Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Danke nitramp80 und Mahssel für eure Antworten. Da habt ihr recht. Natürlich kam nach erfolgreicher "Installation" und Herausnahme der SD-Karte eine Anzeige, dass das Kartenmaterial nicht zu finden sei. Dachte an diesem Punkt, dass ich etwas falsch gemacht hätte.

Es läuft aber alles einwandfrei. Die SD-Karte (Navi) habe ich in den 2 Slot und meine Musik läuft im 1 Slot auch problemlos:hearteyes:
 
Moin,

habe SW-Stand: BNAV_EU_P0258_D1

Habe die Karten auf SD.
Muss ich zwingend eine neue Firmware installieren oder kann ich auch einfach nur die neuen Karten aufspielen?

Danke soweit
 
Neuere Firmware Versionen wurden ja nicht zum „Spaß“ erfunden :smile:

Aber du kannst natürlich installieren was du willst ... ist doch dein Navi!
 
nicht immer. manchmal war die entsprechende fw Vorraussetzung für die Karte.

Aber nicht immer. Ich weis nicht genau wies hier ist, da ich kein mmi mehr hab.
 
Ich würd zur Sicherheit die FW Anfangs mit machen auf die K0260,
weil dann ist auch sicher dass der 3GBfix Skript Aktivator auch sicher zur FW passt.
 
Bei dem Freund wo ich es installiert hahe, geht es wohl nicht richtig. Die Karte wird nicht immer gelesen, das Navi ruckelt. Ich werde noch einen reset versuchen und dann weiß ich auch nicht weiter. Wobei er mit DVD arbeitet, fällt mir gerade ein...
 
Hi in die Runde,

habe ein "kleines" Problem und vielleicht kann mir jemand helfen?

Vorweg: Ich habe bereits vor paar Jahren auf 260 upgedatet und seither läuft alles stabil.

Habe soeben die 2019er Version gezogen und die West aufgespielt.
Läuft einwandfrei nach dem Aktivator.

Folgendes Problem:

Wenn ich eine 2. SD Karte mit der EAST Version anstatt der WEST verwenden, findet er kein Update.
Es kommt die Meldung, dass SD1 nach einem Update durchsucht wird, es aber keines gefunden wird.

Bei der WEST geht gleich alles auf anhieb.
Die SD Karte ist die selbe Ausführung (Modell) wie die WEST.
Auch nochmaliges Formatieren und neu kopieren hat keine Verbesserung gebracht.
Ich habe die Versionen genommen mit der abgebildeten DVD (letzter Post)

Die Aktivatoren in den beiden Ordnern (WEST / EAST) sind ja identisch???

Danke für eure Tipps :)
 
Danke für den Tipp!
Ich kannte das von meinen 2017er SD`s so nicht, da gings ruck zuck nacheinander :)

Gerade probiert mit dem Reset + 5-10 min warten. Er installierte dann die EAST ohne Probleme!
Danke für den schnellen und tollen Support :)
 
sagt mal wie installiert man den AKTIVATOR_Audi MMI 3G Basic 2018 5.28.2 Firmware K0260 für das Kartenmaterial?

Steck ich den Inhalt einfach auf den Root einer SD-Karte und starte die Updatefunktion (Setup + Return >>> Update auswählen >>> SD Slot 1 >>> Update >>> Standard >>> Start >>> "Kaffee trinken / Zigarette rauchen" >>> Fortsetzen >>> Dokumentation Abbrechen. )

und dann lege ich mir das Kartenmaterial (DVD 1) auf meine SD-karte... und dann nochmal die Updatefunktion starten?
 

Nimm den 3GBFIX Aktivator!!!
 
Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem A 4, Bj,2013, auch gerne die Firmware und die Karten des MMI updaten. Funktioniert die hier angebotene FW und das Kartenupdate bei der in meinem MMI istalierten Version? Worauf muss ich besonders achten? Passende SD Karte mit langsamer FAT 32 Formatierung vorhanden. Muss auf jeden Fall erst das FW-Update gesondert durchgeführt werden oder alles auf eine Karte? Danke für informative Antworten. Hier ein Foto:
 

Anhänge

  • IMG_20190824_072635.jpg
    IMG_20190824_072635.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man so etwas fragt ist das ein Indiz dafür das Du absolut nicht gelesen hast und die Suchfunktion für dich anscheinend nicht existiert! Sehr traurig!
Du hast schon bei deinem Pioneer Karten Update Probleme gehabt und jetzt versuchst Du dich an einem Audi.
Wenn man nichts liest und einfach drauf los fragt, finde ich das ein bisschen unverschämt gegenüber der Community.
Merke: Support bedeutet nicht, das Du ohne jegliche Eigeninitiative alles auf ein Silbertablett bekommst!
Also lies und wenn Du dann noch fragen hast, Frage!
Support - Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD,
1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2a.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3.
Aktivierung

BTW: Du brauchst dich gar nicht per PN aufregen, das Geschriebene von mir entspricht absolut den Tatsachen!
Ich habe dir sogar schon die Links rausgesucht und gepostet, also slow down!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B44B
Ich hatte bewußt nicht den öffentlichen Weg gesucht, um mich bei dir über die blasierte Art und Weise, in der du mich in der Öffentlichkeit des Forums ansprichst, zu beschweren. Wenn du aber als "Elite User" meinst, es ins Forum zu tragen, darf ich das auch.
Ich hatte in einem Ausgangspost um informative Antworten gebeten. Du magst ja in dem Wissen hier mir um etliches voraus sein. Du hast sicher diesbezüglich "mehr drauf"als ich,
Das Menschliche, dein Verhalten und der Umgangston mit deinem Gegenüber ist aber sicherlich "auf der Strecke" geblieben. Da gibt es noch deutlichen Aufholbedarf. Ich habe mittlerweile einige Lebensjahre hinter mir, einen solchen "Schnodderton" habe ich mir weder im beruflichen, noch privaten Leben gefallen lassen. Schäm dich !!!
 
Zurück
Oben