Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo in die Runde,
ich habe aktuell die FW K0900 auf meinem HN+R im Audi A6 4G VFL.
Jetzt habe ich die Karten von ECE 6.22.4 auf die hier aktuellen 6.32.1 geupdated.
Ist das so supported oder gibt es einen Grund, warum ich auf eine neuere Firmware (z.B. K0942) hätte updaten sollen?
Bose habe ich zwar, allerdings ist dort bereits die Version 0160 drauf, mit aktueller Parametrierung.

Nach dem Kartenupdate hatte ich nun einmal den Fehler 01043 - Falsche Software Version.
Dieser ließ sich zuerst nicht löschen. Ich habe dann einfach noch einmal die XOR Geschichte probiert, seitdem ist der 01043 auch weg.

Könnte der Fehler sonst auch mit der alten FW 0900 zusammenhängen?
Kartenupdate habe ich komplett Benutzerdefiniert gemacht und ALLE Optionen angeklickt.

VG
 
Nein - Fehler hat mit der FW K0900 nix zu tun.
K0900 ist auch ausreichend / kompatibel mit den neuesten Karten.

Geschmackssache ob man trotzdem auf K0942 (oder gar die inoffizielle 1001) hochgehen mag.
 
OK vielen Dank.
Ich bleibe dann auf K0900 und aktuell ist der Fehler 01043 ja auch weg, mal sehen, ob er irgendwann nochmal wiederkommt.
 
Hi Leute,


leider habe ich bei meinem Audi A6 ein Problem bei der Aktivierung des Naviupdates.
(Es ist mein erstes Update)
Es folgt immer wieder nach 5 min (das Navigationsystem muss freigeschaltet werden).
Hab eigentlich soweit nach der Anleitung geupdated....

MEINE MMI DATEN:
Medienversion: HN+R_EU_AU_K0770
Navi Datenbank Version: 8R0060884HQ ECE 6.32.1

Soweit ich mich hier durchgelesen habe schließe ich raus das ich mein Firmware also Medienversion updaten muss aber wie ?

Wäre über jegliche Hilfe dankbar
 
@maxxer90

Nein wie installier ich das denn`?
Also muss ich das dann bei Benutzerdefinierte Installation dazu wählen oder wie ?
 
Du musst nicht zwingend deine FW updaten. K0770 ist okay für das betreiben der aktuellen Maps.

Einzig den passenden Skript Aktivator musst du 1x noch laufen lassen wenn Meldung erscheint: "Navigationsdaten nicht freigeschalten"
Empfehlung: Nimm KELDO Skript, weil der mit bebilderten Benutzerführung ist.

Steht aber alles 100 bis 1000x hier im Forum, lies einfach mal a bisschen in den Threads der älteren Map Versionen...
Dsn finden sich dann auch Aktivator DLs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMInister

Dankeschön für die Antwort, würde gerne die Firmware auch updaten wie muss ich hier vorgehen?
Im Red Menü etwas auf Y setzen oder ein Ordner mit dem Namen Root erstellen ?
 
No no no...
Die FW ist nicht Teil der Karte - die kannst du nirgends auch benutzerdefiniert nicht in der Karte wählen!!!
Tu uns (und vor allem dir) nen Gefallen und les erstmal in den älteren Karten Support und DL Threads, dann erübrigen sich 99% aller Fragen und falsche Vermutungen killen dann auch nicht dein MMI ;-)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nachdem Video halt, die auf der #1 Seite zu sehen ist Update aber die Karte jetzt eben nochmal nach ...bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die brauchst du nicht nochmal updaten. Du musst nur den aktivator installieren.
 
@maxxer90
Okay wie mache ich das denn am besten alles auf der SD löschen bis auf den aktivator und dann über RED Menü ?

Sorry das ich zu doof bin aber mache das wie gesagt zum ersten mal...

Green Menü ist vorhanden falls ich das, darüber abrufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben