Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hi,
ich wollte nur kurz mitteilen das ich heute meine FW auf MU_1329 erfolgreich geupdatet habe. Kartenmaterial werde ich jetzt am WE versuchen zu installieren, genauso das M.I.B.Tool...
Ich muss auch sagen, das mehrmaliges Lesen dieses Threads (Seite 1-37) zum besseren Verständins beiträgt...zwar nicht alles zu 100%, aber gefährliches Halbwissen ist nun vorhanden...Sollten noch kleinere Fragen an die "Pro´s" auftauchen, seht es uns Neulingen nach....manches ist schwer zu verstehen..

Ein besonderer Dank geht an @Fahrer01 ,der meine 3-4 privaten Nachrichten und Fragen sehr gut beantwortet hat...
 
Moin zusammen.
ich fahre einen Q7 mit Bose-System drinnen (MHI2Q_ER_AUG22_P4170 MU 1117).
Ich würde gerne meine Maps vom Navi updaten. CarPlay hab ich schon vom Werk drinnen.
Jetzt habe ich ein wenig Bammel, mit beim patchen mein Soundsystem zu bricken, da das auch mein "erstes Mal" wäre.
Kann ich den Bose-Ordner auf der SD-Karte einfach entfernen und in der metainfo2.txt die Bose-Einträge entfernen,
um zu verhindern, dass das Soundsystem gepatcht wird und ich hinterher ohne Ton da stehe?

Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten könnte...
 
Patch hat mit Bose nichts zu schaffen.

Ein FW-Update ist nicht zwingend erforderlich.
Deine aktuelle FW müsste auch noch den Vorteil haben, dass sich damit Google Earth nutzen lässt —> Remote HMI.

Ich wäre grundsätzlich an einem Backup mit M.I.B von der FW + App.img interessiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh ok, danke. Ich habe angenommen, dass das Firmwareupdate erforderlich wäre bzw. automatisch anläuft
wenn ich das Update von der Karte starte.
Dann muss ich ich mal noch durchwursteln hier. Hab kein Bock das irgendwas schiefläuft.
Was es mit Google-Earth auf sich hat, muss ich mal noch nachlesen. Da kann ich Dir nicht so ganz folgen...
Aber danke Dir erstmal für deine Antwort.
 
Ich habe diese hier genommen: MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7)
Eine andere konnte ich nicht finden.
Muss ich irgendwie auf die FEC-Einträge achten? Ich habe hier auch gelesen, dass bei einigen nach dem patchen CarPlay zB nicht mehr vorhanden war.
 
Wie gesagt, ein Update der FW ist erstmal nicht nötig. Vom patchen gehen keine FECs verloren oder dergleichen verloren. Ganz im Gegenteil, werden dadurch neue Funktionen freigeschaltet. Wie in deinem Fall Unterstützung für neue Karten.

Einfach M.I.B nutzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat noch jemand das MIB-Tool rumliegen? Oder nen anderen Link? Die Quelle für den Download ist leider seit 2 Tagen nicht erreichbar...
 
vielen Dank für diese wertvollen Informationen! Ich habe eine Frage zum M.I.B. Wie greife ich beim Patchen meiner Firmware auf das Menü mit den verschiedenen M.I.B-Optionen zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die schnelle Antwort. Ich spreche von diesem Menü, sind wir uns einig?
 

Anhänge

  • putty_menu_structure.png
    putty_menu_structure.png
    22,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben