Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den richtigen Aktivator Link den habe ich wirklich nirgends gesehen oder übersehen jetzt geht alles VIELEN DANK und sorry für die umstände.

Das sind keine Umstände. Sei froh, das der Aktivator nicht gestartet hat, sonst hättest du jetz höchstwahrscheinlich ein totes MMI ...

Ja da bin ich echt sehr froh druber das alles ohne mmi brick geklappt hat

In den Hinweisen im ersten Post steht "während der Updates Motor und Zündung aus und zur Sicherheit Ladegerät anschließen" und in der deutschen Anleitung dagegen "Lasst die Zündung während allen Updates immer laufen. Sämtliche Verbraucher sollten ausgeschaltet sein. (Licht, Innenraum Beleuchtung , Lüftung, Tagfahrlichtusw.)". In der ausführlichen englischen Anleitung dagegen nur "Important: Connect your car with a battery charger or leave the engine running".

Muss die Zündung während des Updates die ganze Zeit an sein oder reicht wirklich nur Schlüssel auf der "Einrastposition" (wo also das Navi hochfährt)?

Weder noch:
ZÜNDUNG aus, und das Navi nur mittels drücken der Lautstärketaste anmachen.
(Schlüssel gar nicht stecken.)

Perfekt, dann brauche ich mir keine Gedanken um die Batterie zu machen! :smiley:

Und gab es seit ca. 2016 keine neue Firmware (habe damals zuletzt ein Update gemacht)? Ich habe die K0257_6_D2 und als Karte 6.22.4 drauf.

...... die Frage hast du auf der ersten Seite des Threads schon beantwortet. :sleeping:
Hallo liebe Formusgemeinde, habe aktuell die
SW: HNav_EU_K0257_6_D2
Navi: 6.22.4
und würde gerne updaten.

Die FW_K0257 benötige ich dann nicht mehr weil die vorhande läuft oder?

Deine FW läuft nicht nur, sondern ist ohnehin schon Letztstand.
Ergo keine FW nötig bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich wollte auch mein MMI 3g hnav und das Kartenmaterial updaten. Bei mir scheitert es schon am MMI Update. Sd Karte mit 32 GB auf Fat32 langsam formatiert. Firmware drauf gespielt. Und wenn ich updaten möchte zeigt mein MMI das keine Updates vorhanden sind. Aber davor prompt kurz was auf, ich kann es aber nicht erkennen was da aufploppt.
Kann mir jemand in dieser Situation helfen?
Großes Dankeschön schon mal im voraus.

Bist du im richtigen Menue ? Richtige Firmware auf der sd Karte ?

Also die Firmware bin ich mir ziemlich sicher, dass es die richtige ist. Was für menü gibt es denn?

Wie startest du das Update? Bist du im Roten Menu.? Ansonsten mach mal ein Screenshot vom Inhalt deiner Sd Karte.

Null gelesen und wir sollen das Ausbaden! Absolute Frechheit!
Sorry nicht jeder ist so intelligent wie du. Wenn du etwas suchst und nicht findest hilft dir auch denke ich mal jeder.
Gelesen habe ich. Den benutzdefinierten Modus habe ich eingeschaltet im Hidden Menü.

Später werde ich im Roten Menü probieren. Habe es schon mal geupdatet aber ist schon lange her. Da hat es bei mir eigentlich problemlos mit kartenupdate funktioniert. Aber keine Ahnung was ich damals gemacht habe.

Warum willst du bei HNAV benutzerdefiniert Updaten ? Hast du BOSE ? Firmware damals geupdatet ??? Auch auf meine anderen Fragen, habe ich noch keine Infos von dir erhalten....

Weil es in der Anleitung stand. Nee habe kein bose soundsystem. Und das update starte ich im Menüpunkt
Car -> Setup -> Kundenupdate
Screenshot kann ich leider dann erst machen wenn ich feierabend habe.

Dankeschon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben