Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Perfekt danke.

@miouser

Die aktuelle mib Version wenn ich die richtig gefunden hab wird die 3.1.5_20220103 (vermutlich vom 3.1.2022 :D) sein?

Da es gleiche spiel. Downloaden verzeichnisse auf SD Karte packen?

@miouser wie kann man das engineering wieder beenden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miouser

Danke schonmal FW is sauber durch gelaufen. Und scheint keine Probleme gemacht zu haben.

Bezüglich MIB des wird die wie oben geschrieben Version sein oder? Da es gleiche spiel?

Weil ich irgendwo mal etwas gelesen hab das man via Dlink nen Laptop mitm Auto verbinden muss und dann über puppy oder so Einstellungen vor nehmen muss
 
@Fetzen

Schon lange wird kein D Link benötigt
 
Ich habe das Thema gelesen, aber keine richtige Antwort erhalten, wenn ich MHI2Q_ER_AUG22_P3638 auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 aktualisieren möchte und ich habe Q7 B&O, muss ich dann das B&O-Upgrade überspringen oder nicht?
 
Will morgen auch mal mein MHI patchen (grundsätzlich nur wegen Kartenupdate), habe jedoch vorher noch ein paar Fragen.

Ich habe die Version MHI2Q_ER_AUG22_P36338 MU0917
Diese wird ja supported, sollte also kein Problem sein. Jedoch weiß ich nicht ob und wie ich die Firmware update.
Oder brauch ich nur MIB installieren, Backup machen und Flashed patched image (weil diese für meine Unit im patches Ordner ist) und dann ganz normal per SD Karte das Kartenpdate einspielen?
Hängt ihr euer Auto an den Strom beim flashen oder dreht einfach alles ab?

ERLEDIGT!

Nebensächlich:

Was bewirkt Copy FEC and EL List to Unit (ERLEDIGT), Developer Menu activation (also was kann in dem Menü einstellen?) und Fix SVM error ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware Dateien auf einen USB-Stick oder SD-Karte schieben, in SLOT1 mit der SD oder die USB Schnittstelle benutzen.
Über das Red Menu die Firmware installieren.

Die FEC ändern deine alten. Zb du hast 02300024 > 2020 diese drauf, dann kannst Du kein Kartenmaterial von 2022 Installieren! Vorausgesetzt du hast vorher gepatcht und Copy FEC and EL List to Unit durchgeführt.
Dann lautet deine FEC 023000ee und du kannst die neuesten Kartenupdates durchziehen.

Developer Menu : Dort kannst du auch viel verstellen, wenn du nicht weisst , was du da machst!

Fix SVM error: nach dem Flashen erscheint der Fehler in VCDS oder all die anderen Diagnosegeräte. Den kannst du Löschen , kannst es aber auch bleiben lassen! Hat keine Auswirkung auf andere Sachen.
 
Hallo wer kann helfen Smartphone Interface läuft nicht.
 

Anhänge

  • 4664A77D-D4EB-4EFE-A9E3-61CA3A889D4E.jpeg
    4664A77D-D4EB-4EFE-A9E3-61CA3A889D4E.jpeg
    774,7 KB · Aufrufe: 123
Guten Abend. Ich will bei meinen A4 auch ein Update durchführen. Aktuell noch MHI2Q AUG 22 P3638 MU0917 drauf. Irgendwas überlese ich hier ständig. Vielleicht liegt es am handy. Aber wo genau ist die Schritt für Schritt Anleitung versteckst, um erstmal das MU1329 Update per Red Menü aufzuspielen. Im aller ersten Poste hier im thread kann ich nichts dazu finden.

Ich bin Neuling. Aber nachdem man mir 120€ für ein Update genannt hat, stand für mich fest, ich muss das selber hinkriegen
 
Neue Firmware über die MIB Solution Seite laden, alles auf eine SD-Karte oder USb Stick packen und über das RED MENU installieren, darauf achten ob Bose verbaut ist oder nicht.

Bei deiner Firmware hierauf achten; MHI2Q AUG 22 der Rest muss ne Nummer höher sein als deine Vorige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden hier, der ein MIB2Q hat mit 5152? Ich bräuchte einige Dateien und würde mich freuen, wenn man da was zusammen hinbekommt. Einfach bei mir melden. Danke.
 
Gestern habe ich die FW von P3638 0916 auf P5092 1329 aktualisiert, aber etwas ist schief gelaufen, so dass ich jetzt ein teilweise funktionierendes System habe (Navigation, Telefon und Radio werden nicht im virtuellen Cockpit angezeigt, Menü "Auto" ist nicht verfügbar und Rückfahrkamera tut es nicht einschalten. Ich habe 4 Fehler in 5F, die ich nicht löschen kann.
Das Zurückgeben von Daten aus der Backup ändert nichts.
Kann jemand, der die gleiche Version ohne Fehler installiert hat, seinen Backupsordner freigeben? Ich glaube, die Datensätze sind bei mir falsch.
 

Anhänge

  • 5F errors.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 25
Noch mal Firmware neu installieren.

Es gibt kein Firmware - Backup.

Neu Installation und am besten mit Green Menu die swdl Funktion aktivieren und bei der Installation der Firmware dann Full swdl.
 
Zurück
Oben