Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

gute tag alle zusammen. habe mich hier durch das komplette forum gewühlt aber nichts konnte meine frage beantworten. ich habe das MMI 3g Basic und möchte einfach nur das Navi benutzen können. habe mir hier jetzt eine firmware geladen und auf eine sd gepackt. was mich irritiert ist das hier von 3 Dateien die rede ist in der Anleitung. fsc Aktivierung und fw patch. eine von den beiden Dateien habe ich bereits. aber ich finde nur 2 von 3 Dateien. Audi_3GB_Fix_K0260 und update k0260.

grüße
 
Dann bräuchte ich das Update der fw also garnicht sondern nur die Karten auf einer Sd und die aktivieren ?
Habe es hinbekommen ohne neue Firmware. Dachte die ist dafür wichtig. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin an alle.
Ich suche für das MMI 3G Basic die Navi Version: 5.30.2 als Mega link hätte die eventuell jemand und könnte mir den link posten?
Der in dem Thread funktioniert bei mir leider nicht.
Danke schon mal im voraus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du den der da in der .txt Datei drin ist
der ging bei mir damals mit dem Opera Browser ohne Probleme
welchen Browser nimmst du den? ruhig mal nen anderen nehmen
MfG
so mal nachgeschaut - der Link geht nicht mehr - such dir was aus warum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Installation kann ich nicht starten. Ich komme bis zum Feld Starten/Abbrechen und dann kann ich wie verrückt auf Start drücken und nichts passiert. Auch aus dem anderen SD Slot funktioniert es nicht,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sicher ist das wichtig eine FW drauf zu haben mit der das Update der Karten funktioniert - hast ja hier nichts zu deiner FW die drauf ist kund getan - wie soll dann einer was zu sagen ob es bei dir nötig ist diese zu updaten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warun steht in der Frage "Radio" ?
@devraux ,
wie gehst du den bei deinen Update der Karten vor ?
schau dir nochmal die #1836 und 1839 an
MfG
 
Danke für den Support erstmal. Ich geh damit zu einem „Spezi“. Das Thema nimmt in meinem Fall einfach zuviel Zeit weg. Hatte vorher nen Octavia und da war es umsonst und total einfach Kartenupdates zu machen. Diese Abzocke von Audi nervt total.
 
Hallo Forum

anbei meine Erfahrungen mit dem Update

Ausgangssituation FW: P0260, Kartenmaterial 2015 auf (SD-Karte) Schacht 1

1) Auto aus: SD Karte entnommen
2) Etwas durch die Stadt fahren und dann nach 8 min. das Navi gestartet
3) Da nix im Schacht ist kommt die Meldung "legen Sie Daenträger ein...! o. ä.
4) Es wird die SD-Karte mit der 2019er Version eingeschoben (Karte wurde nicht formatiert, sondern das alte Kartenmaterial wurde gegen das Neue getauscht) Zusätzlich ist noch Musik auf der gleichen Karte
5) Es wird erkannt, dass ein Update möglich ist (2015->2019), ich bestätige und dann beginnt das Update, Das MMI startet mehrmals.
6) Nach dem Update drücke ich Navigation und wähle etwas aus, die Navigation startet. Erst etwa 5min später, als ich schlicht nur die Karte scrolle kommt die Nachricht wegen der Freischaltung.
7) In den zweiten SD Schacht wird die Karten mit dem "Fix" eingeschoben, das Script läuft direkt an und es wird bestätigt.
8) Nachdem die zweite Meldung kommt wird wieder bestätigt, dann SD-Karte raus und direkt den Affengriff
9 Erledigt - Navi läuft!

Kleiner Wermutstropfen, von SD1 wird keine Musik mehr gelesen, kann das jemand bestätigen?

Gruß

Der Hans
 
Ich hatte noch nie auf der SD1 Musik, da ist bei mir immer die entsprechende Navi-Karte.
Musik ist auf SD2 und auf dem Ipod im Handschuhfach (mit entsprechendem Adapter an der MMI-Steckdose rechts).
 
Weg mit Musik parallel auf der Kartenmaterial SD!
Einer der beiden Slots wird mit der Kartenmaterial SD belegt und nach erfolgter Aktivierung kannst du den 2. nun freien Slot mit einer separaten Musik SD, auch parallel beim Navigieren nutzen!
 
Hallo

Danke für Euer Antworten, so werde ich es in Zukunft wohl auch machen (müssen) - vier Jahre lang haben Navi und Musik friedlich nebeneinander auf einer Karte gewerkelt. Mich wundert nur, dass es jetzt, nach dem Update gar nicht mehr nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben