Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute erneuter Versuch mit neuer SD-Karte Sandisc 32GB 120Mbits.
Langsam mit einem Win10 Rechner in FAT32 formatiert.
Standardgröße - hier hatte ich auch schon 16 oder 32kb zur Auswahl - was muss da eingestellt sein?
Fehler 160 bei allen 3 XAC-Ordnern - mehrfach erfolglos "erneut versuchen" gewählt, dann Abbruch.
Was ist Fehler 160?
Vorher hatte ich Fehler 140 - das ist wohl ein Lesefehler der SD-Karte.
Jetzt läuft gerade GBP Data oder so ähnlich... - abwarten.
Muss ich evtl. "Benutzerdefiniert" auswählen und dann alles anhaken?

Wieder nicht durchgelaufen....:mad:
Jetzt nochmal RAR entpackt und siehe da, Paket 35 hat Probleme gemacht.
wahrscheinlich ist das das Problem....

Zuletzt bearbeitet:
@bypsa .... sag mal Alter kiffst Du :ROFLMAO::ROFLMAO:

Mach doch einmal etwas RICHTIG .... als nur so ein "IchBinDerGeilsteUndKannEinMMI" updaten !!!

1. Formatiere deine SD-Card mit den richtigen Tool's ==>

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

2. wenn du schon beim Entpacken einen Fehler bekommst - und nicht in der Lage bist dies als Fehler zu erkennen - (dann die Wiederhestellungspakete zu benutzen und / oder den defekten Part neu herunterzuladen) --- wie kommst du dann auf den Schwachsinn so etwas dann auch noch auf die SD-Card zu kopieren und zum updaten zu benutzen !!?? :rolleyes:

Und wenn ihr dann alle Eure eigenen SD-Karten ausprobieren wollt ... dann tut es !! Aber nervt uns nicht damit !!

Nehmt die SD-Karten die empfohlen werden. Meine 64GB SD, die ich hier in einem Thread benannt habe, ... macht schon seit 2-3 HN+ Updates genau das was sie soll!
Nämlich das Navi updaten ohne einen der 140'er / 141'er / 160'er Fehler ! (<== solange man die SD-Card richtig vorbereitet)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was in deinem Leben schiefgelaufen ist aber lass deinen Frust doch bitte woanders aus - danke.
Leider hast du keine Antworten auf meine Fragen und kannst somit nicht weiterhelfen, dazu sollte diese Forum da sein.
Das scheinst du aber nicht verstanden zu haben. Stattdessen einfach nur klugsch... ohne wirkliche Vorschläge, um dem Fehler auf die Spur zu kommen.
Spitzklicker heissen solche Typen bei uns.

Sehr wahrscheinlich ist es das Paket 35 wie ich ja bereits geschrieben habe.
Natürlich habe ich die Fehlermeldung beim ersten mal Entpacken nicht gehabt oder nicht gesehen, sonst hätte ich es natürlich nochmal neu runter geladen.

Ich habe das ganze in den letzten Jahren mehrfach erfolgreich ohne Fehlermeldungen gemacht - immer mit der gleichen 32GB SD-Karte.
Wie kannst du einfach behaupten, dass es nur mit "Deiner" SD-Karte funktioniert?
Sowas ist in meinen Augen Schwachsinn oder auch:
"IchBinDerGeilsteUndWeißAllesBesserMacheNieFehlerUndWennDochKannIchSieMirNichtEingestehenUndMotzeEinfachRum"!!!
Gruß

Muss ich evtl. "Benutzerdefiniert" auswählen und dann alles anhaken?

Allein schon diese Aussage wähnte mich in der Annahme, dass dich eine "kleine Leseschwäche" hier im Board begleitet! ;)

Überall in den letzten Update-Threads steht: Alles anhaken - was geht! (Außer beim allerersten Update -- da funktioniert auch die Version "Standard Update")

Und zwar "per händischer Aktivität" ... du Schlaumi ;)

Wie kannst du einfach behaupten, dass es nur mit "Deiner" SD-Karte funktioniert?

Das habe ich nie behauptet ... ich habe nur darüber "informiert", dass es mit dieser - welcher, und "sorgfältiger Vorbereitung" ohne die von dir genannten Fehler funktioniert.

Ich hab keine Ahnung was in deinem Leben schiefgelaufen ist aber lass deinen Frust doch bitte woanders aus - danke.

Bitte! :D ... aber der frustrierte, im Auto sitzende und nix auf die Reihe kriegende User, bist im Moment Du. Nicht ich ... mit meiner funktionierenden SD-Card :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Das war keine Aussage sondern eine Frage.
-> Leseschwäche deinerseits ;)
Und die Frage war außerdem "Benutzerdefiniert" ja oder nein und nicht wie man es anhaken solll !

So, zurück zum Thema,
SD-Karte mit neuem Paket 35 neu erstellt.
Diesmal wird´s klappen...

Zuletzt bearbeitet:
... mach einfach weiter in / mit deinen Philosophien des HNav-Updates und lass alle HNav User hier im Board an deinen neuen "ehrlichen" Erkenntnisse teilhaben!

Damit hilfst Du mehr, als mit deinen letzten Sätzen. ;) ... (wir wollen doch hier den Thread nicht zumüllen) ;)

Sehr schön, dann bitte ab jetzt wieder zum Thema zurück kehren.
Ich danke euch vielmals! :-)

Dank der neuen schnelleren unter Win10 ohne Extratool langsam in 32kB Häppchen formatierten Sandisc 32GB 120Mbits SD-Karte ist das Update nach etwas mehr als 1 Stunde ohne irgendwelche Fehlermeldungen durchgelaufen :) - sonst hat das immer 3-4 Stunden gedauert!.
Es hat also am misslungenen RAR-Download gelegen...

Interessant sind jetzt trotzdem noch die offenen Fragen.
Evtl. können sich dazu mal die Profis äußern, die sich ja bis jetzt hier zurückgehalten haben:
Was genau bedeuten die Fehlermeldungen 138, 140, 141, 160?
Leider von Winkeruwe keine Rückmeldung, ob es bei ihm jetzt funktioniert hat oder woran es gelegen hat.
Danke

Anhänge

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren die Firmware auf die Version Hnav_eu_k0257_5_d1 erneuert.
Jetzt jetzt möchte ich sie wieder aktualisieren und habe folgendes Problem:
Ich wähle die Installation als Benutzerdefiniert.
Leider kann ich bei Geräteauswahl nichts auf Y ändern. Woran kann es liegen?
Grüße
Konstantin

Die 257_5 ist wirklich nur marginal unterschiedlich zur aktuellsten 257_6.

Wenn du also nicht gerade in den 1 bis 2 Modulen drinnen bist wo es was neues gibt sind es da wie dort die selben Stände.

P.S.: falscher Thread seh ich auch grad...

Also kann ich im Benutzerdefinierten Modus alles so belassen wie es vom System erkannt wurde und das Update starten?Das Update war erfolgreich, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag..

Bräuchte jemand der mir bei meinem Navi-Update helfen kann.

Hab einen Audi A6 4F 3.0TDI BJ 1.2009

Softwareeversion
HNav_EU_K0022_1D1

Navi_DB Versione
8R0060884_ECE5 5.5.5

Muss ich alle update machen, oder kann ich gleich die Aktuelle drauf machen?
Und was genau bräuchte ich da alles?

SD-Karte hab ich schon vorbereitet

Vielen dank im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde,

zunächst möchte ich mich für das zur Verfügung stellen des aktuellen Kartenmaterials und die detailliert beschriebene Anleitung zur Installation bedanken.

Nachdem ich im Jahr 2019 meinem MMI 3 G (HNav) ein Softwareupdate und ein Update des Kartenmaterials von 2009 gegönnt habe, habe ich nun auf das 2021er Kartenmaterial geupdated.

Habe mich - wie immer - penibel an die Anleitung gehalten und bis auf zwei 140er Fehler, lief das Kartenupdate auch problemlos durch.
Aktivator blieb vom letzten Update erhalten und das Navi funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße und einen schönen 3. Advent.

5cHnuT

Hallo Zusammen,

Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser.. Nachdem ich zufällig gesehen habe, dass hier ein Update der Firmware sowie des Kartenmaterials angeboten wird und ich derzeit in Quarantäne bin, dachte ich mir ich versuche es einfach mal. Leider seit 5 Stunden ohne Erfolg. Ich habe mir sämtliches durchgelesen und versucht selber auf eine Lösung zu kommen, da ich keinem von euch auf die Nerven gehen möchte... aber ich bräuchte jetzt doch bitte Hilfe von euch. Eine deutsche Anleitung habe ich leider auch nicht finden können.

Ich habe einen Audi A6 Facelift mit einem MMI 3G High (und Joystick)

Angfangen habe ich mit der SD Karte. Ich habe sie wie hier oft beschrieben wird anständig formatiert.
Dann habe ich vom Nutzer "datamen" die 201 Dateien über Uploadet einzelt heruntergeladen (48Stunden Premium Account)

Dann wollte ich die Dateien mit WINRAR entpacken. Nun habe ich 2 Ordner auf meiner SD Karte..

1: Activator
2: Kartenmaterial_SD_Card
und dann noch 4 einzelne Dateien : HNav_2021-2022_v6.33.1.part064 , HNav_2021-2022_v6.33.1.part102 , HNav_2021-2022_v6.33.1.part145 , HNav_2021-2022_v6.33.1.part159

Aber was nun ? GreenMenue ist freigeschaltet.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, ohne mir den Kopf abzureissen..
Schönen 3. Advent

Edit by Mod.: aus 3G Plus verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MikeSchwantes ... du musst alle Dateien aus dem Ordner "HNav_6.33.1" herunterladen!

Danach entpackst du als erstes die zip-Archive, so dass Du 201 einzelne rar-Dateien hast! ==> "HNav_2021-2022_v6.33.1.part001 -- bis part201.rar"

Dann entpackst du diese 201 rar-Dateien mit der neuesten WinRAR Version & dem Passwort in einen Ordner!

Alles was in dem Ordner "Kartenmaterial_SD_Card" liegt .... kopierst Du auf deine schöööön vorbereitete SD-Card.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

... und zu guter letzt gehst du schön - wie überall beschrieben - vor! ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben