Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo zusammen,

ich blick´s langsam nicht mehr :D

Fahre nen S4 aus 2017 aktuelle Version ist MHI2Q_ER_AUG22_P3638 MU0917. Bei mibsolution.one finde ich diese fw MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329

Das ist die einzige, die ich dort finde, die das Q mit drin hat, alle anderen heißen "nur" MHI2_ER...

Kann ich die Aufspielen? Wenn nicht, welche ist die aktuellste die ich aufspielen kann und wo finde ich sie?

Danke und Gruß
 
Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem MMI (MHI2Q ER AUG22 P5092 MU1329)
Dieses ist nun seit fast 2 Jahren gepatcht. Damals noch mit D-Link und eine der ersten Versionen von M.I.B.

Aktuell habe ich das Problem, dass das MMI nach 15 bis 20 Minuten einfriert. Es hilft dann nur der Affengriff zum Reboot. Dann funktioniert das MMI auch die restliche Fahrt.
Wenn ich aber dann eine neue Fahrt starte, friert es meist wieder ein.

Musik, Telefon, Navi etc. läuft immer über Apple CarPlay. Beim einfrieren hört sich Musik auch auf.

Hatte das schonmal jemand? Woher kann das kommen?
Handy ist ein iPhone 12 Max Pro mit iOS 17.2

Am MMI wurde folgendes gemacht:
  • Patch mit M.I.B. (eine der ersten Versionen als es rauskam mit EL, danach mit dem EL Bug wurde es über FecContainer.fec nochmal gemacht, das ist jetzt so 3 Jahre her?)
  • Alle 6 Monate Update der Karten
  • Update der Gracenotedatenbank (15 --> 17 --> 21 --> 22 --> 23 (1) --> 23(2))
  • Radiostations 1.10.34
  • POIs von angola-prison (wir jeden Monat neu drüber gebügelt)

Da das System so jetzt recht lang stabil gelaufen ist, würde ich Patch, Karten etc. ausschließen.
Hatte zunächst mein Handy in Verdacht, da es ja im CarPlay Modus einfriert. Aber das Update auf iOS 17.2 war schon drauf, bevor der Fehler auftrat. Neustart von iPhone hat auch nichts geholfen.

Wäre über einen Tipp oder Rat dankbar.

Viele Grüße

Edit.: Heute ein iPhone Update auf 17.2.1 gemacht. Ich beobachte mal weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche die Firmware MHI2Q_ER_AUG22_P5152 für einen Audi SQ7 Bj. 2018.
Bei mibsolutions und nirgendwo anders kann ich diese Firmware finden.
Kann mir jemand eine Quelle nennen, bzw. einen Donwload-Link zur Verfügung stellen.
Besten Dank vorab :)
 
@durchblicker

Hey, ich habe die gleiche Version mit der gleichen iOS (immer aktuell) mit zwei unterschiedlichen iPhones.
System ist bei mir gepacht, POIs hinzugefügt und CarPlay nachgerüstet.

Ich habe kein Problem.

Wie bist du mit deinem iPhone verbunden? Zufällig drahtlos?
An deiner Stelle würde ich ein anderes iPhone ausprobieren, um Fehler am iPhone auszuschließen. Beim iPhone 12 gab es noch Probleme mit dem Chip, welche ich auch bestätigen kann. Hast du vielleicht Änderungen vorgenommen wie z.B. eSim hinzugefügt, oder verwendest du eine Apple Watch? Das klingt vielleicht für dich erstmal blöd, aber mit genau diesen Merkmalen sind Probleme mit dem iPhone 12 bekannt. Ohne Apple Watch und eSim war bei mir alles in Ordnung.

Ich wünsche allen Leuten frohe Weihnachten. Vielen Dank für den grandiosen Support und die ständige Weiterentwicklung! :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da meine Frage leider etwas untergegangen ist hole ich sie hier nochmal hoch.
Aktuell hat mein MMI 3638 drauf und ist per M.I.B. gepatcht (Android Auto). Kann ich ohne weiteres auf P5092 updaten? Was passiert mit dem M.I.B.? Wie/wo kann ich im Updateprozess BOSE abwählen?

Danke für eure Hilfe.
 
Hi zusammen,

@kosta_dxs vielen Dank für deine Antwort.

Also zu deinen Fragen:
Ich habe keine Watch und auch keine esim. Ich habe auch sonst nichts am System verändert - außer zuletzt Update von den Blitzer POIs.
Handy habe ich am Kabel. Wireless Carplay geht ja noch gar nicht bei meinem.
Kabel habe ich ein Anker, nachdem das Problem angefangen hatte, habe ich aber auch zwei weitere Original Apple Kabel getestet. Auch hier friert das MMI ein.

Das System lief ja nun seit 3 Jahren ohne Probleme und nun macht es Probleme...
Update auf iOS 17.2.1 hat nichts gebracht. Ist heute sogar schon nach 3 Minuten eingefroren.

Das mit einem anderen iPhone ist eine gute Idee. Werde mal testweise mal probieren. Wenns dann nicht mehr einfriert müsste es am iPhone liegen, wenn dass MMI auch mit anderen iPhone einfriert, dann wird das MMI selbst einen Schuss haben :/
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann suche weiter...die gibt es nicht als Kundenupdate oder irgendwo als download...

@blubb80: wenn du nicht unbedingt die Satellitenansincht (google) brauchst, würde ich nichts ändern. Never change a running system. Andernfalls im grünen Menü auf SWDL und Bose beim Update abhaken oder Verstärker abklemmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ollte ursprünglich auch nichts ändern. Da ich aber mein VC updaten möchte ist das soweit ich weiß Grundvoraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen,

ich würde gerne da Virtual Cockpit meines Audi A4 B9 Bj. 2017 updaten.
Da mein MMI jedoch noch auf dem Software-Stand MHI2Q_ER_AUG22_P3638 ist,
muss ich dieses auch einem FW-Update unterziehen.

Gibt es hierfür noch eine detaillierte Anleitung?
Welche Backups kann und sollte ich vor dem Update machen?
Muss ich die Lizenzen für u.a. das Audi Smartphone Interface im Vorhinein sichern?

Vielleicht kann mir ja jemand diese Infos geben und/oder ggf. können wir auch direkt in Kontakt treten.

Danke schonmal im Voraus!


Gruß,
Flo
 
Sie das virtuelle Cockpit aktualisieren oder auf GPS mit der Möglichkeit zum kostenlosen Update umstellen und auf Audismartphone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte das VC aktualisieren. Dafür muss ich laut Anleitung mindestens die Version P5092 auf dem MMI installiert haben.
Bei mir ist jedoch nur die Version P3638 installiert. Das Audi Smartphone Interface ist bereits vom Freundlichen aus aktiviert.
 
Die originalen FECs bleiben bei einem Update unberührt, für die nicht bei Audi generierten FECs muss die Firmware danach wieder gepatcht werden, ansonsten werden diese ungültig.

Und wie man ein Update durchführt wurde bereits öfter hier beschrieben, musst Du halt zur ersten Seite gehen.
 
hey lohnt sich diese Update zu benutzen für mein SQ7 4m 2017 ? carplay habe ich ja

Edit by Mod.: aus MHI2_AUG11 verschoben!
 

Anhänge

  • 20231110_214433.jpg
    20231110_214433.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen SQ7. Sind ja meist gut ausgestattet, daher Hinweis von meiner Seite.
Wenn du das RSE hast (die silbernen Tablets), dann werden die mit der originalen 5092 keine Verbindung zum MIB mehr bekommen. In dem Fall such hier mal nach dem Thread von mir zum Thema.

Ansonsten spricht nichts dagegen außer du hast Google Earth über alternative Anbieter.
 
Zurück
Oben