Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch... KUNDENUPDATE funkt nie!!!
Wurde dir aber bereits gesagt dass du jegliches UPD aus dem ROTEN MENÜ / Engineering Menü starten mußt!
...und bevor die nächste Frage kommt die Tastenkombis für die Menüs für alle 3G Systeme finden sich in der ...1.7... PDF Anleitung.

Nein falsch ... Diese Versch****** "Anleitungen" ... Also du brauchst weder das Green Menu noch musst du benutzerdefiniert Updaten.

Wenn du die FW machen willst :

- Du musst dein MMI hochfahren (3-4 min warten bis es komplett fertig hochgefahren ist ).
- SD Karte rein
- dann SETUP+RETURN = Rotes Menu
- Standard Updaten
- warten bis fertig....

Karten im prinzip das gleiche.

Die gleiche Prozedur...

Aktivieren:

MMI wieder komplett hochfahren lassen

Auf Navi gehen und warten bis die Meldung Navigationsdaten nicht freigeschaltet kommt. Dann den Aktivator in deinem Fall NUR _MMI3GH_ACT <-- diesen hier ! Wenn fertig SD Karte raus und sofort mit dem Affengriff neu starten ... Das ist alles

Vielen Dank,
Würde dir gerne ein Bier dafür ausgeben :).
Werde es heute noch ausprobieren. Gebe dann bescheid.
Dankeschön

Auf Navi gehen und warten bis die Meldung Navigationsdaten nicht freigeschaltet kommt. Dann den Aktivator in deinem Fall NUR _MMI3GH_ACT <-- diesen hier ! Wenn fertig SD Karte raus und sofort mit dem Affengriff neu starten ... Das ist alles

Ist es richtig, dass beim Aktivator die Screens nur ganz kurz für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt werden? Habe heute das Update gemacht und mich gewundert, dann aber im Unterordner Screens mir sie kurz angeschaut. Die Meldung mit "Navigationsdaten nicht freigeschalten" ist verschwunden, somit hat es geklappt.

...... allerdings hätte ich mir die Arbeit sparen können, denn mein Haus (besser die Straße) kennt das Navi noch immer nicht. Ebenso nicht die Ende 2018 eröffnete Verbindungsstraße. :rage:

hallo ich habe eine frage ich habe ( HNAV_EU_P0022_D1 )
ich habe gestern probiert die Aktuellste ver. auf zuspielen navi sagt keine Update daten gefunden.

muss ich ich alle Update nach einander durch führen?

wo finde ich gute Anleitung.
habe schon alles durch gesucht.ch darf nur über Hidden-Menu Update machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie ich verschtanden habe muss zu erst das machen?
Hidden Menu (Green Menue) Freischaltungsscript für 3G/3GP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nach das gemacht.
Wichtige Hinweise - vorher unbedingt lesen!!!
  • Für alle Vorgänge eine hochwertige jedes mal neu FAT32 formatierte (keine Schnellformatierung!) 32GB SDHC-Card und einen Win-PC benutzen!!!
  • Empfohlene SD-KARTE : SANDISC ULTRA 32GB SDHC 80MB/S
  • Also nach Möglichkeit keine SDXC (exFAT), microSD mit Adapter und auch keinen MAC!!!
  • während der Updates Motor und Zündung aus und zur Sicherheit Ladegerät anschließen
  • Vor Kartenupdate Punkt 2 abweichend zur Anleitung aus Punkt 4 weder alte Karten noch Partition der HD löschen!!!
  • Bei verbautem BOSE Soundsystem Bose Komponenten bei Punkt 1. FW Update benutzerdefiniert abwählen (bei B&O nicht erforderlich)
  • Freischaltung "Benutzerdefinierter Modus" über Hidden (Green) Menu (Freischaltungsscript siehe etwas höher)
  • WinRAR5 oder ( v16 oder höher) als Entpacker verwenden.

nur beim Formatieren habe ich schnell gemacht

Und warum hast du Schnell gemacht? Wenn du nichtmal machst was dasteht, braucht man dir auch nicht zu helfen. Oder warum meinst du steht das so da.? Es ist wirklich manchmal unglaublich... HNAV GEHT IMMER STANDARD. FW und KARTEN. Ausser du hast BOSE...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

ich habe das Update durchgeführt alles läuft gut außer das Bluetooth. Ich habe ein iPhone 11 Pro und immer wieder wird die Bluetooth Verbindung abgebrochen und ich muss wieder das Telefon neu pairing. Hier ein Foto vom Green Menu bei den Einstellungen. Vielleicht muss ich etwas anderes einstellen.

Bitte um ihre Hilfe!!

Danke!!

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Kann ich dir heute Abend sagen. Ich schau bei meinem nach wie ich das eingestellt habe. Ich werde diesen Beitrag dann editieren. Nur das du weisst, das du eine Antwort bekommst.

Also bei meinem Kumpel schaut das so aus. Er hat auch ein neues IPhone und keine Probleme. Ich hab das HN+ also auch eine andere Version vom Green Menu. Bei mir schaut das anders aus.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich denke aber nicht, das es daran liegt. Ich persönlich würde im Menü des MMI selber Bluetooth auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann nochmal Koppeln. Audi hat ja ein bekanntest Problem mit Apple Iphone IOS 13. Aber versuch das mal.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast du Schnell gemacht? Wenn du nichtmal machst was dasteht, braucht man dir auch nicht zu helfen. Oder warum meinst du steht das so da.? Es ist wirklich manchmal unglaublich... HNAV GEHT IMMER STANDARD. FW und KARTEN. Ausser du hast BOSE...

Anlage ist O&B

werde am Wochen ende machen habe jetzt karte mit 80MB/s geholt von sandisk habe vorher mit 40MB/s gehabt und die ging nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben