Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ? Haben schon genug geschafft, die damit absolut nichts damit am Hut hatten. Muss man sich halt einlesen. Ansonsten viel Glück jemanden zu finden.
 
Bei mir steht HNav_EU_P0022_D1
und navi
8R0060884J ECE 5.10.5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Anleitung empfehlt ihr zum Updaten? die 2015er oder die 2017er auf Englisch?

Und sehe ich das richtig, das ich zwischen durch immer wieder die SD Karte entfernen muss um Firmware, Karte und Activator auf der SD zu haben?

Oder reicht der platz auf der Empfohlenen 32GB Karte, wenn die genannten Ordner gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle gar keine Anleitung... Alles wichtige und die Vorgehensweise steht hier alles schon X mal im Forum. Wie du schon richtig erkannt hast, sind es 3 Sachen die du machen musst. Also entweder nach jedem erfolgreichem Update langsam Formatieren und das nächste Update kopieren. Also FW Updaten dann langsam formatieren Karte Updaten, langsam formatieren Aktivieren. Oder du hast 3 Karten ... Auf jedenfall gehört IMMER langsam formatiert. Auch hat immer nur eine Sache was auf der Karte verloren!
 
Hallo Goremaster666,
Danke für die Antwort. Wäre es nicht sinnvoll, beim erstversuch eine der Anleitungen hier aus dem Downloadthread zu nutzen? Ich meine immerhin ist dass das erstmal das ich das Navi update und das 9:51 lange video vom 3g+ zeigt eine Installationsroutine, welche kein selbstläufer ist.

Außerdem ist der Fehlercode, dee Nach der Aktivierung mit OBD11 zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein bisschen "komplizierter" wenn man BOSE hat. Ansonsten geht HNAV immer Standard. Deswegen ist das absolut kein Akt. Ich halt nichts von den Anleitungen ... Du solltest auf die richtige SD Karte Wert legen. Langsam formatieren und schaun das es beim kopieren keine Fehler gibt.
Was Du machen musst wenn du die SD Karte vorbereitet hast:


Firmware:

MMI starten und warten bis das MMI komplett hochgefahren ist. ( ca. 3-4 min )
Ins Rote Menü gehen ( SETUP+RETURN ) gleichzeitig ...
SD Karte wählen
Standard (wenn kein BOSE)
Warten bis das Update fertig ist.
Das war die FW ...

Die Karten:

MMI starten und warten bis das MMI komplett hochgefahren ist. ( ca. 3-4 min )
Ins Rote Menü gehen ( SETUP+RETURN ) gleichzeitig ...
SD Karte wählen
Standard Updaten
Warten bis das Update fertig ist
Das waren die Karten ...

Aktivieren:

MMI starten und warten bis das MMI komplett hochgefahren ist. ( ca. 3-4 min )
Auf Navi gehen und warten bis die Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" erscheint. ERST DANN die SD Karte mit dem Aktivator ( _MMI3GH_ACT ) einstecken und der Anweisung folgen. Wenn fertig sofort die Karte raus und mit dem Affengriff (Setup+Steuerungsknopf+Oben Rechts) gleichzeitig drücken. Das wars.
 
braucht man für das FW update ein batterieladegerät oder nur für die karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden.
Kommt beim Kartenupdate

Zugversoon: K0257
MU Software: 0187
Was läuft falsch?

Edit: MMI nochmal neugestartet. Jetzt läuft es
 
Du solltest halt lesen was oben geschrieben wurde und nicht gleich losposten!
Wenn man nicht den beschriebenen Zeitraum von 3-4 Minuten wartet bis das MMI komplett hochgefahren ist, dann passiert so etwas!
 
Hallo, danke für den netten Hinweis.

Habe 10minuten +/-1 eine Minute gewartet.
Habe aktuell aber wieder das selbe Problem mit dem aktivator.

Ich warte 5minuten ab.
Gehe auf Navi. Die Meldung erscheint. Stecke die SD Karte ein und warte. So wie con Goremaster666 beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startet das Skript nicht oder wie ? Dann poste mal den Inhalt deiner SD Karte. Langsam Formatiert ? Alle anderen SLots leer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam formatiert. Folgende datein sind auf der SD:

screens, util, copie:scr.sh, run.sh und upd.

Alle SD Kartenslots sind leer gewesen und ich habe mich an die von dir beschriebene vorgehensweise gehalten!


FW Version ist die Aktuelle k0257_6_d1
Navi Version ist die ECE 6.30. - bin gerade nicht beim auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben