Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort aber bist du sicher, dass ich alle Dateien vom Ordner "HNplus_6.33.1" und nicht von "HNav_6.33.1" runterladen muss ? Dann hätte ich tatsächlich die falschen Dateien runtergeladen.. Nur nochmalm zur Vorsicht. Ich habe einen Audi A6 von Baujahr 2010 mit einem (meines wissen) 3G High.. Festplatte mit 2 SD Karten Slots und DVD Spieler im Handschuhfach.. Wäre super wenn du @datamen mir diesbezüglich nochmal antwortest.. Dann kann ich mein Glück morgen niochmal versuchen. Danke dir im Vorraus..


Liebe Grüße !!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH SORRY !!! .... natürlich HNAV wenn du ein HNAV hast :rolleyes:

Die Prozedur ist aber dieselbe.

Was sagen denn die Versionsinformationen unter Settings welches Navi du hast?
 
Leider nichts mehr. Ich habe nur noch Information über die Firmware. Nach dem Kauf einer CD um das Update zu installieren ist leider kein Navi und auch keine Information mehr vorhanden. kann dir gerne mal ein Bild davon zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst nicht jedes Mal mein "Geschriebenes" zu "zitieren", wenn du genau da drunter schreibst !!! :ROFLMAO:

... und schon gar nicht, wenn du nicht einmal etwas dazu schreibst! :rolleyes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht ob ich der Richtige bin - anhand eines Bildes zwischen HN+ und HNav zu zu entscheiden.

Aber bestimmt andere .... ;)

Also poste die Bilder in "Spoilern" und warte ob jemand dir helfen kann .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... bestimmt bei ebay :ROFLMAO: .... dabei sollte dir klar sein, dass dein Navi-Update NIE auf eine CD passen kann!!
 
Sorry bin nicht so drin in dem Thema ... mein Geschick liegt eher im Groben.. :D Bin gerade dabei deine Dateien nochmal zu entpacken. Allerdings kriege ich jedes mal die Fehlermeldung von Win RAR über Datei Part.64,102,145 und 159...
 
1. solltest du dir sicher sein, dass Du ein HNav hast !! Ansonsten hast du bald ein MMI was wirklich für die Mülltone ist !!

2. ... man, man, man .... liest du ein einziges Mal was man dir hier schreibt ??? :rolleyes:

Genau diese 4 Dateien sind in den Zip Archiven !! Also fang endlich an zu lesen was ich dir mitgeteilt habe !!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Da bin ich mir auch sicher..
2. Das habe ich bereits mehrfach getan. Nur bringt es leider immer den selben Fehler beim entpacken. Alle 4 Dateien geben den Fehler : "Ein beschädigter Header wurde gefunden" und "Der Hauptarchivheader ist beschädigt"
 
Du hast also diese 4 Zip-Archive jedes einzeln entpackt .... und die 4 Rar-Dateien die dabei rausgekommen sind, in deinen Ordner - wo die restlichen 197 Rar-Dateien liegen verschoben ??

So dass es in Summe 201 Rar-Dateien in einem EINZIGEN Ordner ergibt??

.... schön dass man von Euch immer soviel Feedback bekommt (y) ... das macht ihr Top!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die späte Antwort aber die letzten Tage ging es mir nicht gut genug um mich damit auseinander zu setzen.

Ich habe jetzt eine neue SD Karte bestellt. Nochmal solch eine wie von dir empholen wird um auszuschließen, dass meine vorhandene SD Karte einen weg hat.
Dann habe ich die Dateien nochmal komplett runtergeladen und alles so gemacht wie es von dir beschrieben wurde. Die langsam formatierte Karte wurde dann mit den Kartendateien aus dem Ordner "Kartenmaterial_SD_Card" erstellt.

Im Audi dann Green Menü aufgerufen, benutzerdefinierten Modus angehakt, Setup + Return gedrückt, alles angeklickt wie beschrieben und das Update durchlaufen lassen. Es hat diesmal auch ohne Fehler funktioniert.

ABER ... leider geht das Navi nicht an. Es lädt bis 25% und zeigt dann an "Navigation wird initialisiert" ... mehr kommt dann leider nicht mehr
 
Tja .... dann hast du wohl durch deine vorhergehende "Fummelei" dein MMI bzw. die Datenbasis auf dem MMI in den Himmel geschickt :D

Somit bleibt dir wahrscheinlich nur das "Emergency Update" mit dem löschen der HDD etc. pp .... aber da müssen Dir andere bei helfen!

Mach einen neuen Thread auf .... schildere dein Problem darin noch mal ... und warte auf die Hilfe der absoluten Experten!! @MMInister @dirtbikermp3 und der vielen anderen (y)
 
So jetzt hat es mich auch erwischt und ich brauch Hilfe.

Servus zusammen ich hab die letzten Tage das Firmware update gemacht hat alles funktioniert. Dann hab ich mir eine größere SD-Karte gekauft. Langsam auf FAT32 formatiert die Dateien aus dem "Kartenmaterial_SD_Card" auf die SD-Karte kopiert. Jetzt ist der Aktivator dran. Nur startet das Skript nicht in meinem Auto. Bin dann nochmal an den PC und wollte es neu draufladen. Gehe danach zum Auto und es geht ohne Aktivator benutzt zu haben. Bin grad noch um den besagten Block rumgefahren geht noch alles. Wieso ist das so? Oder soll ich nochmal mit dem Aktivator probieren?

Danke Schonmal
 
Hallo zusammen,

- Ist meine Firmware für das Karten Update kompatibel oder ist eine neuere Firmware erforderlich?

Vielen Dank schon einmal :)
 

Anhänge

  • mmi.jpg
    mmi.jpg
    667,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@JunkY ... was spricht dagegen gleich beides auf den neuesten Stand zu bringen? Wenn du schon mal dabei bist ... ist es ein Abwasch :sneaky:

Und da es wahrscheinlich, dass erste Update von Firmware und Karten ist, kannst du beides im "Standard Modus" machen. (Ausser du hast BOSE)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben