Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Danke.
Was bedeutet Full swdl? Wie kann ich Full swdl machen?

Edit:
Ich glaube, ich habe es gefunden. Ich habe es überprüft und kann jetzt auswählen, was ich aktualisieren möchte. Es soll also alles angeklickt werden, was erlaubt ist?Ich habe es so gemacht wie du vorgeschlagen hast, die FW mit aktiviertem SWDL neu installiert, hat eine ganze Weile gedauert, aber alles ist wie vorher. Gleiche Probleme und gleiche Fehler.
Haben sie eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das dachte ich mir, wenn jemand seinen Datesatz mit einem erfolgreich installierten Gerät teilen kann. Datensatz befindet sich im MIB-Backup, richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Können Sie mir dazu mehr Informationen geben?
Ich bin Anfänger und tue mich schwer, und ich verstehe Deutsch nicht sehr gut. Ich benutze Google zum Übersetzen.
Ich habe ein Update auf 1329 gemacht, aber jetzt habe ich 4 Fehler und das System ist teilweise nicht funktionsfähig. Ich verstehe nicht, was passiert ist. Wie kann ich es reparieren?
 

Anhänge

  • 5F_error log.txt
    2,9 KB · Aufrufe: 43
Datensatz geht nicht mit M.I.B. - dafür brauchst du VCP mit aktiver Lizenz oder musst zum Audi-Händler und den oben genannten SVM-Code anwenden lassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich es mit einer aktiven VCP-Lizenz selbst machen? Ist der SVC-Code MHI2QER5092 in VCP enthalten oder muss ich ihn separat erwerben?
 
Mit vcp kannst du keinen SVM Code eingeben. Wenn du einen Datensatz bekommst, könntest du den höchstens mit vcp einspielen.

Ansonsten brauchst du odis und online Anbindung. Am Fahrzeug darf auch nichts umgerüstet sein, der SVM wird sonst abgelehnt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du Hard- oder Softwareänderungen?
Ich möchte das Problem gerne selbst lösen. Wie finde ich den richtigen Datensatz zum Eingeben mit VCP?
Ich entschuldige mich für die seltsamen Fragen, aber ich lerne gerade ODIN und VCP kennen. Bisher habe ich nur VCDS verwendet.
 
Hallo, ich habe einen audi a5 aus 2017 mit karten in folgender version:

MHI2Q_ER_AUG22_P3638
MU: 0917
Medientreiber: CLU7_MMX2QC_AUER_G22179PROD-1.

Meines Wissens nach sind die Lizenzen schon lange abgelaufen und ich möchte meine Karten aktualisieren. Was muss ich tun und in welcher Reihenfolge?
 
Hallo,
Ich bin Anfänger und ich brauche eure Hilfe!!!
Mein Audi A4 hat die Softwareversion
MH2Q_ER_AUG22_P5092
MU Software: 1329
Ich habe mit dem MIB-Tool nach Erstellen eines Backup
"Flash patched images" und anschließend "Add new FECs to FEC-Container.fec" gemacht. Der nächste erforderliche Punkt "Fix SVM error" scheint bei mir im Green Menue überhaupt nicht auf und ich kann dadurch diesen Punkt nicht erledigen.
Weiters scheint bei mir unter den Freischaltcodes der Code 02300022 auf, sowohl vor als auch nach dem Patch. Auf der SD Card ist im Ordner patches/addFec/Audi/ER in der Datei "addFecs.txt" der Code 023000EE eingetragen.
An meinem MMI hat sich durch das Flashen keine Veränderung ergeben. Ich habe auf der SD Card im Ordner "patches" den Ordner MH2Q_ER_AUG22_P5092_PATCH hineinkopiert. Ist das korrekt?
Wie kann ich nach dem Flashen Audi-Connect und Kartenupdate bekommen?
Vielen, vielen Dank im voraus für eure Mühe
MfG E.
 
@herbert hero

Zuerst lädst du dir das M.I.B Tool und den Patch von der Solution Seite.

1. Alles auf eine SD-Karte entpacken
2. SD-Karte in SLOT1
3. Über das RED MENU auf Systempflege / System Update klicken und SD-karte auswählen
4. M.I.B Tool wird installiert und die Unit startet ein paar mal neu
5. SD-Karte immer noch in SLOT1 lassen und ins GEM gehen, M.I.B auswählen
6. Backup machen (Advanced Backup +5min) warten bis er komplett fertig ist
7. Unit Patchen (Flashed patched image)
8. Add new Fecs to FecContainer.fec
9. evtl. Fix SVM error
10. Unit neustarten und wenn danach immer noch eine Illegale FEC drin ist,
bitte dann in dem Tool auf /advanced_settings/swdl_cleaner und dann auf den Button (Clean SWDL) drücken und anschließend die Unit Neu starten.
11. SD-Karte mit dem Tool rausnehmen.
12. Neue SD-Karte mit dem Kartenmaterial in SLOT1
13. Über Systempflege / Update ...... SD-Karte auswählen und das neue Kartenmaterial installieren
14. SD-Karte wieder rausnehmen
15. Have Fun


@Emmerich_M
Wenn Du im Green Menu bist,, findest Du unter Der Rubrik mib/advanced_settings die Option SVM_fix bei der Version 3.2.0_20220314
Dann scheint bei dir etwas schief gelaufen zu sein beim Patchen! Stell doch mal deine LOG-Datei hier rein, damit sich die User mal ein Bild machen können, woran das evtl. lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin gerade im Ausland und erst zum Wochenende wieder zu Hause lch werde dann gleich diese Datei einstellen.
Herzliche Grüße E.
 
Hello, everyone,

I updated my Audi A4 B9 2018 model MMI FW MHI2Q_ER_AUG22_P4212 MU1177. My all updates were done well as per the thread discussion above. But my autoplay still doesn't work. I checked Apple and Android Car Play. Apple cell phone is not recognized by the MMI at all. Android phone is detected by MMI and icon on MMI changes as Android display but disappears suddenly. Any proposal?
 
@rajaramu
Hast Du deine Bluetooth Einstellung einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Vielleicht hast schon zu viele Benutzer im MMI?
Vielleicht mal ein anderes Kabel probiert?
Sind deine FEC Freigeschaltet?
Hast du carplay usw aktiviert?
USB Buchse defekt?
Du kannst deine Firmware aber auch bis MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Fahrer01,

Ich habe die Software MH2Q_ER_AUG22_P5092 und MIBa hochgeladen. Ich wollte die Karten auf die neusten von VW aktualisieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe mich für Arteon mit der Discover Pro Station entschieden.

Leider kann der Spediteur die Karten nicht sehen.

Liegt es an der Lizenz? Und ich habe nur aktive Schlüssel:
00070200
00050000
02300022
00040100

Danke nochmal für deine Hilfe.
 
@herbert hero

man muss doch noch mit dem MIBTool das System patchen!
einfach MIBTool zu installieren ist die halbe Torte!!! du hast damit nur die GEM erweitert ansonsten ist es nicht gehackt :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben