Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

@Navigator007 .... manchmal, aber auch nur manchmal .... hat man (unsereins) das Gefühl, dass die "Selbst updatenden User" ihr Gehirn vollkommen offline setzen :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der AUDI Firmware galt schon immer:
P = Produktion
K = Kundenupdate

... das ist in etlichen Threads hier zu lesen!

Wie man dann auf die Idee kommt, auf ein P0263 eine K0260 zu bügeln .... das erschließt sich mir absolut gar nicht!
Auch wenn die Unterschiede eventuell maginal oder gar nicht vorhanden sind.

... auf jeden Fall gratuliere ich dazu, dass dein NAVI "deine leichtsinnige Unwissenheit" überlebt hat :ROFLMAO:
 
@datamen
Da musst mal einige Fragen im MMI MIB Bereich lesen. Da es dort ja mittlerweile das M.I.B. Tool und sogar das allinone Tool gibt, denken einige User dass ein Hirn nur was für Nerds ist und schalten ihres wohl bewusst aus, falls das Ding überhaupt jemals an war ;)

Der Grund warum ich Tools dieser Art nicht wirklich mag. Tolle Arbeit der Macher, aber sie verleiten eben auch viel dazu gar nichts mehr zu lesen und blind ne SD Karte ins MMI zu stecken, wird schon klappen.
 
Hallo,

ich bin neu hier und noch nicht sehr erfahren im Thema Codierungen und Updates.
Ich würde gerne mein MMI 3g Basic auf aktuelle Kartensoftware Updaten. Das Hidden Menue habe ich schon geschafft freizuschalten.
Mit der Anleitung oben komme ich noch nicht so richtig klar und ich finde einfach die Freischaltdatei nicht.
Ich würde mich freuen wenn jemand mir das ganze etwas ausführlicher erklären kann, oder eine aktuelle Anleitung geben kann, die leichter zu verstehen ist.
Auf dem Foto sieht man meine aktuelle Firmwareversion.
VG Jonas

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW belassen wie sie ist.
Karte neu auf SD und einlesen.
Bei "Navigationsdaten nicht freigeschalten" dann mittels 3GBfix Skript freischalten.
 
Hallo,
kann man eine SD-Karte (z.B. als East Europe) und eine DVD (z.B. als West Europe) gleichzeitig betreiben?
MfG Andreas
 
FW Update habe ich erfolgreich durchgeführt, Karten passen auch, aber den FSC will er mir nicht schlucken.
Hat jemand einen aktuellen Link? Oben ist ja kein FSC mehr verlinkt.
Danke :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe in meinem 8K leider auch noch einen veralteten Stand...

Softwareversion: BNav-EU_K0260_1_D1
Navi-DB Version: 4G0919884J ECE 5.12.4

würde das mit der Anleitung meines Vorredners problemlos funktionieren?
 
Hallo,

benötige leider kurz Hilfe.

Beim Entpacken der jeweils zweiten rar Datei für Ost und West (Version 5.31.2) erhalte ich eine je eine Fehlermeldung (bei Ost z.B. Datenfehler 5.31.2 East\pkgdb\LIT\EIE932a_L1.db). Ist das problematisch?
 
@Alley .... wenn du beim entpacken der Downloads schon Fehlermeldungen "im WinRAR" bekommst .... dann ist deine WinRAR Version entweder zu alt!

Oder dein Download fehlerhaft. Aber das würde WinRAR in einer Fehlermeldung mit dem entsprechenden "Rar-Archiv-Teil" bekannt geben.

(Bei dir die zweite "Rar-Datei" --- Diesen fehlerhaften Part könntest du dann noch einmal downloaden und diese natürlich ersetzen)

Das sind aber ganz normale Download-Fehler --- so etwas sollte jeder WinRAR Nutzer erkennen und auch korrigieren können! :oops:

Fang bloß nicht ein Update mit "fehlerhaften" Files an !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ datamen - danke für Deine schnelle Reaktion.

Ich hatte die Dateien mit 7-Zip entpackt, da kam die Fehlermeldung. Nun aber WinRAR probiert, dort ohne Fehlermeldung! Danke.
 
Hallo an alle
Ich wollte heute die aktuellen Karten und Software aufspielen.
Ich bin mir nicht sicher welche Softwareversion ich aufspielen soll.
Software BNav EU P0262 D1
DBVersion 4G0919884S EUE 5.22.3
Diese Version ist drauf.
Danke für euer Schwarmwissen.
 
Zurück
Oben