Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Wahrscheinlich hat meine SD-Karte einige Probleme. Es gibt kein Kopierproblem mit NTFS, aber mit FAT32 verschwinden einige pkgdb-Dateien nach dem Kopieren auf die SD-Karte (TMC, XAC, StyleDBBasic).
(Alle bereits kopierten Dateien wurden als Richtlinie entpackt)
Ich habe nicht das gleiche Problem mit meinem USB-Stick FAT32. Aber leider mit SD-Karte ja. Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde es mit einer anderen SD-Karte versuchen.
 
Eine 32 GB SD Karte soll tatsächlich weniger als 11 GB haben? Wohl kaum! Da wird auch nicht einfach etwas überschrieben, weder unter Windows und Linux, noch unter MacOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal ein Foto deiner ZauberSD.
Ansonsten gleich die wenigen EUR in a gscheite Sandisk Class 10 SDHC investieren.
Es würden sogar 8 / 16 GB reichen.
 
Kann jemand sagen was ich sollte machen und wie kann ich navi updaten? Danke im voraus
 

Anhänge

  • slika2.png
    slika2.png
    333,7 KB · Aufrufe: 99
  • slika1.png
    slika1.png
    387,8 KB · Aufrufe: 97
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn so was passiert, hat man sich meist vorher mal ein Image auf die Karte geknallt, bei dem die Partition eben nicht die gesamte Karte belegt und der Rest somit nicht sichtbar ist, zumindest nicht im Explorer. Alles andere sind Mythen von DAUs ;)
Gerade 8GB riecht schon fast nach Pi Image, die in der Regel 8GB groß sind. Da bedarf es auch keiner Zauber Tools, sondern einfach in Windows Datenträgerverwaltung Partition löschen und mit max. Größe wieder anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis zum Update von 2018 kein Problem mit dem Navi Update. Jetzt wollte ich die neuste Version 2020/2021 updaten. Leider startet das Navi bis 25 % dann kommt die Meldung "Das Medium wird überprüft. Bitte warten" Das passiert mit der East und West Karte. Habe schon K0260.1 installiert und den Aktivator muss ich ja erst installieren, wenn die Karte nicht freigegeben ist. Nur außer diese Meldung, passiert nichts. Habe auch verschiedene Speichermodule genommen. Was kann ich also noch tun ???
P.S: es geht um die Version für MMI 3G Basic im Audi 3G.

Kleines Update: Habe die SD Card langsam formatiert. Die Navikarten.rar mit winrar entpackt und mit Teracopy alles übertragen. Leider brachte es kein Erfolgt. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand, was ich falsch mache ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das MMI mindestens 5 Mintuen bei eingeschalteter Zündung laufen lassen? Linken SD Slot verwendet? Wie groß ist die Karte? Womit hast du die Karte formatiert? Windows verwendet?
Ansonsten etwas länger warten, manchmal dauert das etwas. Ich habe die Ordner bisher immer mit copy & paste übertragen, hat immer funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum sollte ich auf einer neuen Karte ein Image schreiben?
Ich habe die Karte getestet, weil ich alle Karten teste. Letztens erst wieder eine 128GB-Karte gehabt, die nur 32GB realen Speicher hatte.
Die Chinesen fälschen die Angaben in der Controllersoftware und wenn du auch nur ein Bit mehr als real vorhanden auf die Karte schreibst, überschreibst du vorhandene andere Daten.
Gerade die in Windows angezeigte Größe ist es ja, was gefälscht wird.
Ich habe seit > 30 Jahren mit IT zu tun und glaube mir, ich weiß warum ich ein Testprogramm verwende.
Sowas kommt übrigens auch bei USB-Sticks und Festplatten vor. Nur zur Info.
Hier mal ein Screenshot der letzten getesteten gefälschten Karte, sollte 128GB haben, hat aber nur knapp 30GB. Wenn man so etwas beim Testen sieht, braucht man nicht weiter testen, dann ist man einem Fake aufgesessen.
 

Anhänge

  • fakedsdcard2.jpg
    fakedsdcard2.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben