Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Jetzt mal ganz ehrlich :unsure: .... wer kommt bei zwei SD Schächten am MMI auf die Idee die Navigation und seine MP3s auf einer SD Karte laufen zu lassen??? o_Oo_O

Mehr „Geiz“ eine zweite SD Karte zu kaufen geht ja bald nicht mehr :-((
 
Hallo Zusammen

ich fühle mich virtuell geohrfeigt, SD Karten habe ich mittlerweile wie Sand am Meer, es geht hier nur darum ob mit dem Update ein Seiteneffekt aufgetreten ist. Mehr nicht.
Vieles wird hier totdiskutiert, aber wenn es um entsprechende Recheche geht, gibt es bislang niemanden der mal bereit wäre auf die Navi Karte einen Track zu packen und zu schauen ob er meine Beobachtungen bestätigen kann.

Letztendlich geht es doch hier um einen Support oder, egal wie sparsam Menschen sind.

Gruß
(Geiz)Hans
 
Sorry, aber ich meine irgendwo im Handbuch gelesen zu haben, dass die Navigation einen eigenen Datenträger erfordert, ab Werk auf DVD, wenn man es auf SD-Karte kopiert, dann nur die Navigationsdaten dort lassen und nix weiter. Das sollte irgendwo im Abschnitt stehen, wo beschrieben wird, wie man die Navigation auf SD-Karte überträgt um das DVD-Laufwerk für Musik frei zu bekommen.
Möglicherweise kann dich das Studium deines Handbuchs davon überzeugen, dass du die Sache falsch verstanden hast?
 
Hallo zusammen,

danke für das ausführliche Tutorial. Habe soeben die neueste Firmware (FW260) und die Navi-Karten (West 2019) erfolgreich auf meinem Audi MMI 3G Basic installiert. Kosten waren für mich somit nur zwei SD-Karten und keine 200 € für die Navi-DVD! :)
 
weil du Ihm den Link zum Download für die West 2020 nicht zeigst - oder aber er hat auch keinen Bock 45 € für ne SD mit den West 2020 Kartenmaterial zu investieren
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

In unserem A5 2011, haben wir ein MMI 3G mit Kartenmaterial der Auslieferung. Würden gerne mal so langsam ein Update machen. Vielen Dank für die Beschreibung und Mühe.
Eine Frage habe ich allerdings noch. In unserem MMI haben wir die Software "3G_DAB_K0098" und Navi-DB "4G0919884J ECE 5.12.4", verlieren wir durch ein Firmware-Update die DAB-Funktion? Die Firmwares heißen ja alle anders...

Danke im Voraus!
 
Sicher, das das ein BNAV ist? Normalerweise steht doch irgendwo in der Versionsnummer ein BNAV (für Basic) oder HNAV (für das High) ?
Mal nochmal nachschauen in der Firmwareversion vom MMI, sollte beispielsweise so aussehen:
BNav_EU_K0257_2_D1
Wobei im Beispiel die K0257 die Version ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke der Anleitung konnte ich ohne Probleme auf die Firmware 260 upgraden.

Nun plagt mich aber ein durchaus banales Problem: wie habt ihr es geschafft, die Navigationsdatei für Westeuropa 2019 (5,2gb) auf eure SD-Karte zu kopieren? Fat32 unterstützt doch nur Dateigrößen bis 4gb?

Ich habe ein gepacktes Archiv erstellt, es auf die Karte kopiert und wollte es dort wieder entpacken und zusammenfügen; allerdings ohne Erfolg. Über Hilfe wäre ich dankbar!

Beste Grüße aus Bielefeld

Michael

1. Edit: Ich habe den komplette Thread nun durchwühlt und bin fündig geworden. Nicht die *.iso rüberziehen, sondern die *.iso einlesen und die einzelnen Dateien rüberziehen. Sorry, für die Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich an deiner Stelle würde diese Kartenversion nur updaten, wenn schon eine 2017ner oder 2018ner version mit dem "3GB Fixer K0260" aktiviert wurde - da hast du dann das Problem nicht, was hier einige beschrieben haben, das das aktivieren der 2019ner nicht klappt
MfG
 
Moin, liebe Leute,
ich bin offensichtlich zu blöd. Auch mit richtigen und korrekt formatierten Karten habe ich Firmware 260 installiert, aber danach stockt es.
Bekomme nur West aktiviert ... OST will nicht. Nach mehreren Stunden gebe ich auf und rufe hier mal rein, ob jemand aus dem Board in
Hamburg oder Umgebung ansässig ist und mir das freundlicherweise installiert. Würde sehr gerne über die Schulter schauen. Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu blöd ist keiner :) ...hast du lang genug beim wechseln von Ost auf West oder umgekehrt gewartet ca 8-10 min.
wenn du das Kartenmaterial (Ost) genauso auf der anderen SD-Karte (West) kopiert hast und die Karte mit Sicherheit FAT32 langsam formatiert wurde, liegt es sicher nur an der Zeit :cool:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

mit ein wenig Verspätung nun das Update: ich habe das Kartenmaterial für Westeuropa von 2019 ohne Probleme in die Datenbank einlesen und mit dem Fix aktivieren können. Nach Lektüre der Forenbeiträge bin ich wie folgt vorgegangen:

- nach dem erfolgreichen Update der Firmware habe ich über die Settings überprüft, dass die Firmware stimmt. Es wurde keine Datenbankversion für das Kartenmaterial angezeigt (das soll sie auch nicht, da die neue Firmware kein Kartenmaterial kennt!).
- ich bin dann 10 Minuten mit dem Audi durch die Nachbarschaft gedüst und habe anschließend zum ersten Mal den Button "Navi" betätigt und wurde darauf hingewiesen, dass kein Kartenmaterial vorliegt.
- SD-Karte mit Westeuropa 2019 in Slot 1, das MMI seine Arbeit tun lassen. Direkt nach dem Einlesen des Kartematerials habe ich dann im Setting die Datenbankversion für das Kartenmaterial überprüft, 5.28.2. So soll es sein.
- nach erneutem Wechsel zum Navi erhielt ich den Fehler, dass die Karten nicht freigeschaltet wurden. SD-Karte mit dem Fix in Slot 2, Ausführung bestätigen. Wenige Sekunden später erscheint die Bestätigung, dass der Fix durchgeführt wurde und ich habe die SD-Karte aus Slot 2 entfernt.
- Affengriff und MMI neustarten. 10 Minuten mit dem Audi durch die Nachbarschaft. Navi anwählen: Voila.

Seither keine Probleme. Danke euch allen für die vielen Konstruktiven Beiträge hier im Thread zu der Thematik.
 
also geht es doch direkt auch mit 2019ner - haben die wo es nicht geht halt was falsch gemacht - wie immer - kaum macht man es richtig schon funktioniert es
MfG
 
Zurück
Oben