Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@Fahrer01 @miouser ,
Hallo,
Ich habe es geschafft, meine FW zu aktualisieren und ich auch mit M.I.B. Es tut mir leid, aber ich habe alle Themen gelesen und sehe nicht, wie man GEM eingibt?

Ich schaffe es, in das rote Menü zu gehen, aber sonst nichts?
Ah ich fand danke an alle. Halte einfach die 2 Tasten hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super vielen Dank für diese wertvollen Informationen. Ich habe noch eine letzte Frage zur Verkabelung. Ich habe Kabel für die Ergänzung des Carplays bestellt, die rot eingekreisten Kabel stammen von dem, was ich von den Netzteilen verstanden habe. Mir wurde gesagt, dass ich sie an den Zigarettenanzünder anschließen könnte, aber es gäbe keine sauberere Lösung?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser
Ich habe Carplay mit dem GEM aktiviert, mein Handy wird nicht erkannt. Die von mir installierten USB-Anschlüsse sind gut beleuchtet. können Sie mir helfen?
unglaublich !! Ich musste nur flashen und es funktioniert. eine echte Goldmine dieses Forum. Ich habe noch nie erlebt, dass so technisch begabte Leute so wertvolle Informationen mit der Community teilen. DANKE, du kannst stolz auf dich sein.
Eine letzte Frage, gibt es eine Anleitung zum Aktualisieren des GPS-Mappings? Ich habe auch gesehen, dass es möglich war, die Blitzer zu informieren?
Und off-topic, kennen Sie jemanden oder ein Forum, das mir beim Codieren eines neuen BCM-Moduls helfen kann? Ich muss mein BCM ersetzen, um die Sitzheizung hinzuzufügen.
 

Anhänge

  • 5C6537D5-6658-42A3-B0AE-00ED2DF23F81.jpeg
    5C6537D5-6658-42A3-B0AE-00ED2DF23F81.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 116
  • D8D4B0C1-596A-4939-8CED-0F1E5DFAC847.jpeg
    D8D4B0C1-596A-4939-8CED-0F1E5DFAC847.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 117
  • 4BDFE7DC-EB70-4754-9D3A-11F03512910B.jpeg
    4BDFE7DC-EB70-4754-9D3A-11F03512910B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, derzeit FW MHI2Q_ER_AUG22_P4170 MU1117 gepatcht mit MIB 2.8.5 .Ich möchte auf FW MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 wechseln. Kann ich direkt auf meine gepatchte Firmware blinken oder gibt es ein spezielles Verfahren? Danke
 
Mahlzeit. Bei mir läuft aktuell die FW 0917 will diese gerne auf 1329 aufspielen und anschließend Navi updaten. Dazu muss ich dann einfach nur die "73 byte file on MEGA" downloaden auf nen SD Karte laden und dann updaten oder?

Anschließend MIB downloaden MMI patchen und danach kann ich dann neue Karten aufspielen?
 
@Fetzen

73 byte? Mach mal.
Das will ich gerne sehen wie du eine Text Datei welche einfach einen weiteren MegaLink enthält als FW Update aufspielst. :ROFLMAO:
 
@miouser
perfekt danke. wenn ich dann zum MIB komm brauch ich warscheins nochma hilfe. Vor ab schomal gefragt gibts da verschiedene versionen von?

Und dazu noch glatt die frage is es beim A5 gleiches baujahr identische Software? Das die entsprechende Unit verbaut sein muss und so is mir bewusst. Oder gibts bei der 5er Reihe wieder eine komplett andere Firmeware?
 
@Fetzen

einfach letzte aktuelle Version von MIB Tool ziehen und nutzen.

zu A5.
k.A. ich hab nicht alle Units im Kopf. am einfachsten Train ablesen und sich an den Threads Titeln in diesem Bereich orientieren,
 
@miouser

des mit A5 ist nicht so wichtig.

ich hab etz erstmal die rar datei runter geladen die dann einfach auf der sd karte entpacken so das alle 29 verzeichnisse einzeln auf der SD sind oder?
 
Zurück
Oben