, danach glaube ich nochmal und am ende den sogenannten Affengriff zum neustarten.
Gruß
tamalual

Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet steht jetzt da. Wenn ich die SD Karte rein stecke passiert nichts.

Anhänge

Zurück
Oben