Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Es kann auch sein, dass man die Karten einfach neu installieren musste, und vor der Installation mit ODIS erst die Navi Partition löschen.
 
Tach zusammen,

habe mir jetzt die Files alle heruntergeladen. Gibt es irgendwo eine Detailierte Anleitung? Oder finde ich diesen nur nicht in den Ordnern? Danke
 
Tut mir leid, ich spreche kein Deutsch, nur Spanisch. Google Übersetzer
Grüße: Ich habe einen Audi Q5 von 2019 MIb Arman MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329. Nach langem Lesen in diesem und anderen Foren habe ich beschlossen, mein Gerät zu aktualisieren, da es nicht über Android Auto verfügte und die USB-Anschlüsse zum Aufladen dienten. Ersetzen Sie die USB-Anschlüsse durch Datenanschlüsse . Und starten Sie das Update. Schwerer Fehler meinerseits, denn es blockierte und alles wurde schwarz. SD-Karten funktionieren nicht, USB-Anschluss ohne Funktionalität.
Obwohl ich in mehreren Foren nachgefragt habe und sie mir mehrere Lösungen geschickt haben. Ich habe mich entschieden, es von einem Fachmann reparieren zu lassen.
Bereits repariert und funktionsfähig, allerdings mit Nuancen,
Im addFw-Container erscheinen mehrere legale und illegale wiederholte Codes (die ich in einer Notepad-Datei sende).
Wenn ich mein Telefon (Android Auto) über USB anschließe, wird auf dem Telefon die Fehlermeldung angezeigt, dass keine Verbindung zu Android Auto hergestellt werden kann, oder wenn ich ein USB-Laufwerk (Musik) anschließe, bleibt auf dem Audi-Bildschirm die Meldung „Aktualisierung, bitte warten“ angezeigt, was jedoch nicht der Fall ist Stoppen Sie den Wechsel zu SD oder gehen Sie zurück.
Gibt es Hilfe oder Vorschläge?
Vielen Dank an alle für Ihre Geduld und Ihr großes Wissen, das Sie in dieses Forum einbringen.
 

Anhänge

  • Q5-Esto estan en la pantalla de el coche addFecs.txt
    446 Bytes · Aufrufe: 23
Um dein USB Anschluss benutzen zu können musst du es erst Codieren, siehe Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die doppelten Codes kannst du über Putty löschen und ich glaube es geht sogar auch mit dem M.I.B Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
@pakuu

Um Carplay-Android Auto (Audi Smart Interface) nutzen zu können, müssen Sie zunächst einmal Folgendes tun: 1. USB-FÜR DATEN VERFÜGEN, nicht den USB-Anschluss mit der Aufschrift „NUR LADEN“ (dies ist nicht für Carplay-Android Auto geeignet). 2. Sie benötigen außerdem Folgendes: Ein Datenkabel, das die Verbindung zwischen dem USB-Gerät und der MIB-Einheit herstellt.
In meinem Auto, einem Audi Q5, hatte ich nur Ladefunktion, und ich habe es mit Android Auto und Carplay und WLAN ausgestattet, aber dann erkläre ich wie. Der USB-Anschluss, den ich angeschlossen habe, ist der billigste und stammt aus dem Jahr 5QO-035- 726-E, was mich direkt beim WW-Vertreter 35 Euro gekostet hat. Ich habe das Kabel bei Aliexpress gekauft und es kostet etwa 15 Euro
Nachdem Sie alles haben, können Sie die Schlüssel für die Lizenz anwenden, um Carplay-Android Auto nutzen zu können. Ich mache das mit MIB 3.6.0, starte die App und sei sehr vorsichtig. Danach sollte es funktionieren und zu tun WiFi Carplay I Ich habe Carlinkit 5 gekauft,Und ich habe den USB-Stick in der Dokumentenbox gelassen, weil ich den USB-Stick nicht in der Armlehne haben wollte. Vergessen Sie meine Videos
 
Halloo zusammen.
Ich habe soeben meinen MHI2Q auf das 5092 geupdatet.
Soweit läuft das MMI. Jetzt ist die Frage. Wofür brauche ich das MIB Tool? Klar würde gerne noch auf die 2023/2024 Karten updaten. Muss ich es deswegen vorher laufen lassen?

Mir ist eigentlich nur wichtig, ob Wireless Car Play funktioniert. Habe 2 USB Ports und kann aktuell nur mit dem Kabel Carplay nutzen. Davon möchte ich aber weg. Geht das?
Danke
 
das Auto nicht ab Werk mit Carplay Whirlless ausgestattet war und Sie es selbst machen möchten, müssen Sie es bei Amazon kaufen, ich hinterlasse Ihnen einen Link, so habe ich es beim Q5 gemacht, UND ES FUNKTIONIERT PERFEKT, MIT CARPLAY (IPHONE) UND ANDROID AUTO.https://www.amazon.it/5-0-Adattatore-connessione-automatica-trasmissione/dp/B0C3LXRJXQ/ref=sr_1_2_sspa?_mk_it_IT=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=24C3JJIQGEQ0Z&keywords=CARLINKIT+5&qid=1698412836&sprefix=carlinkit+5%2Caps%2C113&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,carlinkit 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wenn man kein Ladegerät hat, sollte man den Motor beim Firmware update an lassen?
Ich vermute Zündung reicht nicht aus, oder?
gibt es ggf. Fehlerspeicher Einträge dadurch?

Vielen Dank!
 
Hat jmd von euch Probleme mit dem Carplay nach dem Update?
Ich frage da ich Carplay nachgerüstet habe und gleichzeitig das Update durchgeführt hab.
Kabel habe ich mehrfach gecheckt und der Verbindungsabbruch ist auch sehr sporadisch. Mal läuft es mehrere Stunden ohne Probleme und mal funktioniert es kaum und Carplay stürzt nach wenigen Sekunden ab.
Handys und Kabel habe ich ebenfalls schon mehrere dran gehabt.
Habt ihr da Erfahrungen? Viele Grüße
 
meinem Q5 habe ich alles gemacht, weil ich nur Ladung hatte, und nach der Installation hatte ich immer noch Probleme, iPhone 12 Promax, iPhone X und Android-Smartphones (bestimmte Modelle) zu verbinden.Ich habe auch viele Stromkabel ausprobiert, aber das gleiche Ergebnis, manchmal verbindet es sich, 90 % verbindet sich nicht, also habe ich Carlinkit 5 gekauft und alles auf Carplay-Android Auto Wifi umgestellt. Seitdem verbinden sich sowohl iPhone als auch Android ohne Probleme fast sofort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich bin’s nochmal. Verstehe ich das richtig jetzt, wenn ich die lifetime Karten haben möchte brauche ich nur das M.I.B. Und eine SD-karte. Das die richtigen patches einfügen für meine Version und installieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben