Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@goedi1


integrierte Browser Übersetzung reicht dir nicht aus?
+ in mehreren Threads haben hier Leute auch mehrfach ihre Beiträge geschrieben mit Schritt für Schritt Ablauf. warum soll man ständig alle paar Seiten es posten?
 
Hey habe ein sq7 mit carplay und so . Aber sehe hier bei ganze Update/ patches nicht mehr durch .. Ist es aktuell oder gibst da was neues ?
 

Anhänge

  • 20231110_214433.jpg
    20231110_214433.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 68
Hallo und vorab vielen Dank für die gesamte Entwicklung und Unterstützung!
Ich bin eigentlich ein stiller Mitleser. Bei mehreren Warnungen mit den Wort "Briefbeschwerer" möchte ich mich doch lieber Absichern :D
Ich habe die Version: MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 und mir geht es grundsätzlich nur um die Aktivierung von CarPlay.

1. Es gibt ja verschiedene MIB Versionen, welche wäre die unkomplizierte Version mit diesem "one klick" Funktion? Kann man mir gezielt hierfür eine Version empfehlen? Das würde mein Gewissen sehr beruhigen.
2. Ich habe bereits die Datensätze von MIB durchgeschaut. Mir machen die Dateien die ich bisher gesehen habe wie z.B. mit "add FEC here" usw Bedenken. Muss ich da wirklich etwas machen? Oder reicht es einfach nur aus den Patch reinzukopieren?

Ich habe mich tagelang durchgelesen, eine spezifische Anleitung gibt es anscheinend nicht. Ich möchte ungern am Ende einen Biefbeschwerer oder wie andere berichten mit der Lifetime Lizenz des Navi nach paar Monaten Probleme haben. Mir geht es primär nur um die CarPlay Funktion, welche offensichtlich mit einer einfachen Codierung nicht funktioniert und zwingend gepatcht werden muss. Die Maps gehe ich evtl. später an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt etwas peinlich. Ich habe so viel gesucht und gegoogelt, aber diese Anleitung habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank!

Edit: Vielen lieben Dank an @UnitFan für die Anleitung! Ich kann nur jeden „Neuling“ empfehlen strikt nach der geposteten Anleitung zu verfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, ich bin auch Italiener und habe dieses Forum kürzlich entdeckt. Ich habe immer noch keine Möglichkeit, private Nachrichten zu senden.
Können Sie mir schreiben, wie Sie die Karte mithilfe des M.I.B aktualisiert haben?
Ich habe einen 2019 A4 B9 mit MMI und VC, aktualisiert auf die neueste Software und Originalkarten von 2022. Ich habe bereits CP und AA.
Wenn ich das richtig verstanden habe, erstelle ich die SD mit der M.I.B und installiere sie über das rote Menü. Sobald die Installation abgeschlossen ist, gehe ich in das grüne Menü und aktiviere die M.I.B, die meine lebenslangen Lizenzen installieren soll. Ist das richtig?
Soll das Kartenupdate einfach über das rote Menü installiert werden?
 
Ich versuche es noch mal weil ich immer noch Probleme mit meinen Update habe.
Ich verwende eine SanDisk Extreme 150MB/s mit 128 GB (keine Micro)
Könnte das evtl der Grund für meine Probleme sein?
Frisst das MMI evtl. nur SD Karten bis 64GB
Meine Kante ist mit FAT32 formatiert.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
 
nein, das kann daran nicht liegen, ich habe es mit einer gleichen Karte durchgefüht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Junx,

ich habe mich etwas eingelesen und habe Sorge vor dem Briefbeschwerer. Dacher lieber noch mal nachfragen.
Ich fahre einen Audi Q7 4M BJ2016. Meine Version ist MHI2Q_ER_AUG22_P3638
MU-Software: 0917

Wie gehe ich nun am besten vor, damit es für Audi Service nicht ersichtlich ist (ich bringe den Wagen dort immer noch zum TÜV und Inspektion, etc)

Meine Schritte, wie ich es verstehe:

  1. Kartenupdate runterladen und über RED Menü normal installieren
  2. MIB über SD Karte installieren (Anleitung auf deren Github Seite)
  3. Firmware von DEB runterladen udn über MIB GEM installieren
  4. SVMFix aus MIB starten
  5. SD Karte mit MIB entfernen
  6. Fertig
Stimmt das so?
Dann meine große Frage: Muss ich wirklich ein Batteriegerät haben? bislang hatte ich keine Probleme mit meiner Batterie und ich gehe von aus, dass der Wagen das problemlos im Stand schaffen würde.

Falls ich einen Schritt vergessen habe oder völlig auf dem Holzweg bin, lasst es mich bitte wissen.

Danke euch!
 
Also ich kann dir keine Details nennen, aber ich zB bringe das Auto schon lang nicht mehr direkt zu Audi.
Aber ich würde niemals das Auto mit einer „anderen“ Software zu Audi bringen. Da muss nur einer schlecht gelaunt sein…

Zu deiner Batteriefrage: Ich habe das während der Fahrt gemacht. Habe ebenfalls kein Ladegerät zur Hand gehabt.

Zu deiner Anleitung: Erst MIB, dann patchen, damit die FECs drauf sind, und dann ist dein „Navi“ frei für neue Maps.
Einfach die oben genannte Anleitung befolgen, verlief bei mir (sogar mit MacBook!) problemlos.
 
Zurück
Oben