Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Der Vorbeseitzer meines A4B8 hat leider auf das Basic MMI 3 die High Software aufgespielt.
Laufen tut alles ohne Stress.

Würde nun aber gerne wieder Downgraden auf eine alte BNav Version und dann alles ordentlich Updaten. Geht das oder kann ich gar die akutellste K0260 Version für das BNav drüber bügeln??

Aktuelle Software: HNav_EU_K0257_5_D1
 
ist das überhaupt möglich ?
Und alles läuft?
BNav System mit einer HNav Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch oben geschrieben....
Da in meiner Austattungsliste unter Navi und Radio der Zusatz LOW steht und ich auch nur den normalen Drehregler habe, keine Möglichkeit finde auf eine HDD zuzugreifen im MMI, Nur 2x SD und CD Slot und sonst nichts weiter, muss es ja das Basic Navi sein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt es ist ein BNav mit 2xSD und 1x CD SLot. Ob der DVD liest keine Ahnung. Ich besitze keine DVDs.
Da aber alles läuft, Navigation, TMC, Sprachassistent, Radio, Licht usw usw geht es technisch wohl schon.

Ich habe keine Ahnung welchen Softwarestand die Karten auf der SD haben. Aber die Zielführung läuft Tadellos.

Aber wie krieg ich die HNav version runter bzw die aktuellste Bnav Version drauf.

Ich habe nur den normalen Drehregler. Keinen Joystick, keine Möglichkeit auf eine HDD zuzugreifen im MMI, 2xSD, 1x CD, Kein CD Wechsler, nix im Kofferraum. Baujahr ist 2012 & FL Modell.
 

Anhänge

  • kopie navi.jpg
    kopie navi.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
eine SD Karte mit der BNav Firmware vorbereiten und versuchen drauf installieren ….habe so etwas nie gehabt
 
Richtig. Lt Bild ist es ein HNav aber laut Austattung darf da nur ein BNav drinn sein.
PR Nummer wäre 90 und 94 Für Navi und Radio.

Wenn ich die SD Karte ziehe wird die Navigation unterbrochen und ich soll den Datenträger wieder einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann definitiv keine falsche FW installieren - die würde nach Einlesen der metainfo nicht angenommen, weil keine updatebaren HW-Komponenten vorhanden sind.

Somit kann, wenn dem so ist, der Vorgänger nur den Text mit den Versionsinformationen in Zeile 8 editiert haben, um ein High-Gerät vorzutäuschen oder warum auch immer???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe das nie probiert, es soll aber möglich sein.

Es kann erst mal nichts passieren wenn man die BNav FW einlegt - es dauert ein paar Minuten bis die metainfo eingelesen und mit den HW-Komponenten abgeglichen ist.
Dann sieht man zumindest mal wie sich das Gerät verhält und welche Meldung es bring. Das FW Update muss man im Anschluss manuell starten.
Sieht dann in etwas so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn es unplausibel erscheint kann man jederzeit abbrechen.
 
Dann werde ich einfach mal die 260er BNav auf die SD Karte ziehen und gucken was er mir sagt.
Bleibt aber die Frage wieso ich ein HNav scheinbar verbaut habe aber lt Austattungsliste von Audi steht überall LOW. 7T2 wäre die PR Nummer
 
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Besitze einen Audi A6 mit dem MMI 3G Basic.
Die Aktuelle Navi karte ist die 5.33.2 West Europa.

Nun brauche ich Ost Europa
Wenn ich die SD karte einstecke (mit Ost europa 5.33.2), kommt die Frage datenbanken installieren.
Nach einiger Zeit die meldung :Kein Update gefunden.
Was Mache ich falsch? Wo ist das Problem?

Mfg
 
kann ja nur an der SD liegen, die SD langsam Fat 32 formatieren, die West raus ,zeit abwarten (wichtig),dann SD mit Ost rein,sollte gehen...
ist es die gleiche SD wie auch West,man kann nur eine benutzen,besser immer ein Slot nutzen mit Ost oder West..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab nochmal geforscht. Habe tatsächlich das Basic Navi drinn. 7T2

Jetzt ist nur noch die Frage wie komm ich von der falschen High Firmware auf die richtige Basic Firmware..... :(
 
Zurück
Oben