Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

danke. wusste nicht , dass man iso dateien einfach entpacken kann.

kann man das firmware und kartenupdate auch während der fahrt aufspielen oder nur im stand bei eigeschalteter zündung???
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

mach das immer nur bei laufendem motor.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

super- bekomm morgen den wagen und hab dann 2 stunden zum fahren ! da geht es in einem!
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

mmi update ca 45 min.karten activieren ca 3 min.karten einspeilen ca 5 min.das wars.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Werden eigentlich bei einem Update der Software die Einstellungen, die man vorher getroffen hatte, überschrieben und auf einen Defaulwert gesetzt?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

alles bleibt wie es ist.nur das grüne menü ist danch wieder zu.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo.

Die Anleitung ist schon mal super. Danke dafür !

Eine Frage habe ich noch. Die .rar Dareien soll ich ja mit winrar entpacken. Geht das am Mac auch mit unrar ?
Hat damit schon mal jemand gearbeitet ?

Und noch eine habe ich. Habe ich das richtig verstanden, das ich jeweils nur mit der Ost oder nur mit der West Karte auf einer SD im Slot fahren kann ?


Vielen Dank im voraus.
ikkin
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Das mit der Ost und West Karte hast Du richtig verstanden. Ich als Rheinländer habe die West drin, Benelux ist eher meine Richtung. Mit Mac kann ich nicht helfen.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Kann mit einer fehlerhaft entpackten Datei auch meine derzeit installierte FW abschmieren oder meldet das MMI vor dem Aufspielen diese als fehlerhaft ?
Ich würde das nämlich gerne mal probieren ! Falls es keine Kollateralschäden nach sich zieht !

Hat das denn schon jemand mal versucht mit zum Beispiel UnrarX zu entpacken ? Oder wie sieht die Datei denn entpackt überhaupt aus ?

Ich habe nämlich keinen Windows Rechner in greifbarer Nähe !

Nikki
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo, wie ist es eigentlich wenn man das MMI 3G OHNE SD Slots hat? Muss man den Inhalt von dem Ordner der K0260 auf CD brennen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

es gibt kein mmi 3g ohne sd slots.dann wird es eher ein mmi 2g sein.mit dvd im kofferaum.baujahr so 2008-2010
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Habe mich schon gewundert. Bekannter meinte zu mir er hat das 3G ohne Festplatte und ohne SD Slots. Hatte dann mal geschaut und auf der Seite steht was davon:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Eine Frage hätte ich zu den Navikarten.
Wenn ich die drei Files der East Karten entpacken möchte, muss ich dann jede der drei einzeln auf die SD Karte entpacken oder genügt es nur die erste zu entpacken und der Rest entpackt sich von selbst ?

ikkin

Beantworte meine Frage mal selbst. Man braucht nur die erste zu entpacken und die anderen zwei entpacken sich dann selbst !

Hallo.


Wollte mich nochmal bei allen bedanken, die meine nervigen Fragen rund um das Aufspielen der 260er Software und der 2016er Karten beantwortet haben.

Hat alles tadellos geklappt ! Auch mit einem Mac !

Die empfohlene SD Karte gekauft. Software heruntergeladen. Mit UnrarX auf die SD Karte entpackt. Und am Auto eingespielt.
Firmware dauerte ca. 30 Minuten, Freischaltcode und Freischaltung des Hidden Menues jeweils wenige Minuten und die Navikarten ca. 10 Minuten.
Das Einschalten des Hidden Menues klappte erst nach mehreren Anläufen !
Die Navikarten musste ich zwei mal herunterladen, weil mein Entpackprogramm UnrarX einen Fehler beim Entpacken der ersten Karte feststellte ! beim zweiten Mal war alles in Ordnung.
Lag wahrscheinlich daran, dass ich die Karten aus der Downloaddatei meines Macs in eine andere Datei kopiert hatte. Als ich die zweiten Karten direkt aus der Downloaddatei entpackt habe, war alles bestens.

Nochmal vielen Dank.

ikkin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben