Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Wahrscheinlich hat meine SD-Karte einige Probleme. Es gibt kein Kopierproblem mit NTFS, aber mit FAT32 verschwinden einige pkgdb-Dateien nach dem Kopieren auf die SD-Karte (TMC, XAC, StyleDBBasic).
(Alle bereits kopierten Dateien wurden als Richtlinie entpackt)
Ich habe nicht das gleiche Problem mit meinem USB-Stick FAT32. Aber leider mit SD-Karte ja. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde es mit einer anderen SD-Karte versuchen.
 
Formatiere die Karte mit dem HP USB Disk Storage Format Tool, dann klappt das auch.
 
Es gibt kein Kopierproblem mit NTFS, aber mit FAT32 verschwinden einige pkgdb-Dateien nach dem Kopieren auf die SD-Karte (TMC, XAC, StyleDBBasic).
Es gibt auch fake SD Karten die weniger Speicher haben als angegeben. Beim Erreichen der tatsaechlichen Groessen werden dann andere Dateien einfach ueberschrieben.
 
Eine 32 GB SD Karte soll tatsächlich weniger als 11 GB haben? Wohl kaum! Da wird auch nicht einfach etwas überschrieben, weder unter Windows und Linux, noch unter MacOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal ein Foto deiner ZauberSD.
Ansonsten gleich die wenigen EUR in a gscheite Sandisk Class 10 SDHC investieren.
Es würden sogar 8 / 16 GB reichen.
 
Eine 32 GB SD Karte soll tatsächlich weniger als 11 GB haben? Wohl kaum! Da wird auch nicht einfach etwas überschrieben, weder unter Windows und Linux, noch unter MacOS.
Hatte selber schon eine 32GB Karte, die nur 8GB hatte. Ich empfehle im Zweifel die Karte zu testen mit dem Tool H2testw.exe , gibt es u.a. auf heise.de
 
Kann jemand sagen was ich sollte machen und wie kann ich navi updaten? Danke im voraus
 

Anhänge

  • slika2.png
    333,7 KB · Aufrufe: 99
  • slika1.png
    387,8 KB · Aufrufe: 97
Alle notwendige Software laden,auf eine SD Karte packen , updaten und zum Schluss activieren
 
Hatte selber schon eine 32GB Karte, die nur 8GB hatte. Ich empfehle im Zweifel die Karte zu testen mit dem Tool H2testw.exe , gibt es u.a. auf heise.de
Wenn so was passiert, hat man sich meist vorher mal ein Image auf die Karte geknallt, bei dem die Partition eben nicht die gesamte Karte belegt und der Rest somit nicht sichtbar ist, zumindest nicht im Explorer. Alles andere sind Mythen von DAUs
Gerade 8GB riecht schon fast nach Pi Image, die in der Regel 8GB groß sind. Da bedarf es auch keiner Zauber Tools, sondern einfach in Windows Datenträgerverwaltung Partition löschen und mit max. Größe wieder anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis zum Update von 2018 kein Problem mit dem Navi Update. Jetzt wollte ich die neuste Version 2020/2021 updaten. Leider startet das Navi bis 25 % dann kommt die Meldung "Das Medium wird überprüft. Bitte warten" Das passiert mit der East und West Karte. Habe schon K0260.1 installiert und den Aktivator muss ich ja erst installieren, wenn die Karte nicht freigegeben ist. Nur außer diese Meldung, passiert nichts. Habe auch verschiedene Speichermodule genommen. Was kann ich also noch tun ???
P.S: es geht um die Version für MMI 3G Basic im Audi 3G.

Kleines Update: Habe die SD Card langsam formatiert. Die Navikarten.rar mit winrar entpackt und mit Teracopy alles übertragen. Leider brachte es kein Erfolgt. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand, was ich falsch mache ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das MMI mindestens 5 Mintuen bei eingeschalteter Zündung laufen lassen? Linken SD Slot verwendet? Wie groß ist die Karte? Womit hast du die Karte formatiert? Windows verwendet?
Ansonsten etwas länger warten, manchmal dauert das etwas. Ich habe die Ordner bisher immer mit copy & paste übertragen, hat immer funktioniert.
 
Alter ... willst Du den großen Macker in deiner Siedlung machen
Wenn Du von NIX eine Ahnung hast .... dann lass es lieber bleiben an anderer Leute MMI's rumzufummeln
Kein sorge bin nicht so dum wie du meinst... Update schon gemacht... Und ja danke für Hilfe
 
Warum sollte ich auf einer neuen Karte ein Image schreiben?
Ich habe die Karte getestet, weil ich alle Karten teste. Letztens erst wieder eine 128GB-Karte gehabt, die nur 32GB realen Speicher hatte.
Die Chinesen fälschen die Angaben in der Controllersoftware und wenn du auch nur ein Bit mehr als real vorhanden auf die Karte schreibst, überschreibst du vorhandene andere Daten.
Gerade die in Windows angezeigte Größe ist es ja, was gefälscht wird.
Ich habe seit > 30 Jahren mit IT zu tun und glaube mir, ich weiß warum ich ein Testprogramm verwende.
Sowas kommt übrigens auch bei USB-Sticks und Festplatten vor. Nur zur Info.
Hier mal ein Screenshot der letzten getesteten gefälschten Karte, sollte 128GB haben, hat aber nur knapp 30GB. Wenn man so etwas beim Testen sieht, braucht man nicht weiter testen, dann ist man einem Fake aufgesessen.
 

Anhänge

  • fakedsdcard2.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…