Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Stell dir vor, ich bin seit OS2 Warp IT'ler, habe einige Jahre bei Microsoft gearbeitet und hatte bei ca. 65 Speicherkarten noch nie derartige Probleme! Wenn man 3 € sparen will und sowas in China kauft, selbst Schuld!
Es gibt übrigens kein BS, welches ungefragt Daten überschreibt! Wenn der Datenträger voll ist, ist er voll.
Wenn man allerdings nur mit IT zu tun hat und noch dazu nur mit chinesischer kann das durchaus vorkommen.
 
Dir ist offenbar nicht bekannt, dass die Chinesen inzwischen in großem Stil auch aus Lagern in Europa über Amazon verkaufen.
Deshalb meine Warnung an die User, die nicht die Erfahrung besitzen.
Normalerweise sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass es keine USB-Sticks für 12 Euro geben kann (als Beispiel), aber der Mensch ist manchmal irrational, wenn er ein Schnäppchen sieht.
Gerade über Amazon sind in letzter Zeit viele Fälschungen unterwegs, Festplatten mit entfernten Labeln und modifizierter Firmware um den Leuten eine TB Platte vorzugaukeln obwohl die Platte nur 300GB hatte. Desweiteren USB-Sticks und Speicherkarten mit ebenfalls gefälschter Firmware. Gerade der unbedarfte User ist dann leicht überfordert, wenn ein Datenverlust eingesetzt hat.
An alle: informiert Euch!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eumel_1
Dann habe ich bei Amazon noch keine erwischt und ich habe eben mal 18 SD Karten auf meinem Schreibtisch gezählt. Warum ich so viele habe? weil wenn ich mal eine brauche keine finde und dann bei Amazon welche bestelle um dann in der Schublade doch noch welche zu finden. Somit dürften die 18 auch nur ein Bruchteil von meinen Karten sein, da ich die Hälfte bestimmt schon wieder irgendwo liegen habe. Die meisten sind 32er, wobei ich doch tatsächlich eben noch 5 64er gefunden habe ;)
 
Ich teste jede neue Karte, rein aus Vorsicht und hatte 2 x einen Fake bei gefühlten 50 Karten die ich gekauft habe im Laufe der Jahre.
 
@eumel_1
Offensichtlich hast du auch keine Erfahrungen, sonst hättest du ja sowas nicht erwischt.
Eigentlich ist es ganz einfach, den Verkäufer bei Amazon herauszufinden. Wen dort nicht "Verkauf und Versand durch Amazon" steht, muss ich hellhörig werden. Und das weiß sogar ich, der aus Prinzip dort nichts bestellt.
 
Damit hier wieder ein wenig Leben in die Bude kommt, ein kurzes Update von mir, in der Hoffnung, dass mittlerweile vielleicht einer einen Hinweis auf ein Weiterkommen hat. Zur Vorgeschichte siehe hier
Ich konnte auf ebay Original-Navi-DVDs schießen, die sich auch bei Audi einwandfrei aktivieren ließen. Leider startet der Installationsprozess nicht, unter "Info" bleibt das Feld bei Navi-DB leer und bei Einlegen der Original-aktivierten DVD kommt die Meldung: "Navigationsdaten nicht gültig". Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
 
Hilfe!!! Irgendwie hakt die Sache mit der Installation der aktuellen Karten bei mir.
Daten ursprünglich Softwareversion BNav_EUP0263_D1 und Navi-DB Version ... EUW5.23.2.
Eigentlich wollte ich nur die aktuellen Karten haben. Gesagt getan und nach Anleitung (Beginn auf Seite 1 des Threads) installiert.
Zunächst habe ich auf ein MMI Update verzichtet, da ein Bekannter von Audi sagte, dass meine Version P0263 aktueller ist als die hier veröffentlichte Version K0260.

Karten werden erkannt, jedoch kommt nach 2 -3 Minuten die Meldung "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet". Ärgerlich!!!
Also nach Skript Punkt 4 Freischaltung der Karten verfahren und eine Speicherkarte mit der Version K0260 eingelegt in den zweiten Slot. Nichts passiert!! Auch noch zwei drei Minuten keine Reaktion.

Dann dachte ich, ok vielleicht muss ich doch erst die Version K0260 installieren, damit die neuen Karten laufen. Vermutlich zwar älter, aber sei es drum. Solange mit dem Thema beschäftigt, dann möchte man schließlich auch die neuen Karten nutzen.

Version K0260 aufgespielt und dann nochmal die aktuellen Karten (zwischendurch zurück zu 2015/2016 Version. Danach wieder Navi an und es kommt oben beschriebene Fehlermeldung. Also Karte mit K0260 wieder rein und gewartet. Nichts passiert.

Auch ein Neustart (Affengriff) brachte nichts ein.

Was mache ich falsch? Ist P0263 tatsächlich neuer und besser gewesen als die K0260 (Hinweise mit ab Werk und Service bzgl. der Baustaben habe ich gelesen)?
Habe ich einen Denkfehler, dass der FW Patch (Script Aktivierung) noch eine andere Datei als die MMI Version K0260 ist, und ich die einfach noch laden muss??

Hilfe!!! Und schonmal besten Dank!! Bin eher Laie auf dem Gebiet und habe lediglich hier einiges gelesen, aber tatsächlich nicht alle 145 Seiten.

Gruß
 
Die FW ist natürlich nicht der Aktivator... das sind 2 paar Schuhe!!!

Richtige wäre gewesen:
FW P0263 belassen. (ist tatsächlich neuer als K0260)
Neue Karte einlesen.
Aktivator laufen lassen.
Reset.
Fertig.

Musst wohl jetzt mit der K0260 leben und versuchen die Karte mit dem Aktivator Skript aktiviert zu bekommen...
 
Merci. Danke für den Hinweis. Leider nicht richtig gecheckt.
Datei hatte ich schon, habe einfach den Unterschied nicht gerafft.
Auf SD Karte gespielt und in den zweiten Slot. ZACK und Simsalabim es funzt.

Tja shit happens. Da ich eh wahrscheinlich nicht merke, wo der Unterschied zwischen 0263 und 0260 ist, ist es halt so. Hatte leider nichts anderes vorher gefunden dazu. Ändern kann ich es ja jetzt nicht mehr. Oder bringt ein Reset auf Firmen Einstellungen etwas??
 
Nein bringt nix, du bräuchtest tatsächlich die komplette P0263 um die wieder drüber zu bügeln - die findet sich aber mWn nirgends...

Gibt keinen Changelog, wirst aber in der Praxis denke ich keinen großen Unterschied sehen / merken.
 
Zurück
Oben