Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe es so befolgt. Mache die Karte in den slot rein und was soll dann passieren? Denke ich zu blöd vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest Dich mal deutlicher ausdrücken.

Du schreibst kein FW Update durchgeführt und trotzdem kam die Meldung " Navigationsdaten nicht freigeschaltet" ?
 
Was hast Du genau gemacht und welcher Aktivator?
Mach einmal einen Screenshot von deiner SD mit Aktivator
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, ich habe nur ein Karten update durchgeführt, kein FW Update. Nach dem Karten update kam dann die Meldung : Navigationsdaten nicht freigeschaltet. Ich habe den zweiten Download unter activator genommen aber das hat nicht geklappt, da die Daten anders ausgesehen haben, wie in der Anleitung von 2017.
 
ch bin vorher nicht dazu gekommen. So sieht es aus:
 

Anhänge

  • IMG_20200219_204040~2.jpg
    IMG_20200219_204040~2.jpg
    945,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Aktivator runterladen (Anhang) bist Du anscheinend auch nicht fähig!
Mach das was in dem Link steht (Punkt 5 Activator).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es nun geschafft mit dem Activator.
Das erste Bild taucht auf, ich drücke den Knopf wie beschrieben. Nun taucht kein zweites Bild mehr auf, wo ich dann eigentlich die sd Karte entfernen müsste. Sd Karte ist noch drin und mir wird das Bild im Anhang angezeigt, was soll ich nun tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • IMG_20200220_194156.jpg
    IMG_20200220_194156.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 68
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du dir die Screens im Aktivator anschaust, sieht Du doch welche Bilder kommen müssen!
Wenn es funktioniert hat, nur die ersten beiden Bilder!
Da das zweite Bild anscheinend nicht erschienen ist, hast Du jetzt ein Problem!
Das habe ich kommen sehen, war mir schon bei deinen ersten beiden Posts klar!
Da hast Du auch maßgeblich selbst dazu beigetragen mit deinen schleppenden und unvollständigen Antworten !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

Firmware habe ich heute geupdated. Morgen kommt Navi/Karten dran. Vielen Dank für euren Support
(habe noch Kartenmaterial von 2014 drauf :smirk: )

MfG Zixxer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
danke für die tolle Unterstützung erstmal.
Du bist ja ein EliteUser und dir ist ja bekannt, dass viele Leute sich hier etwas blöd anstellen, verstehe dann nicht wieso du dich über die User aufregst, die sich blöd anstellen. Ich muss sagen, dass ich die 2018er Karten viel einfacher installiert bekommen habe als die 2020er.
Es hängt vermutlich auch damit zusammen, da ich allein schon bei dem Activator nicht die selben Bilder aufgezeigt bekommen habe, wie es in der Anleitung der Fall war, was mich schon ziemlich durcheinander gebracht hat und wodurch ich mich verunsichern lassen habe.
Jedenfalls habe ich es gestern geschafft, den Activator einzuspielen. Das Problem war, dass bei mir nur das erste Bild auftauchte, zwei mal "Press any key to execute the Script". Nachdem ich zwei mal irgendwas gedrückt habe, kam das Bild, welches ich in den vorherigen Post hochgeladen habe. Das hat mich ebenfalls verunsichert, da die zwei weiteren Bilder nicht aufgetaucht sind (Script applied. Press any key and eject the sdcard) + (Already installed). Dennoch habe ich es so gehandhabt wie "MMInister" es geschrieben hat und es scheint nun alles zu Funktionieren. Die Karten werden geladen, die Version von FW und Maps wird mir angezeigt und ist aktuell. Ich sehe da kein weiteres Problem.

Ich möchte mich aber ganz herzlich für die Unterstützung bei allen bedanken, insbesondere aber auch bei dir "B44B" :blush:
Heute werde ich noch einmal das System nach fehlern mit VCDS überprüfen, hoffe das dort alles sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die neuen Karten nicht gleich aktiviert waren deutet darauf hin, dass Du 2018 mit einem FSC (Freischaltcode) freigeschaltet hast, und nicht mit einem FW-Aktivator.
(vergleiche mit Punkt 3 - 2018er Angebotsthread)

Genau darum bat ich und @B44B um genaue und nicht nur so oberflächliche Angaben und Bilder die Du ja weitestgehend schuldig geblieben bist.

Das führt dann leider immer zu so einem "Rumrühren im zähen Brei":
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben